ZitatAlles anzeigenDer 318i ist sparsamer als ein diesel? Ich fahre viel autobahn, meist zwischen 130-150kmh und gute 35.000km im jahr.
Ich weiß das der 318i mit 143ps aus dem e46, auch irgendwelche macken hatte, ich glaub auch die steuerkette?
Auch wenn der 318i wirklich sparsamer ist als ein 320d, ist er definitiv auch spaßarmer und ich kann mir vorstellen, ohne ihn gefahren zu sein, dass ihm schnell die luft ausgeht.
Momentan schwanke ich zwischen dem 320d mit 163ps und dem 325d mit 197ps.
Vom äußeren schein sagt mir dieser schon sehr zu(ausstattung,kilometer), allerdings find ich den preis schon ein wenig happig dafür das es ein vfl ist http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=206346103
Aber schon mal vielen dank für eure hilfreichen beiträge👍
Ich habe den M57d25 bewusst nicht aufgezählt, da dieser wohl etwas auffälliger sein soll bezüglich Probleme mit dem DPF. Ob dies durch Softwareupdate o.ä. mittlerweile in Griff bekommen wurde weiß ich auswendig leider nicht.
Nebenbei ist mir schleierhaft wie manche Forumsmitglieder auf die Idee kommen dem TE hier direkt ne Leistungssteigerung empfehlen. (Und dann auch noch für den M57d25...)
Er sucht doch ein Fahrzeug, welches er fahren kann bis es "auseinander fällt".
Das beißt sich doch...