Beiträge von matzusv8

Hat das Getriebesteuergerät ein update erhalten? Oder war es bereits auf dem aktuellsten Stand?
    Beim folgenden bin ich mir nicht sicher, bitte korrigieren falls es jemand genau weiß. Sollte es bereits auf dem aktuellen Stand gewesen sein, wird die Software des Steuergeräts vermutlich nicht berührt und einfach übergangen.

Merkst du absolut keinen unterschied zu vorher?

Zitat

Also ich werde es mal updaten lassen und melde mich danach ob es was gebracht hat vielen dank für die hilfe wirklich top !

Genau, das schadet nicht einfach mal schauen was aktuell für ein Softwarestand drauf ist und updaten lassen.
    Am besten wäre natürlich erst mal für kleines Geld in die Kaffekasse nur die Adaptionen zurück setzen lassen. Und danach erst mit nem update probieren. Was möchte dir bmw denn abknöpfen für das sw update? Mit Tester mein ich einfach ein Diagnose Gerät, wie es Bmw hat oder ein Codierer. Oder auch du vielleicht bald selbst, wenn dich die Materie interessiert ;)

Zitat

Ich würde es trotzdem mal probieren mit dem zurücksetzten!

Die Methode mit dem Gaspedal hat bei mir nicht funktioniert,...

...Und wird es auch bei niemand.

Auch die Geschichte mit der "speziellen" Adaptionsfahrt mit mehreren Kilometern ist Quark.

Einfach ganz normal fahren, was soll da auch groß passieren?
    Oder werden bei allen Automatikfahrzeugen nach dem Zusammenbau im Werk vor dem Verkauf Adaptionsfahrten gemacht?

An den Te: Lass es mittels Tester zurücksetzen und probiere ob es dann gut ist.

Zitat

matzusv8 du verwechselst da was! Der Tausch der Teile hat nix mit dem chip zu tun! Des war weil kupplung rupfte und ich ein vibrieren von der kardanwelle hatte :)

Warum sollt ich ein ZMS tauschen wenn es nicht der Grund ist? Sollte des schon hundertprozentig wissen

Sorry ich hatte "direkt nach dem Kauf", mit dem Kauf des Chips interpretiert. Nicht mit dem Kauf des Fahrzeugs.

Zitat

Das mit dem vermindern des drehmoment hat mir mein chipper heute vorgeschlagen,

Matze Lion Passt des bei mir? Passt des vom 335d??

Kann dazu einer was sagen,ist halt Besch.... Da ich ja vor 2 Monaten kupplung erneuert habe 😩

Nur mal interessehalber, was hat dich das Chip Tuning + dessen Folgen (Austausch der defekten oder vermeintlich defekten Teile) bis Stand heute in Summe gekostet?

Zitat

Erstmal Glückwunsch zum Kauf, Pries klingt richtig gut

Dein HiFi:
    Tür vorne, Spiegeldreieck vorne, unterm Sitz vorne, Tür hinten

Bedeutet das, im Vergleich zum vfl hifi wurden beim lci 1 Bass unterm Sitz, sowie die HT in der Türe hinten eingespart?