Beiträge von matzusv8

Zitat

ohne den Händler zu kennen, würde ich direkt die finger von lassen...

Etwas genauer, deine Beweggründe das zu schreiben wären interessant und evtl für den TE Hilfreich?

Ansonsten wäre mir die Geldsumme etwas zu hoch für einen Kauf bei einem nicht BMW Händler. Dort könntest du nämlich ne Euro plus mit dazu haben (ob durch Verhandlungsgeschick oder zuzahlen ist ja mal egal), bei welcher du wirklich die Beine gelassen hochlegen kannst, sollte was nicht passen bei dem Fahrzeug. Ohne die Garantiebedingungen zu kennen oder durchgelesen zu haben, für 300 Euro dürften die Liste der Garantieausnahmen relativ lang sein.
    Ist das eher das obere Limit deines Budgets? Wenn ja hätte ich ein besseres Gefühl bei nem nicht "Wald und Wiesen Händler".

Im übrigen, wie kommst du auf Leasing rückläufer? Würde die Kiste mit 1 Vorbesitzer dann nicht bei bmw stehen?

Zitat

Erst musste ein neues Motorsteuergerät her, weil meins keine Fehler mehr gespeichert hat. Angeblich wurde das bewusst vom Kennfeld schubser deaktiviert.

Merke für die Zukunft!! Lieber gleich zu BMW :whistling:

Also hat dich das Pfuschen des Tuners am Ende ne Menge Geld gekostet...
    Klar, die Injektoren waren wohl defekt, aber das wäre evtl auch Werkstatt 1 aufgefallen wenn das Steuergerät nicht verpfuscht worden wäre?
    Für 30 Euro wird sicher lediglich der Tester angeschlossen... Nicht mal die Motorhaube geöffnet...

Zitat

Ich habe keinen anderen LLK nur der DPF ist weg. Da meiner nach 88tkm genauso voll war wie einer nach 150tkm denke ich war das genau die richtige Entscheidung :)

Bist du dir sicher, dass die 218 PS welche du vor deiner Leistungssteigerung hattest nicht auch schon eine Leistungssteigerung war? Vor allem wenn du sagst, der DPF sei schon ordentlich voll gewesen?
    Fast 100 PS über Serie und das mit Serienblock und Kolben ist vorsichtig ausgedrückt...mutig.

Zitat

Hallo,

besten Dank. Ja, ich denke das ist die Lösung.

Hab ein paar Fragen, nur interessehalber, nicht zur Belustigung!

Fährst du dann im Winter mit Jacke, Mütze und Schal oder hast du durchaus auch nur mal ein dünnes Hemd an?

Wie stellst du es im Sommer ein?

Wirst du davon nicht krank?

Gibt's nen bestimmten Grund dass dir das kühlere weniger ausmacht?

Vollständigkeitshalber... Hier im Ort gibt es nen Mann, Anfang 70. Ich hab diesen Mann noch überhaupt nie mit langer Hose und dicker Jacke laufen sehen. Er geht täglich spazieren und hat auch bei -ohne Übertreibung- 8 Grad unter Null noch kurze Hosen und seine dünne Windjacke an.
    Ich hab ihn darauf angesprochen, ob ihm nicht kalt sei... Er meinte darauf, er sei vom Militär aus wo stationiert gewesen (der Ort fällt mir momentan nicht ein), wo es regelmäßig sehr kalt war. Er war dort über viele Jahre und als er zurück nach Deutschland kam hat er wohl die Resistenz gegen Kälte mitgebracht.

Es gab hier nen Fall bei dem einer von nem klassischen Auffahrunfall berichtet hat, bei welchem die Sachlage mehr als eindeutig war.
    Allerdings behauptete der Aufgefahrene, das Fahrzeug vor ihm sei rückwärts gefahren und sei auf ihn drauf gefahren.

Wenn ich mich recht erinnere ging die Sache so aus, dass der eigentlich unschuldige ne Teilschuld bekommen hat.

Was ich damit sagen will, es bringt überhaupt nichts hier nach Meinungen zu fragen. Wie das letztendlich gewertet wird und wer da wieviel schuld bekommt lässt sich überhaupt gar nicht vorhersagen.

Warum wollte er keine Polizei? Alk?

Performance Kit ist das obere Limit. Sowohl in Sachen Leistung als auch in Sachen Drehmoment.

Ich empfehle 3 Möglichkeiten.

1. Nichts tun und zufrieden sein
    2. Performance Kit und noch zufriedener sein
    3. Ich weiß...nach Österreich sagt man das so leicht aber... Auf 25d oder gleich 30d umsatteln.

Ich denke einen 30d zu fahren ist ne Zeit lang sicher günstiger als ein Motorschaden bei deinem 20d.

Zitat

Auch das hilft mir leider nicht weiter da das Radio ja die Blende für die manuelle Klima besitzt

Mach doch mal ein Foto wie das ganze aussieht und stell es hier rein.

Wenn du sagst was du machen möchtest bekommst sicher Tipps mit welchen mehr anfangen kannst.

Ansonsten, da die Batterie nicht sichtbar ist, sind es auch deren Anschlüsse nicht. Was spricht also gegen Batterie?