Beiträge von matzusv8

Da schon ne Weile keiner mehr gesagt hat, dass es illegal ist, etwas an der Beleuchtungseinrichtung zu verändern, bau ich das an dieser Stelle mal wieder ein, für alle die sich dafür interessieren aber nur auf die letzte Seite geklickt haben.

Die Polizei oder der TÜV werden wohl in den seltensten Fällen was zu meckern haben. Wenn es allerdings zu nem Versicherungsfall kommen sollte kann sich das Blatt sehr schnell wenden.

Was passiert wenn man getönte Rückleuchten hat, an ner Ampel bremst und es fährt einem einer hinten drauf. Klarer Fall, wer drauf fährt ist schuld.
    Was aber, wenn der andere nicht ganz doof ist (und dennoch ein Depp ist) und behauptet, er hätte die Bremslichter nicht erkannt, oder es hätte nichts geleuchtet. (Übertrieben natürlich).
    Wenn die Folge davon wäre, dass die Rückleuchten genauer untersucht werden, hätte ich zumindest kein so gutes Gewissen wie das ganze ausgehen könnte.

Es bleibt ganz sicher ein Um-anbau mit nem relativ geringen Risiko, dass es unangenehme Folgen haben kann.
    Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)

Mal ne ganz banale Frage, würde es dir helfen wenn jetzt ganz zufällig einfach ein paar von hier ausm Forum ihr Fahrzeug zum Verkauf anbieten würden? Ich meine, es gibt ja sicher hier welche, die mit deiner Austtattung mithalten könnten.

Zitat

Ja, der Bremspedalschalter muss betätigt sein, mit Gefühl bekommt man das aber hin, ohne dass das Auto stark verzögert.

Wenn du den Komfortzugang nutzt, geht der Motor nicht aus, wenn der Wahlhebel nicht auf P steht. Dort ist dies nur möglich, wenn du den Schlüssel in das Schlüsselfach steckst.

Da hast du recht. Der Hochdruckpumpe ist das aber egal ;)

Berni
    Ok wusste ich nicht, aber bremsen muss man dennoch. Dann einmal drücken zum "Motor stopp",(er meint ja er würde laufen) und dann nochmal drücken für Motor Start.
    Wir haben es uns ehrlich gesagt nicht getraut während der Fahrt Startversuche zu machen. Durch den Komfortzugang wird das dann nochmal unberechenbarer.

Da mit dem Wagen auch ein 45kg Fräulein fährt die ohne Servo und Bremskraftverstärker maßlos überfordert war, war das ganze alles andere als lustig.

@Thema

Evtl. Beim überprüfen auch mal testen ob man die pumpe hört, oder eben nicht mehr hört ;). Beim e46 meiner Mutter konnte ich die sporadisch laufende Pumpe so überführen. Rücksitzbank ausgebaut und Lauscher geöffnet.

Zitat

Ich vermute ja die Scheinwerfer waren geklaut bzw. ein geklauter E90 LCI mit wenig KM wurde ausgeschlachtet, weil selbst ein Paar ziemlich betagte bzw. leicht defekte SW gibts bei Ebay kaum für 500 EUR. Und die sahen echt so neu aus, die SW-Gläser vorn hatten 0 Gebrauchsspuren oder Kratzer... Oder sie waren von einem Unfaller der ausgeschlachtet wurde. ?( keine Ahnung

Mir wär das aber auch egal gewesen, woher die kommen :D Hauptsache viel Geld gespart.

Wie gesagt, das Angebot der Vertragswerkstatt stell ich abends rein sobald ich es bekomm.

Top! Danke :thumbup:

Off-topic: Da würde mich immer die Ausstattungsliste interessieren. Fast Vollausstattung aber ohne Xenon, da tu ich mich immer schwer das zu überlesen;-) In der Regel ist dann nämlich nicht bekannt, wieviele Kreuzchen da überhaupt gesetzt werden konnten:-D

Trotzdem gut, wenn es so geklappt hat.

Nichts desto trotz, von 500 auf 2600 ist ja schon nochmal ne ordentliche Stange Geld. Was hat da noch so rein gerissen?

Zitat

Bei nem E90, der mal locker 1,5 Tonnen wiegt, ist der Luftwiderstand fast egal bis ca 120 km/h. Siehst du nur hinterm Komma. Wichtig ist Steigung (Hin und Rückrichtung) und dann mitteln.
    Deswegen sind für meinen 125PS 1.9TDI die 177PS 20d erst ab ca 150 km/h ein Problem. Aus der Baustelle raus sehen sie kein Land - ab 150 wendet sich das Blatt - da Massenträgheit durch den hohen Luftwiderstand kaum noch die Beschleunigung "begrenzt".

Ansonsten hilft Ladedruck-Soll/Ist (loggen 3. Gang Vollgas) und der Beladungszustand (Asche) vom DPF auslesen auch.

Les dir bitte den kompletten Thread durch ;) , dann weißt warum ich das überhaupt geschrieben hab :thumbup: