Beiträge von matzusv8

Nur ne Überlegung, wie reagiert die Wegfahrsperre wenn sie eingreift? Es passt zwar nicht zum Symptom, dass er während der Fahrt ausging (halte ich für unwahrscheinlich da zu gefährlich), aber zum nicht starten bzw sofort ausgehen könnte es wieder passen?

Zitat

Ist jetzt bei dir der Fehler nicht mehr gekommen? Lags bei dir also an der Hochdruckpumpe?

Es gibt ein Hauptrelais für die Motorsteuerung, aber wo das sitzt weiß ich nicht. Da kann sicher jemand anders was dazu sagen. Weiß nur dass es nicht allzu teuer ist.
    Der Kurbelwellensensor ist nach deiner Beschreibung aber auch ein heißer Kandidat.
    Legt der Fehlerspeicher nichts ab?

Ja seit die Hochdruckpumpe getauscht worden ist, ist alles so wie es sein soll.

Die würd ich aber als letztes unter die Lupe nehmen. Die ist nicht ganz billig...

Der Luftwiderstand ändert sich im Übrigen auch je nach Luftfeuchtigkeit.
    Die Dichte von trockener Luft ist höher als die von feuchter Luft.
    Du musst bei den Messungen also unbedingt darauf achten, dass die gleiche Luftfeuchtigkeit herrscht.

Höhere Luftfeuchtigkeit = weniger Luftwiderstand = schneller auf 100. Geringerer Luftwiderstand bedeutet im Umkehrschluss allerdings, dass dem Motor weniger Sauerstoff zur Verbrennung zur Verfügung steht. Gleicht dies der Luftmassenmesser zuverlässig aus?

Oh, und aufgrund der Erdrotation ändert sich je nach Position zwischen den Polen und dem Äquator auch die Erdanziehungskraft. Dein Auto ist also auch noch unterschiedlich schwer. --> unbedingt die gleiche Teststrecke verwenden.

Ich hoffe du verstehst ein wenig Spass ;)

Das ist jetzt aber alles nicht mehr dein ernst?

Ich kann ja noch nachvollziehen, wenn man fürs Gewissen das Laptop anschließt und schaut was der Fs spricht. Hab ich übrigens beim Kauf der letzten 3 Bmw auch so gemacht.
    Aber das Hauptaugenmerk sollte doch auf ganz anderen Dingen liegen?!
    Verlass dich doch mehr auf das was du siehst, hörst, fühlst.

Ich stell mir gerade vor, wie du in das Auto hechtest, 2 Straßen weiter dein Laptop anschließt und Daten loggst - Dir dabei aber nicht auffällt, dass evtl der Klimakompressor jault, es aber eigentlich nicht sein kann,weil die Werte alle in Ordnung sind.

Ach und die fette Dalle im Kotflügel und der Riss in der Heckschürze bleiben vollkommen unentdeckt.

Ich übertreib natürlich ein bisschen aber, so ungefähr ist mein Eindruck zu deinem Vorhaben.

Zitat

Sicherlich mega lustige Videos dabei :D Ich wüsnchte sowas hätte es zu der Zeit gegeben als ich noch 2 Huskys hatte. Das hätte Licht ins Dunkel gebracht bei dem ein oder anderen Mal als die ausgebüchst sind :D

Where's the problem? Huskys sind doch nicht ausgestorben?
    ;);)

Eindeutig kein Unfall. Auch wie der Wagen steht, er wurde dort so hingeparkt und dann angezündet. Wer weiß, was damit vertuscht werden sollte, oder wurde.

Schade an der Sache ist für mich, man kann überhaupt nichts drauß lernen. Bin gespannt wie es weiter geht...

Wenn jemand Spaß dran hat spricht doch nichts dagegen ;) Ich hätte zwar auch keinen Spaß dran, aber wenn ich ihn hätte, würde ich nicht extra mehr Kohle ausgeben für ne cam mit der Möglichkeit ein externes Micro anzuschließen, wenn es auch günstiger geht. Deutlich günstiger.

Ach ja, und ich hab die Sj4000 ab und zu am Hundegeschirr meines Schäferhunds dran. Da kommen zum Teil wirklich lustige Aufnahmen zustande. Vor allem wenns ins Wasser geht zum schwimmen.

Nicht-Hunde-Besitzer tippen sich bei der Vorstellung wahrscheinlich auch an Kopf. Macht mir nix, ich hab Spaß dran ;)

Zitat

+1

Ich habe auch nur vor das ein oder andere Video vom Auto bzw bei der Fahrt zu machen. Trotzdem werden die Augen groß bei 1080p mit 60fps :D
    Am Ende ist es wohl besser wenn ich mir einfach mal eine ausleihe.

Man sollte bedenken, dass die Sj4000 keinen Eingang für Mikrophone hat. Ich wollte Auspuffsounds direkt aufnhemen beim Cruisen und bei der Suche nach einer Cam ist mir das aufgefallen.

Ok das ist ein Punkt Abzug für die Sj4000.

Als Tipp zum Aufnehmen von Auspuffsounds, ich würde mir da einfach ein Laptop in den Kofferraum schnallen, ein ordentliches mikro hinbasteln und vernünftig einpegeln. Kenne zwar die Möglichkeiten bezüglich der Einstellungen für ein externes mikro bei der gopro nicht, aber extrem umfangreich werden diese nicht sein.

In ner Video Schnittsoftware später einfach die Tonspur der cam muten und die des mikros einfügen. Synchronisieren kann man es ja vor der Fahrt z.B mit 2mal in die Hände klatschen vor der cam.

Klick This

Der hier hat gerade mal knapp 60.000km, M-Paket,...
    Gut, ein halbes jahr älter aber dennoch.

Edit :
    Kann das bitte mal jemand korrigieren? Mein Handy macht mich gerade wahnsinnig ;(

Edit Edit: erledigt ...der Bock hat aber kein M- Paket. Sorry! Übersehen... *schäm*