Beiträge von matzusv8

Naja das Video macht nun nicht wirklich viel her, interessant wäre ein Spaziergang im Park oder eine Autofahrt, mit wechselnden Helligkeiten, Sonne, Schatten, Verkehrsschilder.

Ich hab selbst die Sj4000 und kann nichts negatives berichten. Die Qualität ist im Vergleich zur gopro 3 Black Edition meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich könnte nicht sagen welches Bild mir nun besser gefällt.

Ich wollte mir ursprünglich die gopro kaufen hatte aber gezögert wegen dem doch recht hohen Preis. Die knapp 90 Euro gibt man dann doch schneller und einfacher aus.

Ich bin im Nachhinein mehr als froh über diese Entscheidung. Letztendlich liegt sie doch mehr im Schrank als ich ursprünglich gedacht hatte.

Zitat

Die Ausleuchtung und Helligkeit mit Halogen Linsenscheinwerfern ist einfach grauenhaft, egal ob Serie oder Aftermarket.

So und nicht anders ist es!

Ich war schwer überrascht, als ich an meinem ehemaligen e39 die original Halogen Facelift Scheinwerfer nachgerüstet hab. Die Optik war natürlich Top, vor allem gab es damals noch kein anderes Modell von bmw mit diesen Lichtringen.
    Aber bei der ersten Nachtfahrt kam dann die Ernüchterung. Da waren die 8 Jahre alten vergilbten Reflektorscheinwerfer vom vfl wirklich sehr gut im Vergleich

Zitat

Die Standheizung muss beim Freundlichen über Diagnose entriegelt werden, dann läuft die auch wieder ;)

Am besten fährst zum Freundlich und lässt es auslesen, anders kann man dir sonst nicht helfen

Nur wenn sich der Fehler im FS nicht löschen lässt, ist die Standheizung verriegelt. Dann kann sie über ein anderes Tool, welches sich auch fast genauso schreibt, entriegelt werden.
    Ist es beim e9x nicht auch so, dass bei Fahrzeugen mit echter Standheizung der elektrische Zuheizer fehlt? (Bitte gleich korrigieren, ist nur ne Vermutung) Wenn dem so wäre, springt die Standheizung als Zuheizer mit an wenn der Motor kalt ist?

Dein Verkäufer hat dir also direkt angeboten den Wagen für Kaufpreis abzüglich 3000? zurückzunehmen?

Wenn ich mich jetzt in die Situation rein versetzte und würde ein Kfz verkaufen bei welchem ich ein reines Gewissen hätte und dann plötzlich der Käufer ums Eck kommt und behauptet nachweislich, dass an den km gedreht wurde, würde mir im Leben nicht so ein Deal einfallen, das Auto zurück zu nehmen abzüglich einer Summe X. Einfach so? Das stinkt doch gewaltig.
    Ich könnte meinen A. drauf verwetten, dass der Wagen mit unverändertem Inserat 3 Monate später wieder im Internet auftauchen würde.

Und wieder mal muss ich Bruce' Worte wiederholen, lass dich nicht auf irgendwelche Teilrückzahlungen oder sonst was ein.
    Auto zurück gegen die komplette Kohle.
    Ich musste das selbst schmerzlich mitmachen mit meinem 130i aufgrund Elektronikproblemen. Ich bin jetzt noch dem super Service Berater dankbar der mich wahrhaft dazu gedrängt hat den Wagen zurück zu geben. Man weiß einfach nicht was sonst noch im Argen ist.
    Und nen 130i in Wunschkonfiguration zu finden ist deutlich schwerer als ein E91 Diesel.

Unterm Strich hab ich jetzt ein Fahrzeug über das ich alles weiß, auch weniger schöne Dinge, aber ich weiß bescheid und kann damit sehr gut leben.
    Über dein Fahrzeug, solltest du es behalten weißt du gerade mal gar nichts. Oder woher werden die 80.000 bis 100.000 mehr km festgemacht? Glaskugel? Ich behaupte es sind 200.000 mehr km...

Ich kenn mich nun nicht wirklich mit dem Motor aus. Da gibt's andere Fachleute hier.
    Was mich jetzt aber stutzig macht, hast du die Leistungssteigerung drauf machen lassen? Wenn ja, wann? So wie ich das lese war der Wagen von Anfang an nicht in Ordnung und war es auch seither nie?
    Hat es sicher nix mit der Leistungssteigerung zu tun?

Denke das ist zum Schutz vor Schäden am Wischermotor ? Könnte ja sein es hat nen halben Meter über Nacht geschneit, wenn dann der Wischer einschaltet obwohl man es vielleicht nicht möchte, könnte ja was kaputt gehen. Daher muss man ihn erst neu aktivieren.

Zitat

Wenns originale e9x felgen sind musst du nichts eintragen. Aber das mit dem gutachten klingt etwas merkwürdig. Das ist bei originalen felgen in der regel nicht mit dabei und von bmw gibts doch nur ne traglastbescheinigung...
    In deinem schein steht nur die kleinste größe, die du fahren kannst

Absolut richtig, ein TÜV Gutachten wie es bei Felgen aus dem Zubehör dabei ist, gibt es bei original Felgen nicht.

Sicher original?
    Kannst gerne mal Fotos machen und hier reinstellen...

Edit: Hast du dann einmal für die 8J Breite Felge ein Gutachten und einmal für die 8,5J Breite ein weiteres?