So, ich mal wieder. Angeblich wurde die Ursache des Problems gefunden.
Kurzer Rückblick:
Bin nochmal zum Freundlichen und hab ihm ausdrücklich zu Verstehen gegeben, dass er mit Fs auslesen und Probe fahren nicht weiter kommen wird. Er hat daraufhin einen Puma Fall? bei BMW geöffnet und einen Maßnahmen Katalog für diese Symptome angefordert.
BMW schreibt vor in diesem Fall alle Kabel Verbindungen zu überprüfen.
Im nächsten Schritt soll das Haupt Relais der Motor Steuerung gewechselt werden. Außerdem der Kurbelwellensensor.
Dies wurde alles gemacht, nachmittags rief mich dann jedoch der Service Berater an, der Motor würde nicht mehr anspringen. Kein Signal vom Kurbelwellensensor. Vermutlich hätte dieser eine Macke.
Neuen bestellt, noch nen Tag gewartet, rief mich der Service Berater an und erzählte sie hätten nun ein Signal vom Kurbelwellensensor, der Motor würde aber noch immer nicht anspringen.
Die Hochdruck Pumpe baut keinen Druck auf.
Hochdruck Pumpe bestellt, wieder nen Tag gewartet, auto läuft wieder an.
So wie es aussieht könnte die Hochdruck Pumpe das Hauptproblem gewesen sein. Und das ist meiner Meinung nach von den Symptomen gar nicht so ausgeschlossen.
Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk