Beiträge von matzusv8

So, ich mal wieder. Angeblich wurde die Ursache des Problems gefunden.
    Kurzer Rückblick:
    Bin nochmal zum Freundlichen und hab ihm ausdrücklich zu Verstehen gegeben, dass er mit Fs auslesen und Probe fahren nicht weiter kommen wird. Er hat daraufhin einen Puma Fall? bei BMW geöffnet und einen Maßnahmen Katalog für diese Symptome angefordert.

BMW schreibt vor in diesem Fall alle Kabel Verbindungen zu überprüfen.
    Im nächsten Schritt soll das Haupt Relais der Motor Steuerung gewechselt werden. Außerdem der Kurbelwellensensor.

Dies wurde alles gemacht, nachmittags rief mich dann jedoch der Service Berater an, der Motor würde nicht mehr anspringen. Kein Signal vom Kurbelwellensensor. Vermutlich hätte dieser eine Macke.
    Neuen bestellt, noch nen Tag gewartet, rief mich der Service Berater an und erzählte sie hätten nun ein Signal vom Kurbelwellensensor, der Motor würde aber noch immer nicht anspringen.

Die Hochdruck Pumpe baut keinen Druck auf.
    Hochdruck Pumpe bestellt, wieder nen Tag gewartet, auto läuft wieder an.

So wie es aussieht könnte die Hochdruck Pumpe das Hauptproblem gewesen sein. Und das ist meiner Meinung nach von den Symptomen gar nicht so ausgeschlossen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Kann mir jemand sagen, ob die Heckklappe beim e91 mit neuen Gasfedern von allein (natürlich nicht ohne bisschen anheben) öffnet? Meine hält in fast jeder Position an wenn man nicht nach hilft.
    Wenn dann noch jemand weis wie es bei einem e46 Touring bezogen auf das Thema aussieht wäre das Top!

Ich sehe das genauso wie Retrofit. Ein ungutes Gefühl wegen dem reparierten Schaden selbst hätte ich nicht.

Es war schließlich auch kein Aufprall wie es bei einem Unfall der Fall gewesen wäre. Umso besser dass so viel getauscht wurde.

Dem Händler würde ich aber nochmal deutlich zu verstehen geben, dass du dich "verarscht" fühlst.
    Wenn ihn das Kalt lässt würde mich das Gute Gefühl auch langsam verlassen.

Nimm dir einfach die Zeit und lese die Bedingungen durch.
    An die Leistungen der euro plus kommt meines Wissens keine ran.
    Garantie Geber ist bei der Euro plus zwar die real Garant, aber diese unterscheidet zwischen Euro plus, welche nur von BMW Händlern gegeben werden kann und einer normalen real Garant Garantie.
    Besonders aufpassen bei prozentualen Abstufungen der Leistung, welche Km oder Zeitwert bedingt ziemlich schnell in den Keller rutschen.

So, mein letzter Beitrag hierzu ist über 5 Monate her.
    Das Problem ist seither noch genau 3 mal aufgetreten. Im Februar, im März, und zuletzt heute Nachmittag.

Das Auto wird in der Woche über 500 km bewegt, hätte also genügend Zeit einfach aus zu gehen.

Fehlerspeicher ist nach wie vor komplett leer, ich hab absolut keine Idee mehr was das auslösen kann. Werkstatt ist ratlos, der Fehler müsste auftreten während einem Werkstattaufenthalt auftreten. Da können aber gut und gerne mal 4000 km dazwischen liegen.

Hat noch irgendjemand eine Idee?

Nochmal ne aktuelle Zusammenfassung, der Motor geht absolut ohne Vorwarnung aus, "Zündung" bleibt an, also xenon, Zigarettenanzünder bekommt weiter Strom, es bleibt einfach alles so als würde der Motor noch laufen.
    Zum starten muss man anhalten, von D auf P schalten und starten.

Ist an meinem 330d das gleiche. Ist auch tatsächlich im D Modus das gleiche. Nur fällt es da nicht auf, da es die Kombination "schalten bei wenig last "und "Drehzahlen über 2500 Umdrehungen" da höchstens nach ner Bergfahrt gibt, wenn die Automatik später hoch schaltet.

War deshalb auch schon zu e+ Zeiten beim Händler. Der hat allerdings nur seine Allzweck Waffe ausgepackt, Adaptionswerte zurück setzen. War dann kurze Zeit weg aber kam wieder.

Bei mir hat es vor kurzem auch immer gepoltert, in fast jeder Kurve, ab und zu beim starken beschleunigen. Hab alles ausgeräumt, bin fast verzweifelt. Es gab einfach nichts mehr was sich bewegen konnte.
    Bis ich dann unabhängig davon kontrollieren wollte ob ich erkennen kann wann meine Batterie eingebaut wurde.
    Sie war nicht fest und konnte sich im Batterie Kasten bewegen.
    Fest gezogen und ruhe war wieder im Karton

Zitat

Die Fehlfunktion wird ja im Auto angezeigt: Partikelfilter Problem, weiterfahrt möglich ggf mit verrringerter Leistung Bmw Service aufsuchen.

Wenn du diese Meldung mal am Navi hast kann er nicht mehr automatisch regenerieren egal wie oft man den Fehler löscht er kommt immer wieder.

Gruß

So ist es.

Im übrigen ist es ein Irrglaube wenn man meint man könnte durch "heizen" den dpf dazu bewegen zu regenerieren. Die dafür benötigte deutlich höhere Abgas Temperatur wird, ohne das die Motorsteuerung weitere Maßnahmen dafür einleitet, einfach nicht erreicht.

Selbst wenn man durch eine extreme Lastfahrt annähernd hohe Abgas Temperaturen erreichen würde, würde das nicht als Regeneration erkannt werden.