es kommt halt dann doch ein bisschen anders als es geplant wurde:
Für die Pflege:
Chemical Guys - Speed Wipe Spray & Streak Free QUICK SHINE
Lupus Applicator Pad
DODO JUICE Supernatural MEDIUM Detailling Clay
Chemical Guys - Wheel Guard Wax Felgenversiegelung 226gr
Colourlock Glattleder Pflegeset 125ml mild+150ml Protector
Chemical Guys - greenCLEAN Total Interior/Exterior All Surface Cleaner Concentrate
303 Aerospace Protectant Wipes
Lupus Basic Wash Mitt / Waschhandschuh
Endrohrblende Alu-look 3er (18307553643)
Endrohrblende Alu-look 3er (18307553644)
Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung, abschließbar (neue Ausführung)
BMW Edelstahlpedalauflagen Automatikgetriebe
BMW USB Ladegerät
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu den Reinigungsutensilien kann ich leider nicht viel sagen, weil mir der vergleich fehlt.
die felgenversiegelung von chemical guys hat leider einen "goldenen" bremsstaub ring im felgenbett nicht verhindern können.
ich habe aber auch nicht jede woche meine felgen gepflegt. lediglich mit dem wasserstrahl und microfasertuch mal drüber gegangen.
von den aerospace protectant wipes hatte ich leider die beschreibung zu ungenau gelesen. ich dachte zuerst, die wären für das
schnelle durchwischen im innenraum. zum glück habe ich nur an einer verdeckten stelle das ausprobiert. das cockpit wird sehr "speckig".
wer lesen kann, hätte gewusst, dass diese tücher für außen angedacht sind.
dafür hat die reiningungsknete meine winterfelgen zu neuem glanz verholfen. ich hatte zuvor schon mit verschiedenen felgenreinigungs-
mittelchen versucht, halbwegs silberne alufelgen wiederherzustellen. erst durchs kneten und rubbeln ist dies endlich gelungen. war aber
dafür sehr anstrengend. allerdings befürchte ich, dass ich beim nächsten reifenwechsel wieder mit der knete ran muss.
vielleicht hätte ich damit auch die alten endrohrblenden bearbeiten sollen, aber da hatte ich zuvor schon aufgegeben und noch vorm
eintreffen der reinigungsknete neue blenden bestellt. die blenden waren nicht mehr vernünftig sauber zu bekommen. letztendlich keine
verkehrte entscheidung, schließlich muss bei so einem auto auch der auspuff glänzen
richtig begeistert bin ich von der edelstahlpedalauflage. die passen ausgezeichnet zum interieur, werten es deutlich auf und wirken
auf mich wesentlich eleganter als die performance- oder die standard gummiauflagen. meiner meinung ist bei volllederausstattung und
aluminium interieur die edelstahlpedalauflage pflicht!!!