Inklusive schwarzen Nabendeckeln (BMW) und schwarzen Ventilen (vormontiert).
Felgen befinden sich in einem sehr guten Zustand.
Versand gegen 60 EUR Aufpreis möglich.
Beiträge von Cpt.Krk
-
-
Dann hat man aber wenigstens ein richtig geiles Lenkrad drin.
Sowas steigert auch den Wiederverkaufswert bzw. die Attraktivität des Fahrzeugs.
Das ist eins der ersten Dinge die ich mir angucke. -
Bis auf den Airbag. Sry, aber der is urhässlich
Da würde ich wenn dann gleich auf ein M-Sport gehen. -
Ich hab meins bei super-seams bestellt.
Kann ich nur abraten von...!
2,5 Monate gewartet. Falsche Nähte, Wellen im Stoff..
Kein Nachlass, keine Entschuldigung, gar nichts..
Ich lade später mal Fotos hoch. -
Ich bin noch nie mit OEM Bremsscheiben zum TÜV gefahren (Zimmermann gelocht / EBC Black Dash).
Noch NIE hat sich der TÜV für irgend ein Gutachten interessiert. Wundert mich selber. Aber die EBC haben eh eine ABE.
Die Zimmermänner hatten zu der Zeit nur für Vorne eine. -
So ist es... M ist eben M.
Preis ist ok und bietet noch Luft für Verhandlung.
CIC is wenigstens schon mal drin.
Womit du rechnen musst sind die Pleuellagerschalen. Die gehen bei dem Motor gerne mal kaputt...
Viele tauschen sie bei 100k bereits vorsorglich.Guck mal hier:
Klick michEtwas teurer, dafür aber schon BJ 05/2012
-
Als ersten Schritt reicht es auch den IS Getriebeflash zu machen. Hast 8 Bar mehr Druck auf der Kupplung im Sportmodus.
Das reicht für JB4 dicke.
Ich schätze mal das Getriebe ist das selbe wie im N54 und das hält mit IS-flash 22 PSI im Peak und 15 PSI bei 6000 upm aus.
Werte an die das JB4 aktuell nicht rankommt im N55. Mit Serienladern eh nicht.Ich würde dir allerdings COBB empfehlen, weil du dann direkt eine Custom Map machen kannst.
JB4 hat zwar nette Gimmicks, du musst es aber trotzdem zwischen das MSG hängen. COBB hängst nur an die OBD Buchse und los gehts.
Und eben der riesen Vorteil mit den Custom Maps. Du hast viel mehr Freiheitsgrade als beim Jb4. -
Die Funktionen sind aber auch das einzig positive wenns nach mir geht
95% der JB4 Nutzer haben OL Fehler - weil JB4 mit den Trims nicht klar kommt bzgl. Fuel Scalar - bei dem du dann zusätzlich auch noch einen Flash fahren musst um den Fehler zu beheben, für den du auch noch ein BT-Kabel brauchst das wieder 150 EUR kostet.
Nachdem der Flash mir dann eine US-Software aufgespielt hat der dann diesen dämlichen DMTL Fehler verursacht hat, hatte ich endgültig die Schnauze voll und hab alles rausgerissen und verscherbelt.Du fährst ja jetzt auch Upgradlader. Da führt eh kein Weg an MHD vorbei um eine wirklich saubere Abstimmung zu erhalten
Ich habe jetzt schon 4 Upgradelader abgestimmt (Vargas ST2+, Hexon R550, 600 und TTE).
Die 550er Hexon hatte ein JB4-User. Nachdem es mit der Benzinversorgung und JB4 nur Probleme gegeben hatte, hat er auf MHD gewechselt und fährt seitdem ohne Probleme 28 PSI im Peak mit der Inline Walbro (redline 22 PSI). -
Tu dir selber einen Gefallen und lass JB4 weg.
Das ist so mitunter das schlechteste was du deinem Motor antun kannst. Generell sind Piggyback Systeme nicht das Wahre.
Melde dich mal im n54tech.de an und mach dich mal über MHD schlau.Ich hab alles durch, JB4, COBB, Procede, MHD. Nur letzteres kann ich ausnahmslos empfehlen.
Zum Rest bzgl. Teile kann ich nichts beitragen.
-
Nachdem ich mein M3 Tacho verbaut habe, ist der km Stand 20 km nach unten gesprungen.
Mir wurde erklärt, dass die Autos bei BMW noch teilweise rumgefahren worden sind bevor sie als neuwägen verkauft worden sind. Diese wurden dann von BMW selbst zurückgesetzt. Mir war das egal weil es nur 20 km waren.Warum er bei dir aber nach oben springt, ist mir schleierhaft.
Denn der Tacho schreibt nicht selbstständig den km Stand auf den Bus.
Viel mehr holt er sich ihn vom Bus. Darum ist es auch möglich einen Tacho mit weniger km einzubauen (da der interne Zähler nur hochzählen kann).
Wäre es möglich, dass dein OEM Tacho mal Manipuliert worden ist?Es muss übrigens ein neues eeprom eingelötet werden, damit auch der Manipulationspunkt verschwindet.
Ich kenne jemanden der mir den Tacho umgelötet hat, der auch sehr kompetent erschien.
Wenn du möchtest, geb ich dir seine Nummer. Vielleicht kann er dir helfen.