Das EGS kannst du nicht anders codieren wegen Begrenzer ect.
Das hat auch nur marginalste Einstellmöglichkeiten.
Les es mal aus, sind vielleicht 4 oder 5 Werte.
Und die Alpina SW geht nur beim Wandler.
Beim DKG brauchst die eh nicht ![]()
""
Das EGS kannst du nicht anders codieren wegen Begrenzer ect.
Das hat auch nur marginalste Einstellmöglichkeiten.
Les es mal aus, sind vielleicht 4 oder 5 Werte.
Und die Alpina SW geht nur beim Wandler.
Beim DKG brauchst die eh nicht ![]()
Ich hab bisher noch nie versucht in den Begrenzer zu kommen. Warum auch. Deine max. Leistung hast auch schon deutlich früher.
Aber codieren kannst du nichts. Wenn deine Paddles nicht gehen muss man das EGS Auslesen und mit den selben Werten noch mal codieren. Dann gehen die wieder.
Osram 64212
Die Verbaut auch BMW etc.
Hat wohl die beste Ausleuchtung.
Wenn du auf Optik gehen willst, kann ich dir die Xenonlook Superwhite empfehlen. Aber die Ausleuchtung ist bei weitem nicht so gut wie bei der Osram. Hast halt blaueres/weißeres Licht.
Ist ja unsichtbar unter der Abdeckung verbaut, also sollte doch nichts gegen nen Woofer sprechen
Bin noch bis 11.06. hier... Dann erst wieder ab September/Oktober zum probehören.
Was ist das fürn Sub?
Ich überleg mir auch ein flachen in die ehemalige Reserveradmulde zu bauen, wenn er nicht zu schwer ist und relativ guten Druck bringt ![]()
Das kann dir hier keiner zu 100% sagen.
Schau einfach mal genau nach...
Wahrscheinlich hast nen Loch drin oder ein Verbindungsstück ist lose oder sonst was...
Ganz genau.
Er schaltet auf jedenfall besser und viel sanfter (teilweise merkt man garnichts vom schaltvorgang, kein ruckeln kein nichts).
Zum warmfahren fahr ich immer in D, da braucht man jetzt garkeine Angst zu haben über 3k upm zu kommen ![]()
Der schaltet eh schon bei 1,2k upm ![]()
Danach gleich in den M-Modus ![]()
Schon sehr geil... ![]()
Viel Spaß mit der Software!
Was mich daran stört in D, ist dass der Wandler ausm Stand bei halbgas aufmacht und du teilweise fährst wie mit Multitronic (Drehzahl bleibt fast gleich).
Ist das bei dir auch so?
Ansonsten hat die Software nur Vorteile.
Die Sache kann man ganz einfach rausfinden.
Hat man Vibrationen beim Bremsen, können es nur 2 Dinge sein.
Etwas an der Geometrie oder die Bremsen an sich.
Dabei kann man die Sachen eindeutig unterscheiden.
Auto auf einer Seite aufbocken und am Rad rumreißen in alle Richtungen und schauen ob ein Lager zu viel Spiel hat.
Wenn alles fest und dicht ist, können es nur noch die Bremsscheiben sein, so einfach ist die Sache...
Da braucht man nicht vermuten, weil man das sofort erkennt.
Und wenn man ab einer bestimmten Geschwindigkeit Vibrationen hat ist es zu 99% etwas an der Geometrie..
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir der D-Modus vorher besser gefallen hat.
Die Schaltzeiten mal außen vor gelassen.
Du fährst im halbgas los und er schaltet sofort hoch, aber öffnet gleichzeitig den wandler ein wenig so dass man fast auf einer konstanten Drehzahl fährt.
Das ist irgendwie komisch..
Rest ist genial.
wer lesen kann ist klar im vorteil![]()
hat ja geschrieben das es nur ein übergangsauto war
Und da kauft man sich als "schnellschuss" ein nahezu Neuwagen für ~40k um ihn mit massivem Verlust wieder zu verscheppern?
Ne. Das leuchtet mir nicht ein. ![]()
V.a. weil er sogar noch nen Mini hat
Ich meine, klar. Jedem das seine. Ich mein das ja überhaupt nicht böse.
Mich wunderts nur... Ich könnte nicht so mal eben ein Auto in der Preisklasse kaufen, wenn ich wüsste dass der Wagen alleine durchs kaufen min. 2k weniger Wert ist...