Hmm schon mal aufs Maximum verschränkt ? VA sollte doch passen und hinten ist sicher das Kanten anlegen billiger, wie einen neuen Radsatz kaufen
Beiträge von Myth75
-
-
Kannst ja vor dem wechsel auf die Stahlflex schon mal die Muttern der alten Bremsschläuche mit Rostlöser einweichen,hinten ist ein wenig besch... zum rankommen.
-
Habs auch selbst gemacht , einfach nur das Gutachten vorlegen. Er prüft ja eh selbst nochmal ob es passt, liegt aber am Prüfer. Meiner fuhr nach der Optischen Durchsicht/Kontrolle nur auf den Prüfstand und sagte ja Bremst gut
-
Bei dem normalen M Fahrwerk würden die 163 am besten kommen und wenn du Glück hast gehen die so drauf,vorne auf jedenfall 15-20mm Spurplatten einplanen pro Rad,auch Preislich eine der schönsten BMW Felgen
-
Hast alles richtig gemacht ,der Performance Stuff von BMW macht einfach Süchtig und gerade beim ESD oder der Bremsanlage kommt nie das Gefühl auf, das Geld sinnlos aus dem Fenster geschmissen zu haben.Viel Spass mit deiner neuen tollen Bremse
-
Hast su dem Verkäufer gesagt das du ein Gewinde verbauen willst ? Wieviel fehlt den zum Federbein, an ein paar mm mit Spurplatten sollte es nicht scheitern.
-
Ich lasse es als auch gerne von meiner BMW Werkstatt machen ,kostet zwar etwas mehr aber hat immer gepasst.Mit der Radlastwaage ist auch ganz Super ,aber in der Regel nochmal teuerer.
-
Nun ja die Herstellung nach Iso Norm wurde ja schon grob erklärt ,Design ist nicht gleich Qualität. Was bringt es auch eine billig Felge zu fahren die einem um die Ohren fliegen könnte ,glaube der Schaden ist dann höher als die paar Euro für ne Tüvige Felge auzugeben. Geiz ist nicht immer Save
-
Ich finde schon man hat Vorteile , nie wieder Schläuche wechseln , keine weiches Bremsgefühl mehr wenn es hart zu geht. Das die Zähne nicht gleich im Lenkrad landen liegt wohl am DSC/ABS etc. , soweit bin ich jedenfalls zufrieden. Hatte bei den hinteren Schläuchen auch Probleme, der Mechaniker hat einfach mit einem Gasstiftbrenner und einem selbstgebastelten Hitzeschutzblech die Verschraubung erwärmt ,dann gingen die Easy auf.
-