Beiträge von AWN

Hallo also ja ich bin 19 Jahre.
    Würde es denn keinen Sinn machen das Auto auf Eltern laufen zu lassen bis ich 23 oder 25 bin um dann meine Prozent runter zufahren? Wenn man das Auto auf meinen Vater anmelden würde, könnte man denn dann das Auto auf die selben % wie seinen anmelden ( 30%) oder wenigstens meine sf3 auf Vater damit man die 25jahre Hürde übergeben könnte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

weil der Makler meinte, wenn man das Auto auf die Mutter anmelden würde, und somit dann Sie als Fahrzeughalter und MICH als Fahrer dazu eintragen lassen würde, wäre es teurer als auf meine Sf3 anzumelden?

Schonmal danke für die vielen Antworten.
    Jetzt wollte ich nochmal etwas wissen. Bin in der Klasse SF3 und muss wie gesagt für den 325D 1600€ TK zahlen mit VK wären es 3450€.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ich das macht? Fahrt ihr auf die Prozente von Eltern/Opa/opa oder fahrt ihr einfach schon ein weilchen und seit dementsprechend weiter unten..wieviele % kommt man eig nach einem Jahr Schadenfrei runter? Und wie ist das eig wenn als gesagt wird man Fährt auf den Prozenten der Eltern..heißt es also sagen wir Mutter ist bei 35%, gibt dem Sohn 30% ab,dass die Mutter dann 30% hochgestuft wird und der Sohnemann bekommt die 30% abhezogen? ?(

was sind denn die prikantesten Unterschied zur VK?

wenn ich zum Beispiel meine Karre in einer Kurve in den Acker haue, würde die VK Zahlen,die TK nicht,richtig?

Hallo wollte mal fragen ob ihr eure Autos alle mit Vollkasko versichert habt, oder ob auch welche dabei sind die sagen Teilkasko reicht vollkommen aus. Bis welchem Betrag sagt ihr würde Teilkasko noch reichen.

Hallo, wollte mir demnächst die ADAC Plus Mitlgiedschaft zulegen, da Europaweit. Jetzt habe ich spaseshalber mal in die Tarifdaten meiner Versicherung (VHV) Schutzbrief geschaut und konnte keine nennenswerte unterschiede zur ADAC Mitlgiedschaft finden..Nur das bei der Versicherung bei einer Reperatur bis 100€ übernommen wird, beim ADAC glaube ich bis 150€...

der Rest über Bergungshilfe,Abschleppen etc scheint alles soweit das selbe sein..oder habe ich ein Hauptvorteil des ADAC was ich beim Schutzbrief NICHT habe, übersehen.
    Fahre auch Motorrad,wenn das von belangen sein sollte.

was haltet ihr davon? Ist die ADAC Mitgliedschaft da überhaupt sinnvoll..sind immerhin 80€ im Jahr, Schutzbrief kostet mich glaube 7€ im Jahr.

http://www.fair-sicherungslade…20Schutzbrief20100202.pdf

die frage hatte nichts mit ob sich ein diesel lohnt oder nicht zu tun.
    es ging alleine um die Motoren und das "fahrgefühl" zwischen D und I

Ja ich habe prozente bin bei sf3.
    Allerdings unter 23 bzw 25 jahren..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2