Beiträge von odm201

Moin moin,

bräuchte mal wieder euren kompetenten Rat, mein 325i (Bj. 08/2005, 75000km) zickt seit einer Woche schwer rum:

-auf der Fahrt zur Arbeit letzten Mittwoch kurz am Kippengeschäft angehalten, danach Motorwarnleuchte an

-dabei hörte er sich an als würde er auf 2 Pötten laufen, starkes ruckeln, im Standgas ging er spätestens nach 10s aus, davor Drehzahlabfall auf ca. 400 U/min

-mittags bin ich dann schnell in ne Werkstatt (nach ca. 4h Ruhe lief er wieder super???), der mir den dann den Fehlerspeicher ausgelesen hat

-folgende Fehler waren im hinterlegt:

Verbrennungsausfall Zylinder 1, Zylinder 4, Zylinder 3, usw. eigentlích mehrmals für alle Zylinder

Grenzwertüberschreitung Kurbel-/Nockenwellensensor

kompleter Verbrennungsausfall

Okay, ich dachte weil ich auf 30km Restlaufdistanz den Tank runtergejuckelt hatte, dass das Problem echt vom Kraftstoffmangel gekommen wäre. Fehlerspeicher wurde gelöscht, vollgetanknt, danach 1 Woche störungsfrei (einschließlich 250km am Sonntag Spritztour)

-heute morgen das gleiche wieder, beim kurzen anhalten am KReisel geht der Motor aus und die Warnleuchte an

-danach auch wieder starkes ruckeln, Standgas konnte nicht mehr gehalten werden. Seltsam ist, dass das Auto über 2500U/min eigentlich immer annähernd normal läuft. Man hat aber das Gefühl das man mit angezogener Handbremse fährt.

Was soll ich tun??? Ich habe leichte Vano-Paranoia (bitte nicht, neue Software, usw.)!!!! Zur Niederlassung hier im Saarland will ich auch nicht. Kann mir ne normale Werkstatt mit BMW-Erfahrung überhaupt helfen?

Meine letzte Hoffnung ist, dass es eventuell nur die Kerzen sind (noch die ersten) oder vllt ne Zündspule ist.

MfG Andreas

Na mal wieder hallo!

Wollte mal kurz ne Info an 325i-Besitzer (Baujahr vor 2007) raushauen, die wg. dem darmartigen Rohr Probleme in Sachen in Sportauspuff haben.

Ich hatte mir letztes Jahr nen Sebring Twister gegönnt, da es da ne Weihnachtsaktion mit 50% Rabatt gab. Okay, es war schon ein Risiko, da noch keiner hier nen Sebring drauf hatte.

Jungs, das Ding ist jetzt 12000km drauf und ich kann nur sagen: ENDGEIL!
    Montage war Kindergarten, alten ESD bündig abflexen, neuen draufstecken -> fertig.

Aus meiner Sicht eine bessere Lösung als nen Performance vom 330 drunterzubrazzeln und vom Kostenfaktor sowieso.

Klang ist zwar Geschmackssache, aber mir gefällt er besser als der hochgelobte Performance. Unten rum schön dezent und ab 2500U/min gehts ab.
    Ich muss die Woche mal ein Soundfile erstellen, da es ne echte alternative ist.

Also Mehrleistung ohne Softwareanpassung garantiert nicht. Einige User berichten zwar davon, aber ich glaube dass das sehr subjektiv ist, wegen dem besseren Sound.
    Mir gehts ausschließlich um den Sound. Finde es halt extrem gewöhnungsbedürftig ein Auto mit 218 Pferden zu fahren, das man aber auch wirklich überhaupt garnicht hört (höchstens mal über 5000 U/min). Und laut den weiteren Erfahrungsberichten soll der Sound im Innenraum ja auch nicht zu aufdringlich sein.
    Will ja schließlich kein golfmäßiges "Tennissocke-statt-Luftfilter-Tuning".... :lol:

Ahoi!

Diese Suchanfrage ist vielleicht ein bisschen dreist, aber man kann es ja mal versuchen!?
    Also, ich suche für meinen 325i E90 ein Performance-Lufteinlasssystem, gerne auch gebraucht. Wer mit seinem nicht zufrieden sein sollte,
    kann es gerne mal anbieten.

Habe bisher ein Angebot über ein neues erhalten, aber Preise vergleichen schadet ja nix. Also die Händler unter euch dürfen auch gerne mal mir nen
    Preis für ein neues System per PN zukommen lassen.

Viele Grüße
    Andreas

@ odm 201 : ich hasse kein Chrom... passt aber nicht zu jeder Autofarbe und an meinem in silber gefällt es mir einfach nicht so!!!!
    aber wie so viles... es ist mal wieder GESCHMACKSACHE!!!!!

Jo, ist ja kein Problem...ist wirklich Geschmackssache. Hatte gestern ja schon geschrieben: Gäb es den Geschmack nit, würden wir alle die gleiche Kiste fahren. Finde halt dass die Chromnieren bei meinem Auto die Seitenlinie/Karosserieform super betonen...

Thread in der Suche ist aktiv ... und ich hab lange überlegt ob Schwarz oder Carbon ... tendierte dann zu Carbon ... bis ich an die 6 Zylinder Nieren dachte die ja vollchrom sind ... und schon hatte ich meine Wunschnieren für den kleinen monacoblauen Scheisser ;)

Die Nachbauten / Zubehörnieren sind mir aber viel zu "chromig" ... dann lieber die etwas dezenteren originalen ;)

Sorry, hab mich geirrt. Meinte folgenden Thread:

Verkaufe Zierleisten Chrom und Shadowline E90

Da geht´s aber um die Chrom-Fensterleisten...