Beiträge von odm201

    Also dann hier mal meine Meinung:


    für nen 4-Zylinder: schwarze Nieren für weißes oder schwarzes Auto ok, alle anderen Farben mit normalen Nieren


    für nen 6-Zylinder: schwarze Nieren sind hier ein absolutes NoGo X-P ! Verschandeln die schöne Chromoptik mit den anderen Chromleisten um die Fenster



    :meinung: :sleeping:

    Da relativiere ich meine Aussage von vorhin...Finde das für das Ergebnis dann doch zu teuer...Ist der Topf überhaupt aus Edelstahl? Vielleicht reisst das aber der Klang raus...Das kann ich ja noch nicht beurteilen... :meinung:


    Natürlich aus Edelstahl...ist halt aber schwarz lackiert ab Werk.


    Zu teuer? Naja, besser als 650€ für ne Komplettanlage von Bastuck mit Badewannenform und nem Aussehen wie die querliegenden Töpfe beim alten CRX :P :P :P



    Was mir allerdings ehrlich gesagt auch spanisch vorkommt, dass sogar der originale ESD bei mir so nen leichten "Rechtsdrall" hatte. Wie gesagt, im März werden noch ein paar mm nachkorrigiert.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei Bastuck die beiden Endrohre etwas weiter auseinander stehen und der daher die Aussparung in der Schürze mehr aussfüllt. Aber bin auch nit so der Freund von normal abgeschnittenen, nicht eingerollten Endrohren.


    Ist aber auch gut so, sonst würden wir ja alle das gleiche Auto fahren :lol:

    Ui, bei Dir war Jacky D.? Kein Wunder das er bei mir nicht vorbeischauen konnte, dafür aber der Remy Martin reingeschaut hat.
    Na ja, ich denke die Erfahrungen waren vergleichbar :drink:


    btw: Optik gefällt mir, der Pott selbst schaut irgendwie gewöhnungsbedürftig aus. Aber den schaue ich mir so selten an :lol:
    Wie viel hast Du nun abschließend bezahlt?


    Gruß Oli

    Hab 204€ für den Endtopf und 146€ für die Rohre bezahlt, also 350€ insgesamt. Sebring hatte für 2 Wochen 50% Rabatt auf die Töpfe gegeben. Montiert hab ich selber...

    Herzliches beileid...Du ärmster :drink: :D Bei dem Preis OK... Mir gefällt der Abstand der Rohre zur Schürze nicht...Die Rohre wirken auch ein wenig zu klein :meinung:


    Naja, ich denke du beziehst deine Aussage auf das fünfte Bild? Ist mir beim Hochladen nämlich auch aufgefallen. Sieht aber in der Realität nit so krass aus. Liegt wohl daran, dass ich leicht von rechts fotografiert habe. Aber wieso Rohre zu klein? Die orignalen hatten 2x70, daher find ich das jetzt mehr als genug. Alles andere geht dann in Richtung Abflussrohr.


    Was mich bei der Optik noch etwas nervt ist dass der ESD leicht nach rechts versetzt wirkt. War aber beim Originalen genau gleich! Werde im Frühjahr da versuchen noch ein wenig nachzurichten.


    Aber ansonsten wie immer: GESCHMACKSSACHE

    Vielen Dank für das positive Feedback. Bin froh, dass ich den Versuch gewagt habe. Die abgeschrägten Rohre gefalllen mir mittlerweise, trotz anfänglicher Zweifel, echt sehr gut. Waren die beim E46 (z.Bsp. 330i Cabrio) nicht sogar Standard?


    Der Konflikt mit J.D. hält noch an, wir befinden uns mittlerweile aber in der Konsolidierungsphase... :D ...Man sollte zu zweit nit unbedingt 1,5 Flaschen wegmachen, vorallem wenn man das ganze Jahr über nix alkoholisches zu sich nimmt... :no:

    Erstmal: FROHES NEUES!


    Wie versprochen, hier nun ein paar Fotos vom Sebring-ESD. Sorry wegen der Qualität, es ist ziemlich trübe draußen und das Auto steht noch in meiner Garage. Wollte wg. diversen Konflikten mit Jacky D. gestern abend, das Auto heut nit bewegen.


    Auf dem letzten Foto sieht man übrigens wie einfach die Montage ist, trotz des darmartigen Rohrs. Bei Fragen einfach melden! Soundfile gibts sobald mein weiblicher Copilot die Zeit findet mal für mich gaszugeben.

    Also erstmal auch von meiner Seite ein richtig fettes Lob. War zwar noch nie ein Freund von "zu viel" Tuning an einem Auto. Aber dein Coupé ist der absolute Wahnsinn. 2x Daumen hoch und weiter....Ein BMw-Fahrer mit Geschmack bzgl. optischer Abstimmung! :applaus:

    Sooooo, habe vorgestern den ESD in ner Mitwerkstatt selbst montiert. Wahr übrigens total easy, trotz dem darmartigen Rohr hinter dem ESD.
    Es ist leider mal wieder Sauwetter draußen, sonst gäb es schon Fotos.


    Erster Eindruck: deutlicher Soundgewinn. Man hört das Sixpack nun endlich auch im Standgas. Den Sound würde ich als blechern bezeichnen, also so in die Richtung Performance-ESD, allerdings nicht so laut. Habe den dB-Killer mal vorsorglich dringelassen, da ich noch abwarten will. Habe allerdings die Befürchtung, dass der Dämpfer spätestens mit den Winterreifen rausfliegt :D .


    Bin heilfroh, dass der Topf kein so dumpfes, sonores Brummen erzeugt. Ich denke, die 350€ für nen kompletten Edelstahl-ESD waren ein gutes Schnäppchen. Wobei wohl die meisten hier außer Eisenmann & Co. nix "hören" wollen.


    Sobald das Wetter besser ist, werde ich Fotos und ein kleines Soundfile machen. Bis dahin...