Meine Bestellung ist auch angekommen! Dank Dir nochmal für das organisieren! Muss ich am we direkt mal ausprobieren!
Beiträge von philly1337
-
-
Gelesen schon...aber scheinbar nicht richtig...sry dann schreib ich dir mal ne pn
-
Bin auch dabei! Brauch dringend ein oder zwei gute Trockenhandtücher
-
BMW e90 325i
SF 12
TK 150,00 €
VK 300,00 €
171,00 € pro Quartal
Fahrer: alle Ü25, Garage absperrbar, Rabattschutz
Jahresfahrleistung: 12.000 km
-
ich hab des ganze mit BMWhat ausgelesen und es kam die oben beschriebene Fehlermeldung raus. dann hab ich des bei nem Kumpel, der bei BMW arbeitet und auch die Software hat, auslesen lassen. Dort hatte er den Fehler auch abgelegt. Er meinte das 2 Steuergeräte nicht miteinanderer kommunizieren würden. Sollte kein Fehler auftreten ist das ganze zu vernachlässigen. Ich hab keine Einschränkungen bei der Benutzung, also vergess ich den Fehler einfach.
-
Also dann erzähl ich mal das Ende vom Lied
Die Fehler waren komischerweise auf dem BMW-Diagnosegerät nicht zu finden und mit dem Update von BMWhat auch nicht mehr bei mir eingetragen.....der Kumpel von mir, der auch die original Software zum auslesen hat, meinte das es sich um "Phantom-Fehlereinträge" handeln würde, die auch regelmäßig aus INPA und der BMW-Software rausgenommen werden. So wie es aussieht wurden diese wohl auch aus der BMWhat-App rausgenommen.
Ein andere Kumpel von mir fährt ein BMW e39 530i und der hatte Fehlercodes bezüglich Magnetventilen abgelegt. Diese waren am BMW-Diagnosegerät ebenfalls nicht zu sehen und nachdem Update vom App auch dort nicht mehr eingetragen.
Baby läuft also Fehlerfrei und alles ist gut.
-
-
Wo sind die Mechaniker und BMW-Doktoren....
Need help mag nicht mehr kaputt machen durch den Fehler.
Ich hab des Gefühl er zieht bis 3500 U/min ganz normal und da wo der "Kick" kommt gehts etwas verhaltener zu. Würde ja für einen kaputten VVT-Stellmotor sprechen. Müssten dann noch andere Symptome auftreten?
Thx phil
-
/push
Niemand ne Idee? Oder kann es nur die DISA sein?
-
Zusätzlich zu meinem Fehler bei der Motorsteuerung ist bei mir noch folgendes in der Elektronik abgelegt.
Car Communication Computer CCC
Fehler: Nachricht Fehler
Code: E18FDer Fehler ist dauerhaft vorhanden und das bereits seit ca. 8 Monaten... Nun wollt ich mich mal vergewissern bei euch ob irgendetwas machen muss oder ob man das ignorieren kann?!
Ich finde nichts auf Google außer, dass irgendetwas verändert wurde und es deswegen angezeigt wird. Ich selbst habe nichts verändert und es treten auch keine Fehler auf.Danke für eure Hilfe und Grüße
Phil