Nicht spührbar sodass es stört, sagen wir's mal so...
aber dadurch, dass er runterschaltet ist ja logischerweise die drehzahl höher als im vorherigen gang, vllt kann es sein, dass er da mal so einen kleinen "ruck" gibt den man als zwischengas wahrnimmt... müsste ich jetzt mal drauf achten, auf jedenfall geht nicht merklich die drehzahl hoch wie es zB im Video bei "M" zu sehen ist (klar ist ein anderer drehzahlbereich aber ich denk du weißt was ich meine)
Nachdem ich das Video von dir gesehn hatte dachte ich mir.... soooo viel unterschied ist da jetzt eigtl nicht.. wenn ich innerorts wirklich scahte aufm gas bin schaltet meiner ebenfalls bei 1,5k und zwischengas merkt man hier sehr deutlich von 3. auf 2. gang
lediglich stört es mich ab und an, dass er zu früh runter schaltet, manchmal ne feine sache aber wenn ich wirklich mal aufs gas muss nehme ich die wippen da ich so schneller bin, trete ich ganz durch haut er teilweise 3 gänge runter (manchmal sogar 4) und ist dann in einem drehzahlbereich der für das überholmanöver schon viel zu hoch ist...
Externer Inhalt
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
macht sich bei mir schon sehr bemerkbar das zwischengas... frag mich wie das dann mit der SW ist.
naja ich bin mal gespannt und hoffe, dass es am wochenende klappt und einer dabei ist der das kann, aber das scheint wohl kein großes ding mehr zu sein...
ich darf nochmal nachträglich zusammenfassen, für vllt den ein oder anderen der sich einen BMW neu geholt hat und sich das gleiche fragt
Heimleuchten geht nur über die lichthupe, ausser man hat die lichtautomatik und es ist so codiert dass diese automatik noch "X" sekunden nach abschliessen des fahrzeuges an ist
was ich nochmal im nachhinein rausgefunden habe (ist für den ein oder anderen vllt selbstverständlich- ich zumindest wusste es nicht- und in dem thread hat auch keiner drauf angesprochen) wenn der lichtschalter auf position 2 steht geht die beleuchtung des fahrzeuges mit an (standlicht und rücklicht) hier kann man noch zusätzlich die NSW codieren und man hat im prinzip die coming home funktion über die nebels.
Dvd und Tv free würde ich noch Coden. Achja und Klimaregelung
Maddox
am wochenende gibts mit nen bisschen glück die Alpina B3 software, hab mal das video von dir bei UTube gesehn, schaltet ja echt verdammt früh hoch, da ich aber meißtens im M modus fahre und dort auch bei 1,5k schlate wäre das garnicht mal so schlecht
Die hatten das wohl mal als Standart codiert und dann rausgenommen wegen der Langlebigkeit, da ist aber nichts bekannt mit anfälligen Motoren
Und da ich sie nicht immer abklappe und das Auto fast nur am Wochenende bewege sollte es nicht so kritisch sein
DVD kommt noch da muss ich mich noch Einlesen und Klima mit dem Autodingens ist nicht so interessant... Werde wohl nur noch die Nebelscheinwerfer ans begrüssungslicht codieren sodass die mit der umfeldbeleuchtung an den Türgriffen an geht.
Sooo wie vllt der ein oder andere gelesen hat habe ich mich mal am codieren versucht... nach einer kleinen panne mit meinem kofferraum nun endlich erfolg gehabt
Folgende Spielerein codiert:
Leerzeile im BC weg AM frequenz wird überspungen bei Lenkradbedienung V in BC Tacho leuchtet dauerhaft Fenster stoppen nicht mehr wenn schlüssel draussen ist und tür auf geht Spiegel klappen mit FFB an und auf (fetzt irgendwie ) US Standlicht (blinker leuchten dauerhaft gedimmt) bei Lichtschalter aus ist TFL an und blinker aus, gehe ich auf standlciht schalten sich die blinker dazu, kann man auch genau umgekehrt machen, ist ne schöne sache falls die rennleitung mal vor einem ist Akktstische Gurtwarnung raus scheibenwischer fahren in endposition auch wenn zündung aus
das ist erstmal das was mir jetzt auf die schnelle eingefallen ist...
falls noch jemand ein "nice to have" hat von dem ich noch nichts weiß kann er ja mal berichten