Beiträge von Dr0ox

Ja klar codieren ist ne Sache die man nicht einfach mit Kabel und Software öffentlich für schmales Geld anbieten kann, wer sich da nicht einliest und für interessiert kann schnell mal was falsch machen, aber dafür probiere ich ja erstmal bei meinem rum :)

Hab mir auch mal nen crashkurs geben lassen :)

Getapatalkt

Vorab: PROBLEM GELÖST!

War bei BMW diese wollten tausend Tests machen mit werkstattgermin und Auftrag und weiß der Geier was noch alles, das einzige was ich hörte war: das kostet teuer Geld!

Also ich wieder weg und zum Tuner meines Vertrauens Gefahren, hab ihm das ganze erzählt und er meinte dass er mal schnell den lappy holt da ich sagte ich habe ein wenig rumcodiert (erstaunlich dass mein Handy Statts rumcodiert hier die Verbesserung :rumvögeln vorschlägt xD xD) naja ein paar Steuergeräte wieder auf wekseinstellung gesetzt und siehe da, das Ding geht wieder auf

Scheinbar beim codieren in der Zeile verrutscht und schon ist's passiert... Majagut aus sowas lernt man

Gott sei dank ohne dafür nen großen Betrag hinlegen zu müssen...

Danke nochmals an alle die sich Gedanken gemacht haben, fand ich Super!!!
    Getapatalkt

ist die jetzt nun aus voll carbon oder doch TeilGFK?

will ebenfalls die Motorhaube im M3 look und bin schon zahlreiche varianten durchgegangen...

prior ist einfach nochmal nen gutes stück teurer als der rest, Komplett GFK mit carbon optik (wie deine? ) kommt auch nicht in frage da ich bei solchen teilen kein fan von GFK bin...

kann es sein, dass die spaltmaße von haube zu Nieren und stoßi doch ganz schön groß sind oder täuscht das?

wollte mir die von reuter Motorsport holen, aber seh grade dass die laut bild die gleichen sind, nur gute 200€ teurer :huh: :huh:
    http://www.reuter-motorsport-s…nfo.php?products_id=41317

nur der reuter ist gleich um die ecke, gibt es da probleme mit der haube muss ich die nicht durch halb deutschland schicken

da ich einen fähigen schweisser habe, ebenso wie lackierer, hatte ich auch schon überlegt den Dom aufzuschweißen, aber meines wissenstandes nach ist dann zwischen dom und motorhaube luft und in luft ist immer ein wenig restfeuchtigkeit und egal bei welchem spezi ich bis jetzt war JEDER sagt mir, dass dies auf lange sicht nicht halten wird da dort verschiedene metalle sind die verschieden auf Temperaturschwankungen reagieren und zudem noch der faktor mit der luftfeuchtigkeit zwischen dom und haube bleibt, sprich auf lang oder kurz wird sich das matal verziehen und der lack reissen oder das ding rostet weg...

ne echte alternative ist die prior (allein schon wegen gutachten) aber die ist nochmal 500€ teurer als deine und 300 als die vom reuter...

mal so eine dumme idee.
    wie wäre es mit der mittelarmlene der rücksitzbank runterklappen. dahinter in ist ja dann diese kunststoffverkleidung die die rücksitzbank vom kofferraum trennt. wenn man diese evlt raussägt / bohrt hat man dann eine chance um an die hebel zum entriegeln der rücksitzbank zu kommen?

habe ich auch versucht dahinter erwartet mich aber nochmal eine schicht metal von der rücksitzbank :P bringt mich also auch nicht weiter...

sitzt das notentriegelding nicht hinterm rücklicht? sprich das wäre die besagte "rücklicht-einschlagvariante"?!

das einzige was sich dann wegdrückt ist die heckstoßstange nicht die klappe, die ist irgendwo eingerastet, sprich nach oben drücken klappt auch nicht....

werde morgen erstmal beim freundlichen anrufen und fragen ob es da vllt doch einen trick gibt, sagen die mir das was ich nicht hören will bleib ich bei meiner draht variante und ziehe das ding nach hinten raus.

saßen mitlerweile schon zu zweit auf der klappe und sind regelrecht drauf rumgesprungen und hab dabei gleichzeitig den knopf an der FFB und auch mal an der klappe gedrückt, ebenso wie mal hinten gegengedrückt beim kabel :D alles vergebens :cursing:

Rein Drücken ist nicht, das ist einfa h viel zu fest drin und an mehreren kleinen stellen eingeklemmt sprich selbst WENN ich es soweit reindrücken würde bis ich es kaum noch sehe würde ein kleiner Teil dazwischen stecken.
    Links an der Seite kann ich 2cm in den Kofferraum schauen, ich bastel mit morgen nen festen Draht und Versuch mir das Kabel zu angeln, durchtrenne es und zieh es hinten raus. Hoffe das sich das Problem so löst...

Sonntags abends halb 10 halb ich dazu jetzt allerdings keine Lust mehr xD

Getapatalkt

WD40 hilft da ausnahmsweise nicht xD

Ich bekomme die Rücksitzbank einfach nicht weg um hinten ranzukommen wenn ich sie wenigstens unten ein klein wenig wegbekommen würde, könnte ich ein Draht einfuhren und mir das Kabel angeln aber die Bank macht dafür zu sehr Probleme...

Und die 2 weiteren Schrauben welche die beiden teile der lehne zusammenhält bekomme ich beim
    Besten Willen nicht ab da kein Platz ist

Getapatalkt

Danke für die Mühe, Sitz auch grad verzweifelt auf meiner Rücksitzbank und warte auf DEN geistesblitz...

Kabel ist so fest drin dass ich es Grade so rausziehen kann reindrücken geht keinen mm

Heckklappe sieht an sich auch verschlossen aus

Es ist so als ob die Klappe offen ist und man sie nochmal öffnen will

Das Auto erkennt dass etwas gemacht werden soll aber weiß das es bereits so ist wie es soll... Also löst er den Mechanismus zum öffnen nicht

Und die Klappe versuchen richtig zu schließen habe ich auch versucht, dass wie gesagt auf dem Teil drauf und hab nochmal schön gewackelt xD

Aber da rastet nichts ein...

Getapatalkt

Kabel lässt sich sehr schwerggängig bewegen ich versuche irgendwie einen kleinen Spalt bei der Rücksitzbank zu schaffen damit ich mir das Kabel in den Innenraum ziehen kann, dann durchtrennen und hinten rausziehen aber die Rücksitzbank wehrt sich noch...

Getapatalkt