Beiträge von Dr0ox

habe ich zum anfang der nächsten saison auch vor wenn er endlich fertig ist :)

haben bei uns nen kleines kloster da kann man das ein oder andere knipsen und durch gute kontakte dürften wir nächstes jahr sogar in die leerstehenden ami-kasernen rein
    hätten ebenfalls 2 leute die sich im fotobereich gut auskennen, falls sich der weg nach 35-Giessen für dich lohnt kannste es dir ja überlegen, aber wie gesagt halt erst zur nächsten saison da jeder von uns den winter nochmal zum schrauben und sparen nutzen will :thumbsup:

wenn einem der fehler egal ist könnte man doch eigentlich bei dem orginalen stecker das massekabel durchtrennen und dort ein schalter zwischen pflanzen, richtig? oder würde dieses dann zu größeren "elektrischen" problemen führen?

aber eigtl ist es ja egal ob das steuergerät "weiß" das hier eine unterbrechung ist oder ob man es ihm vorgaukelt mit dem 2. ventil... sprich wenn einem die fehlermeldung egal ist kann man das gaze sogar für unter 5€ machen, das einzige was man braucht sind kabel und nen kleiner schalter...

grad nochmal drauf geachtet, also bei mir geht der mit kaum steigender drehzahl einen gang runter, also auf jeden fall nicht so krass wie du das beschreibst und so wie es im M modus ist

jetzt kurz ne andere frage zu dkg....funktioniert bei euch die Launch controll? bei mir nicht..dtc drücken..sport-knopf drücken..m1 reinhauen..links auf die bremse und rechts das gas ganz runterdrücken...geht aber nicht! bzw..nicht MEHR seit ich die hdp gewechselt habe...

ja geht, hab ich beim ersten mal auch nicht hinbekommen kp warum, DTC aus/DSC eingeschränkt (also nur einmal kurz drücken, nicht gedrückt halten) dann auf M modus und den sport knopf drücken und dann volle möhre auf bremse und auf gas und ich meine wirklich VOLL aufs gas, so dass du diesen kleinen punkt überschreitest bei dem er den kick down auslöst überschreitet. wenn du das machst geht die drehzahl auf 4000 und die kleine zielflagge im bildschirm erscheint :D :thumbsup:
    aber wirklich schneller kommst du damit nicht vom fleck da entweder räder durchdrehen oder letzten endes doch die elektronik eingreift und den schub wegnimmt
    nette spielerei aber im endeffekt hab ichs nur einmal genutzt... und das nur um zu schauen obs funktioniert :thumbup:

Was willst du denn bitte mit der Alpina Software fürs AT, wenn du ein DCT hast? - Funktioniert nicht.

mein fehler, wusste nicht dass maddox kein DKG hat, geschweige denn dass es dann egal ist wenn man dieses hat...

ich achte mal drauf, aber wie gesagt, spührbar ist mir bis jetzt nichts aufgefallen

ja im nachhinein nun nichtmehr wirklich viel da ich davon ausging dass es bei mir ebenfalls schaltzeiten ein wenig verkürzen würde, da ich nun aber erfahren habe dass sich DKG und AT mit B3 SW nicht wirklich was nimmt ist es glaube ich gehobst wie gesprungen ob ich die normale oder die alpina drauf habe. shiftpoints früher bei mehr gas wäre nicht schlecht

so wie hier in etwa

http://www.youtube.com/watch?v=PIpOSsXZ1eY&hd=1

gibt normal gas aber schaltet dennoch recht früh, meiner ist bei dem gas geben auf jeden fall später am schalten

Codiertreffen? :D

richtiiich :thumbsup: :thumbsup: (hab auch grade deine "einladung" gesehn :P )

aber wie es aussieht muss ich wohl am samstag 2 stunden arbeiten die sich nicht verschieben lassen und das genau 15 uhr nachmittags X( :cursing:
    lohnt sich also nichtmal nachzukommen, schade wäre echt gern dabei gewesen.

aber hab ja schon im anderen forum geschrieben, dass vllt doch jemand dabei ist der aus dem hessischen lande kommt der sich mal auf ein kleines bierchen mit mir hinsetzt und mir mal das ein oder andere zeigt