Beiträge von Dr0ox

Also falls du keine umklappbare bzw. geteilte Rückbank ohne durchlade Funktion hast geh so vor: Sitzfläche ausbauen, das geht noch ohne Probleme. Dann die Rückbank mit leichter gewallt, ja die hält das aus, nach oben Biegen damit die seitlichen Ösen sich raushebeln lassen, die siehst du schon beim anheben an den seiten. Dann kannst du mit Gefühl die Rückbank bis zu einem Winkel von ca. 30 Grad anheben, das ganze abstützen und nen schlanken Menschen mit ner Lampe hinten rein klettern lassen und Versuch das System von innen zu entriegeln. Ja dabei gehen Verkleidungen drauf aber das lässt sich nicht vermeiden.

meinste nicht dass BMW da ne andere möglichkeit hat...?

rücksitzbank ist geteilt, nur halt keine öffnung sür skisack... bin am überlegen ob ich "mir eine öffnung mache" wollte da eh nen freeair woofer reinsetzen
    vllt kann ich von dort iiirgendwie an die entriegelung für die rücksitzbank. hoffe natürlich dass noch jemand anders vllt ne idee hat

kann doch nicht sein dass BMW da soetwas idiotisches ohne nen plan B verbaut hat

Viel Spaß! Hatte den Spaß auch, Aussage von BMW "keine klappbare Rückbank etc. da hilft nur Klappe auf flexen". Hab dann mit nem Kumpel in 3 Stunden die Rückbank ohne Entriegelung im Kofferraum ausgebaut und bin dann rein gekrabbelt und hab irgendwo versucht das Teil zu entriegeln. Kostenpunkt ne neue Ladekantenverkleidung........irgednwas war im Schloss und die hat nicht mehr entriegelt.......

-.-' :| 8|

der e92 hat da eins, bzw. ab einem gewissen produktionsdatum aber nicht mehr...

dokumentiere gleich alles mit bilder :D

sieh selber, da ist nichts...

und da sich die rücksitzbank nur von hinten umklappen lässt kann ich nicht von innen ran... und skisacköffnung hab ich nicht

tacho,

folgendes problem.... heckklappe geht nicht mehr auf :D

da meine batterie etwas schwach auf der brust war habe ich ein ladegerät angeklemmt und das stromkabel hinten rausgucken lassen, dann die KRK (Kofferraumklappe) verschlossen... dann wollte ich via FFB wieder öffnen, nichts... beim drücken an der klappe selber... nichts... auch nichts akkustisches was mir sagen will "ich entriegle grade etwas" (allerdings ein leiiichtes summen aus dem fahrerraum, sprich ein elektrisches signal scheint anzukommen wenn ich den kopf an der klappe drücke...)

hab mal druck auf die klappe ausgeübt (ich saß drauf) und das kabel an eine andere stelle gezogen... wieder nichts.

kann man die mechanisch irgendwie öffnen?

PS. habe grade mim lappy ein wenig was codiert, allerdings bei weitem nichts was mit schliessen der KRK zu tun haben könnte, will das dennoch mal beiläufig erwähnen nicht dass da doch etwas sein könnte was mit elektronik zu tun hat, aber wie gesagt weder FFb noch knöpfchen an der klappe bewirkt etwas...

Schau mal in mein Thema rein, Stichwort Free Air Subwoofer

Mir war es auch wichtig dass ich den Kofferraum nutzen kann

verräts du mir noch den link? ;)

ja beim golf hatte ich nichtmal mehr ne rücksitzbank wegen der "kiste" diesesmal wollte ich das ganze ein wenig denzenter gestalten... muss mir nur gedanken machen wie ich das gehäuse baue, da bei BMW der kofferraum ja schön geschlossen ist bleibt alles was dahinten passiert auch dort, deswegen wollte ich evtl die Öffnungen für die ventilation richtung front abstrahlen lassen, sodass der druck bei umgeklappter rücksitzbank entweichen kann, skisack gibt es da leider bei mir nicht sonst hätte ich immer schön die MAL runtergeklappt und der druck hätte schön entweichen können... naja bin noch am überlegen und für vorschläge offen :)

das teil Schimpft sich TCU = die steuert deine Telekommunikation.
    der AMP versteckt sich hinter der linken Kofferraumverkleidung normalerweise, aber da du nur die Standard Ausführung hast ist da nichts

ok, aber ich finde den Bass vom L7 (400 Watt AMP) oder Individual L7 (800 Watt) auch schon Bombe.

ich weiß nur das unsere Radio/Navi digitales Signal raus gibt über LWL = Lichtwellenkabel zum AMP, habe schon paar L7 systeme Nachgerüstet.

Einen L7 möchte ich auch nachrüsten nur ich meine den von kicker :thumbsup: , war basstechnisch recht von meinem Golf verwöhnt, wie gesagt keine klappernde bassschüssel aber ein weeenig mehr klang darf es sein

Schau mal im anhang bei den bildern meines 4ers von Post 1, einen von denen würd ich ganz gern wieder verwerten

nur da brauch cih definitiv einen zusätzlichen amp, nur wie halt das signal daran bekommen ?(