Beiträge von Dr0ox

Seitenwangen sind ja auch draußen ebenso wie die darunter liegenden Schrauben

Da wo die Rücksitzbank geteilt ist sind 2 Schrauben die das ganze festhält nur die bekomm ich aus platzgründen nicht ab und hochziehen und biegen ist da nicht Grade viel mehr...

Getapatalkt

Glaube auch nicht dass sie richtig in schloss gefallen ist... Bekomme jedenfalls keine optische Quittierung dass das Auto verschlossen ist...

Sitzfläche hab ich jetzt erstmal draußen ebenso wie die Seitenwangen und die 2 t45 Schrauben

Iiirgendwo hängt das Ding aber noch unten fest...

Getapatalkt

man schaue mal auf das bild im 1. post... da schaut das kabel ja durch, sprich man kann stark davon ausgehen dass genau dieses das rpoblem auslöst.... liebe opfere ich das kabel als meine heckklappe... habs schonmal ein paar cm von links nach rcehts bewegt... aber dennoch kein erfolg, hab auch nicht mehr viel luft nach innen... jemand ne idee wo ich es hinziehen soll? vllt ganz nach aussen um vom schloss wegzukommen?

Also falls du keine umklappbare bzw. geteilte Rückbank ohne durchlade Funktion hast geh so vor: Sitzfläche ausbauen, das geht noch ohne Probleme. Dann die Rückbank mit leichter gewallt, ja die hält das aus, nach oben Biegen damit die seitlichen Ösen sich raushebeln lassen, die siehst du schon beim anheben an den seiten. Dann kannst du mit Gefühl die Rückbank bis zu einem Winkel von ca. 30 Grad anheben, das ganze abstützen und nen schlanken Menschen mit ner Lampe hinten rein klettern lassen und Versuch das System von innen zu entriegeln. Ja dabei gehen Verkleidungen drauf aber das lässt sich nicht vermeiden.

meinste nicht dass BMW da ne andere möglichkeit hat...?

rücksitzbank ist geteilt, nur halt keine öffnung sür skisack... bin am überlegen ob ich "mir eine öffnung mache" wollte da eh nen freeair woofer reinsetzen
    vllt kann ich von dort iiirgendwie an die entriegelung für die rücksitzbank. hoffe natürlich dass noch jemand anders vllt ne idee hat

kann doch nicht sein dass BMW da soetwas idiotisches ohne nen plan B verbaut hat

Viel Spaß! Hatte den Spaß auch, Aussage von BMW "keine klappbare Rückbank etc. da hilft nur Klappe auf flexen". Hab dann mit nem Kumpel in 3 Stunden die Rückbank ohne Entriegelung im Kofferraum ausgebaut und bin dann rein gekrabbelt und hab irgendwo versucht das Teil zu entriegeln. Kostenpunkt ne neue Ladekantenverkleidung........irgednwas war im Schloss und die hat nicht mehr entriegelt.......

-.-' :| 8|

der e92 hat da eins, bzw. ab einem gewissen produktionsdatum aber nicht mehr...

dokumentiere gleich alles mit bilder :D

sieh selber, da ist nichts...

und da sich die rücksitzbank nur von hinten umklappen lässt kann ich nicht von innen ran... und skisacköffnung hab ich nicht

tacho,

folgendes problem.... heckklappe geht nicht mehr auf :D

da meine batterie etwas schwach auf der brust war habe ich ein ladegerät angeklemmt und das stromkabel hinten rausgucken lassen, dann die KRK (Kofferraumklappe) verschlossen... dann wollte ich via FFB wieder öffnen, nichts... beim drücken an der klappe selber... nichts... auch nichts akkustisches was mir sagen will "ich entriegle grade etwas" (allerdings ein leiiichtes summen aus dem fahrerraum, sprich ein elektrisches signal scheint anzukommen wenn ich den kopf an der klappe drücke...)

hab mal druck auf die klappe ausgeübt (ich saß drauf) und das kabel an eine andere stelle gezogen... wieder nichts.

kann man die mechanisch irgendwie öffnen?

PS. habe grade mim lappy ein wenig was codiert, allerdings bei weitem nichts was mit schliessen der KRK zu tun haben könnte, will das dennoch mal beiläufig erwähnen nicht dass da doch etwas sein könnte was mit elektronik zu tun hat, aber wie gesagt weder FFb noch knöpfchen an der klappe bewirkt etwas...