Fzg. Mit 2 Eimer wäsche waschen. Hier am besten mit einem Shampoo welches wachsreste löst, ausnahmsweise kann man hier (vor der aufbereitung) auch mal Spüli/Fit aus der Küche nehmen, Drauf achten das an stoßstangen,seitenschwellern alles an dreck weg ist (kommt sonst blöd wenn sich davon was im polierpad wieder findet…)
Auto GRÜNDLICH trocknen, erst recht dort wo sich wasser gern mal sammelt wie bei Spiegel und an der front (wenn pad(politur mit wasser voll haste nicht die volle leistung der politur und kannst das pad wechseln-ist ärgerlich). Als Nächstes Detailer und knete zur hand und die karre einmal SANFT ohne druck abkneten um insektenreste, Harz, flugrost etc zu entfernen. Wenn auto wieder trockengelegt kommt die poliermaschine zum einsatz.
Wenn du es anständig machen willst holst du dir eine etwas stärkere politur mit abrassivem pad , da menzerna angesprochen wurde (arbeite ich selbst sehr gern mit) nimmst du eine politur unter 2000 und ein gelbes pad.
Nachdem das auto durch ist, das ganze spiel noch mal mit einer feinen politur AB 3000 und am besten dem blauen Pad (Rotweiss nehm ich hier sehr gern). Solltest du riichtig langeweile haben und es perfekt haben wollen nimmst du dir das Lime Prime (mit schleif) und das schwarze pad und haust auch ncohmal ne schicht drüber (gleichzeitig vorbereitung für den wachsauftrag) welches wachs du nimmst soll dir überlassen sein da hier recht viel subjektiv gesehn wird.
Zwischendrin ist noch zu sagen, dass die menzerna polituren sich gern auf unlackiertem plastik verewigen-ABKLEBEN also! (blaues 3M klebeband ist super!)
Auf den genauen vorgang gehe ich jetzt mal nicht weiter ein da du ja bereits infos eingeholt hast, also sollten begriffe wie „kreuzstrich“ bekannt sein 