Beiträge von Dr0ox


    ich nehm jetzt mal stark an die verschlusschraube sitzt unterm auto... wie meinstn das genau mit dem "die ersten 500ml gehen über die flasche rein"?

    Wie gesagt um 550 ist noch ok, aber über 650 ist schon sehr happig xD


    Alles ne frage der Fahrweise


    Wenn ich dauerhaft einen schweren fuß habe wird auch ein gemachter 335 mit "nur" 360ps und 500NM irgendwann den Geist aufgeben



    Mich interessiert aber mal was die genau gemacht haben, was für ein BJ und welche km Laufleistung...



    Getapatalkt

    Fzg. Mit 2 Eimer wäsche waschen. Hier am besten mit einem Shampoo welches wachsreste löst, ausnahmsweise kann man hier (vor der aufbereitung) auch mal Spüli/Fit aus der Küche nehmen, Drauf achten das an stoßstangen,seitenschwellern alles an dreck weg ist (kommt sonst blöd wenn sich davon was im polierpad wieder findet…)
    Auto GRÜNDLICH trocknen, erst recht dort wo sich wasser gern mal sammelt wie bei Spiegel und an der front (wenn pad(politur mit wasser voll haste nicht die volle leistung der politur und kannst das pad wechseln-ist ärgerlich). Als Nächstes Detailer und knete zur hand und die karre einmal SANFT ohne druck abkneten um insektenreste, Harz, flugrost etc zu entfernen. Wenn auto wieder trockengelegt kommt die poliermaschine zum einsatz.
    Wenn du es anständig machen willst holst du dir eine etwas stärkere politur mit abrassivem pad , da menzerna angesprochen wurde (arbeite ich selbst sehr gern mit) nimmst du eine politur unter 2000 und ein gelbes pad.
    Nachdem das auto durch ist, das ganze spiel noch mal mit einer feinen politur AB 3000 und am besten dem blauen Pad (Rotweiss nehm ich hier sehr gern). Solltest du riichtig langeweile haben und es perfekt haben wollen nimmst du dir das Lime Prime (mit schleif) und das schwarze pad und haust auch ncohmal ne schicht drüber (gleichzeitig vorbereitung für den wachsauftrag) welches wachs du nimmst soll dir überlassen sein da hier recht viel subjektiv gesehn wird.


    Zwischendrin ist noch zu sagen, dass die menzerna polituren sich gern auf unlackiertem plastik verewigen-ABKLEBEN also! (blaues 3M klebeband ist super!)


    Auf den genauen vorgang gehe ich jetzt mal nicht weiter ein da du ja bereits infos eingeholt hast, also sollten begriffe wie „kreuzstrich“ bekannt sein ;)

    viele lesen und schreiben nur ohne selber nen wort mit ihm gewechselt zu haben und dann irgend nen scheiß schreiben kann jeder..


    bin selber zu ihm hin und hab mir das ganze angehört, er hat mir gesagt was er verbaut und wo er was bestellt, dazu noch von anderen messergebnisse gezeigt die genau das verbaut hatten was ich will, hat sich für mich zeit genommen und noch das ein oder andere erklärt wenn die praxis jetzt so verläuft wie die theorie wüsste ich nichts negatives zu berichten... warten wir ab

    man muss sagen man KANN den 335 sparsam fahren (wenn man die leistung betrachtet) aber spätestens wenn man auf der BAB bestimmte buchstaben ala RS, AMG etc sieht bekommt man so ein leichtes jucken unter der rechten fußsohle... hatte echt gehofft die karre mit sparsamen 9l fahren zu können(was THEORETISCH möglich ist!) aber dafür macht die karre einfach viel zu sehr spaß :thumbsup: :thumbsup: :rolleyes:

    Ist nur da damit du deine Leistung bei hoher Beanspruchung erst recht bei hohen Temperaturen im Sommer halten kannst, mehr ps wirst du nicht bekommen, nur das was du hast wirst du besser halten können :)


    Chiptuning SOLLTE man erst anpassen wenn es ans Thema Lust rein und Luft raus geht (sprich eine deutlich größere downpipe mit 200er kats etc)



    Getapatalkt