Beiträge von Dr0ox

wenn man schon die wahl hat, sag ich immer komplettes fahrwerk.
    wenn man allerdings so nen pfennigknauser is, müssen halt nur federn herhalten. wenn dann vlt irgendwann doch die dämpfer nachgeben, zahlt man beim einbau halt doppelt.
    letzendlich muss es jeder selbst wissen, ich würd halt direkt en komplettes fahrwerk nehmen. vorzugsweise en gewinde sodass man keine höhenprobleme mehr hat (wenn ich diese SWP gedöhnse schon hör)

danke, dass endlich mal wer meiner meinung ist :D

Zitat von »Marchy87«

Versteh nicht warum man sich gleich so aufregen muss und nach dir darf wohl kaum einer bmw fahren der nicht 5000netto verdient.

Nein, du sparst nur am falschen Ende. Fahrwerk, Reifen... alles Teile, wo man "billig" lieber sein lässt.

:thumbup: richtig!

Nichts! Allemal besser als nur Federn. Es ist aber halt ein Billigfahrwerk, es wäre sinnvoller, da lieber etwas zu warten (zu sparen) und sich etwas qualitativ höherwertiges zu kaufen. So hab ich das von Dr0ox interpretiert. Ich hatte ja eingangs auch schon etwas zu der Thematik "Qualität" angemerkt.

ebenfalls richtig!

@ Dr0ox Versteh nicht warum man sich gleich so aufregen muss und nach dir darf wohl kaum einer bmw fahren der nicht 5000netto verdient.

Und ich fahre keine Rennstrecke wo man ein super teures viel einstellbares Fahrwerk brauch.

Ich möchte ja nur mal Tipps für mein Anliegen haben und das ein komplett Fahrwerk besser ist auf Dauer hab ich auch verstanden.

wer redet denn von 5000netto, du fragst nach was anständigem - da gibt es nur die variante gewinde zumal du deine dampfer mit federn eh irgendwann in die tonne kloppen kannst da die deutlich stärker belastet werden

und ich rede bestimmt nicht von lebensgefahr :D aber reifen, bremsen und fahrwerk sind einfach sachen wo man nicht sparen sollte

und am auto trifft fast immer "wer billig kauft- kauft 2 mal" zu

aber die erfahrung muss man immer selber machen bevor mans auch versteht :whistling:

du musst abwägen was du vor hast, willste mal aufn ring ist AP absolut falsche wahl! (würde ich mir auch nie wieder kaufen) willst du nur tiefer aber dennoch komfort reicht das AP auf alle fälle, es muss nicht immer ein KW variante 3 sein ;)

Ja ist aber auch ne Kostenfrage für mich und ich bei 500€ so bleiben will höchsten.

Gerade gesehen ap liegt ja bei 500 rum

dann kauf dir nen altes billiges auto und pfusch daran rum. BMW fahren wollen und dann am fahrwerk (und der sicherheit) sparen :punsh:

dann fährste noch 1-2monate OEM rum sparst auf was anständiges :nono:

alles zum thema fahrwerke, federn, swp gibt es wie sand am meer

kurzversion: willste tief - Fahrwerk!, willste komfort- fahrwerk!, willste was anständiges-fahrwerk!

willste irgendwas billiges um nen "bisschen tiefer" zu kommen- federn (früher oder später holste dir eh nen fahrwerk da lebensdauer der dämpfer in den keller geht und du dich irgendwann nach mehr komfort sehnst)

und ich habe mit meinem Gewinde (ap) mehr komfort als mit dem M fahrwerk (und man beachte meine tiefe ;) )

Naja ein Auto das ich kaufen will sollte schon Tüv haben.

du darfst nicht immer nur von einem "guten" auto ausgehen - ich zb hole mir fast jeden winter ne neue winterschlampe wobei ab und an auch welche keinen tüv haben - jetzt sag mir bitte wie ich die karre von A nach B bringen soll wenn ich rein theoretisch keinen anhänger für autos besitze oder sogar nichtmal den BE führerschein - auf deutsch ich darf mir für viel geld nen anhänger mieten und einen fragen der bock hat für mich mit nem anhänger rumzugonden- (und wenn ich speziell nach einem auto suche dann habe cih 5 tage zeit mir eins zu suchen, dann füll ich halt nicht den schein aus und riskiere mal 10€ strafe wenn sie mich erwischen, kann aber 5 tage lang autos ohne tüv probefahren und ggf. überführen ohne mir einen anhänger mieten zu müssen für ein auto was ich mir am ende nichtmal kaufe da es schrott war) ebenso hat man auf manchen schönen treffen einige oldtimer oder PS monster gesehen die nur mit KZ kennzeichen zu sehen sind, wird es nun alles nicht mehr geben - schade.

bin mal gespannt ob die das irgendwann wieder ändern werden...