Komplettfahrwerk oder nur Federn

  • Ja ist aber auch ne Kostenfrage für mich und ich bei 500€ so bleiben will höchsten.


    Gerade gesehen ap liegt ja bei 500 rum

    dann kauf dir nen altes billiges auto und pfusch daran rum. BMW fahren wollen und dann am fahrwerk (und der sicherheit) sparen :punsh:


    dann fährste noch 1-2monate OEM rum sparst auf was anständiges :nono:


  • Dem ist nichts mehr hinzufügen


    Habe jetzt auch das ap gewinde verbaut und kommplet neu gelagert war ne scheiss arbeit ,wir habens selbst gemacht, aber grtade im vergleich zum M Fahrwerk
    eine echte Verbesserung grade beim Tiefgang noch gut kompfortabel :love: sagt selbst die Frau :thumbsup:


    Bezogen habe ich es über apollo0110 (http://www.e90-forum.de/user/4681-apollo0110/) seine kontakte war der besste preis den ich bekommen konnte und super abwickllung :thumbsup:


    Ich würde den schritt gehen wenn du noch länger das Auto behalten wirst, wenn net dann einfach federn rein und gut ist Kommen bei dir im Jahr auch nicht grade viele Km zusammen ;)

    Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk:

  • Ich glaube kaum, dass wenn man z.B. H&R Federn verbaut, sich dann plötzlich in Lebensgefahr befindet. Also der Sicherheitsaspekt ist da wohl etwas übertrieben. Am Ende muss man halt Abwägen was man für sein Budget bekommt und ob man damit glücklich wird, oder ob man bereit ist etwas länger zu sparen oder es am Ende lieber lässt, weil es das einem dann doch nicht so viel wert ist.

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  • @ Dr0ox Versteh nicht warum man sich gleich so aufregen muss und nach dir darf wohl kaum einer bmw fahren der nicht 5000netto verdient.


    Und ich fahre keine Rennstrecke wo man ein super teures viel einstellbares Fahrwerk brauch.


    Ich möchte ja nur mal Tipps für mein Anliegen haben und das ein komplett Fahrwerk besser ist auf Dauer hab ich auch verstanden.

  • Nichts! Allemal besser als nur Federn. Es ist aber halt ein Billigfahrwerk, es wäre sinnvoller, da lieber etwas zu warten (zu sparen) und sich etwas qualitativ höherwertiges zu kaufen. So hab ich das von Dr0ox interpretiert. Ich hatte ja eingangs auch schon etwas zu der Thematik "Qualität" angemerkt.

  • Zitat von »Marchy87«




    Versteh nicht warum man sich gleich so aufregen muss und nach dir darf wohl kaum einer bmw fahren der nicht 5000netto verdient.


    Nein, du sparst nur am falschen Ende. Fahrwerk, Reifen... alles Teile, wo man "billig" lieber sein lässt.

    :thumbup: richtig!




    Nichts! Allemal besser als nur Federn. Es ist aber halt ein Billigfahrwerk, es wäre sinnvoller, da lieber etwas zu warten (zu sparen) und sich etwas qualitativ höherwertiges zu kaufen. So hab ich das von Dr0ox interpretiert. Ich hatte ja eingangs auch schon etwas zu der Thematik "Qualität" angemerkt.

    ebenfalls richtig!



    @ Dr0ox Versteh nicht warum man sich gleich so aufregen muss und nach dir darf wohl kaum einer bmw fahren der nicht 5000netto verdient.


    Und ich fahre keine Rennstrecke wo man ein super teures viel einstellbares Fahrwerk brauch.


    Ich möchte ja nur mal Tipps für mein Anliegen haben und das ein komplett Fahrwerk besser ist auf Dauer hab ich auch verstanden.


    wer redet denn von 5000netto, du fragst nach was anständigem - da gibt es nur die variante gewinde zumal du deine dampfer mit federn eh irgendwann in die tonne kloppen kannst da die deutlich stärker belastet werden


    und ich rede bestimmt nicht von lebensgefahr :D aber reifen, bremsen und fahrwerk sind einfach sachen wo man nicht sparen sollte


    und am auto trifft fast immer "wer billig kauft- kauft 2 mal" zu


    aber die erfahrung muss man immer selber machen bevor mans auch versteht :whistling:


    du musst abwägen was du vor hast, willste mal aufn ring ist AP absolut falsche wahl! (würde ich mir auch nie wieder kaufen) willst du nur tiefer aber dennoch komfort reicht das AP auf alle fälle, es muss nicht immer ein KW variante 3 sein ;)