Gerade weil Ein und Ausbau plus Achsvermessung ja ins Geld geht.
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Ja ist aber auch ne Kostenfrage für mich und ich bei 500€ so bleiben will höchsten.
Gerade gesehen ap liegt ja bei 500 rum
dann kauf dir nen altes billiges auto und pfusch daran rum. BMW fahren wollen und dann am fahrwerk (und der sicherheit) sparen
dann fährste noch 1-2monate OEM rum sparst auf was anständiges
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alles zum thema fahrwerke, federn, swp gibt es wie sand am meer
kurzversion: willste tief - Fahrwerk!, willste komfort- fahrwerk!, willste was anständiges-fahrwerk!
willste irgendwas billiges um nen "bisschen tiefer" zu kommen- federn (früher oder später holste dir eh nen fahrwerk da lebensdauer der dämpfer in den keller geht und du dich irgendwann nach mehr komfort sehnst)
und ich habe mit meinem Gewinde (ap) mehr komfort als mit dem M fahrwerk (und man beachte meine tiefe
)
Dem ist nichts mehr hinzufügen
Habe jetzt auch das ap gewinde verbaut und kommplet neu gelagert war ne scheiss arbeit ,wir habens selbst gemacht, aber grtade im vergleich zum M Fahrwerk
eine echte Verbesserung grade beim Tiefgang noch gut kompfortabelsagt selbst die Frau
Bezogen habe ich es über apollo0110 (http://www.e90-forum.de/user/4681-apollo0110/) seine kontakte war der besste preis den ich bekommen konnte und super abwickllung
Ich würde den schritt gehen wenn du noch länger das Auto behalten wirst, wenn net dann einfach federn rein und gut ist Kommen bei dir im Jahr auch nicht grade viele Km zusammen
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Ich glaube kaum, dass wenn man z.B. H&R Federn verbaut, sich dann plötzlich in Lebensgefahr befindet. Also der Sicherheitsaspekt ist da wohl etwas übertrieben. Am Ende muss man halt Abwägen was man für sein Budget bekommt und ob man damit glücklich wird, oder ob man bereit ist etwas länger zu sparen oder es am Ende lieber lässt, weil es das einem dann doch nicht so viel wert ist.
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@ Dr0ox Versteh nicht warum man sich gleich so aufregen muss und nach dir darf wohl kaum einer bmw fahren der nicht 5000netto verdient.
Und ich fahre keine Rennstrecke wo man ein super teures viel einstellbares Fahrwerk brauch.
Ich möchte ja nur mal Tipps für mein Anliegen haben und das ein komplett Fahrwerk besser ist auf Dauer hab ich auch verstanden.
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Versteh nicht warum man sich gleich so aufregen muss und nach dir darf wohl kaum einer bmw fahren der nicht 5000netto verdient.
Nein, du sparst nur am falschen Ende. Fahrwerk, Reifen... alles Teile, wo man "billig" lieber sein lässt. -
Aber 500 € dafür bekommt man doch das ap Gewinde zB und was daran nun falsch ?
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Nichts! Allemal besser als nur Federn. Es ist aber halt ein Billigfahrwerk, es wäre sinnvoller, da lieber etwas zu warten (zu sparen) und sich etwas qualitativ höherwertiges zu kaufen. So hab ich das von Dr0ox interpretiert. Ich hatte ja eingangs auch schon etwas zu der Thematik "Qualität" angemerkt.
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Zitat von »Marchy87«
Versteh nicht warum man sich gleich so aufregen muss und nach dir darf wohl kaum einer bmw fahren der nicht 5000netto verdient.Nein, du sparst nur am falschen Ende. Fahrwerk, Reifen... alles Teile, wo man "billig" lieber sein lässt.
richtig!
Nichts! Allemal besser als nur Federn. Es ist aber halt ein Billigfahrwerk, es wäre sinnvoller, da lieber etwas zu warten (zu sparen) und sich etwas qualitativ höherwertiges zu kaufen. So hab ich das von Dr0ox interpretiert. Ich hatte ja eingangs auch schon etwas zu der Thematik "Qualität" angemerkt.ebenfalls richtig!
@ Dr0ox Versteh nicht warum man sich gleich so aufregen muss und nach dir darf wohl kaum einer bmw fahren der nicht 5000netto verdient.Und ich fahre keine Rennstrecke wo man ein super teures viel einstellbares Fahrwerk brauch.
Ich möchte ja nur mal Tipps für mein Anliegen haben und das ein komplett Fahrwerk besser ist auf Dauer hab ich auch verstanden.
wer redet denn von 5000netto, du fragst nach was anständigem - da gibt es nur die variante gewinde zumal du deine dampfer mit federn eh irgendwann in die tonne kloppen kannst da die deutlich stärker belastet werden
und ich rede bestimmt nicht von lebensgefahr
aber reifen, bremsen und fahrwerk sind einfach sachen wo man nicht sparen sollte
und am auto trifft fast immer "wer billig kauft- kauft 2 mal" zu
aber die erfahrung muss man immer selber machen bevor mans auch versteht
du musst abwägen was du vor hast, willste mal aufn ring ist AP absolut falsche wahl! (würde ich mir auch nie wieder kaufen) willst du nur tiefer aber dennoch komfort reicht das AP auf alle fälle, es muss nicht immer ein KW variante 3 sein -
Ja ist ja alles richtig mit Qualität klar.
Ich hab das Forumsmitglied mal angeschrieben.