Beiträge von Dr0ox

Sieht echt Sau cool aus das Teil. Gefällt mir. Bekommst keinen Stress wegen Scheiben und ohne Kennzeichen fahren undso¿
    Und der M3 war sicher hot :p

sind mit funkgerät gefahren.. habe nur gehört M3 M3 M3!!! :thumbsup:

das ding sah einfach nur abartig böse aus!! :love:

kennzeichen auf parklätzen hatte ich abgenommen und die bei der fahrt wurden gephotoshopt :whistling:

rennleitung war schon ab und an vor/hinter/neben mir... aber bis jetzt habe ich noch nicht das vergnügen gehabt... hoffe dass ich noch nen paar bilder zusammen bekomme bis sie mich das erste mal anhalten, sieht einfach deutlich schöner aus wenn alles abgedunkelt ist...

frag mich wie der M3 damit klar kommt, ist bestimmt 15sec neben mir gefahren- ich habe NICHTS gesehen! und dann auch noch die rückleuchten auf US blinker ... dass die den nicht rausziehen 8|
    aber optisch erste sahne... :thumbup:

Heute mit ein paar anderen unterwegs gewesen, das ein oder andere gute bild war sogar dabei :)

und das erste mal eine begegnung mit einem M3 gehabt - richtig böses teil- War blau mit PP spoiler und nem mega schwert vorne (GTS?) scheiben waren vorne so dunkel wie bei mir hinten (und ich dachte meine scheiben sind dunkel...)

dachte eigtl der gute hupt 3 mal und dann gehts los... schade dass er dann einfach aufs gas ist und ich erst reagiert habe als ich den V8 brüllen gehört habe....

leider hat meine empfindliche beifahrerin das ganze schnell wieder unterbunden :thumbdown:
    aber für die leistung die er BIS JETZT hat und dafür dass ich den start "verpennt" habe war ich recht zufrieden :thumbup:

Zitat

Also falls ich was hier im überlesen hab, sorry Jungz.

Also erstens ist es ganz normal das man irgendwann ab ca.100Km/h ne Abweichung hat (bis 10% kann sie betragen)
    Wenn Du in Display die GPS Anzeige hast dann ist es ganz deutlich zu sehen. Also Dein Tacho muß auf Dein KFZ geeicht werden. Dann bekommst Du es aber trotzdem niemals hin das Nadel und Display Anzeige überein stimmen wegen den (10%). Mit den 20"Felgen hat es nichts zutun, denn fahren genau die selben Maße an Felgen/Reifen wie Du, und bei mir beträgt die Abweichung bei 150Km/h auf 20" ca.6-7Km/h was ganz normal ist. Hat sogar der gute Dekra Mann zu mir gesagt der meine Abweichung ganz normal und im Rahmen ist (fahre aber ein Serien 35d Tacho)
    Bei serien Bereifung habe ich grnau die selben Abweichungen.

Du muß gucken das Dein originales M3 Tacho auf Dein 35i geeicht wird. Was ich aber glaube seit letztem oder vor letztem Jahr nicht mehr möglich ist, da BMW selber dafür irgendwas nicht mehr frei gibt damit so ein Umbau des M3 Tachos nicht mehr möglich ist. Habe ich von einem guten Freund von mir gehört (Admin & Codierer hier im Forum) :secret:

Es geht hier auch nicht um den Unterschied von korrigierter Anzeige (welche man codieren kann) oder die reelle.

Mach dich mal bei 150 deinen Tempomat ein dann leuchtet kurz dort wo deine Temperatur anzeige und Uhrzeit ist eine 150 auf

Und deine Markierung in Tacho sollte dann auch bei 150 stehen

Das ist bei mir aber nicht der Fall, zumindest dass aber sollte gleich sein

Das meine Nadel und meine V im BC unterschiedliche Werte liefern können das ist normal bis zu einer bestimmten Abweichung

Aber bei mir sind das bei 150kmh schon 18km Unterschied! Und das ist meiner Meinung nach nicht mehr in einem Toleranz Bereich!!!

Und das sind definitiv keine 150 die ich da fahre! (Gefühlt)

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

"approximate
    wenn er beim ansteuern auch inkorrekte werte anzeigt -> falsche skalen werte hinterlegt..."

habs mal angesteuert dem dem programm...

SEHR verwirrende werte...

1. wert ist das was ich ihm sage 2. wert ich das was mir die nadel zeigt

In kmh (logischerweise)

10-8
    30-23
    50-40
    100-81
    150-122
    200-185
    250-245
    280-280
    300-304
    330-340

Der einzige wert der stimmt ist bei 280kmh

alle anderen werte zeigen bis 280 weniger an und nach 280 sogar mehr.... ?( ?( ?( ?(

wüsste halt nicht was mir das bringen soll wenn ich es teste... sehe ja dann im stand nur das was auch beim fahren falsch ist...

habe bei 2 filialen angerufen...

der 1. war wie immer scheiße unhöflich und und hatte null verständniss, war sogar halb am rummotzen warum man denn etwas nachrüstet wenns denn funktioniert (bin ich vom dem laden aber so gewohnt)

dann beim stamm freundlichen angerufen, der meinte es könnte evtl an den felgen liegen. konnte sich dann aber auch nicht erklären warum nur der M3 tacho falsche werte liefert und nicht der alte...

hatte ja auch überlegt vom kumpel mal die 19" drauf zu schmeissen aber warum sollte das dann anders sein? der alte tacho hat doch auch mit den 20" anständige werte angezeigt...

bei bosch habe ich auch angerufen... die können mir für 45€ das auto auf den prüfstand stellen und dem sagen "fahre geschwindigkeit X" und dann schauen was der tacho sagt, ist aber das gleiche was ich mit dem GPS gemacht habe nur 45€ teurer... wenn etwas nciht stimmt können die das auch nicht anpassen, BMW ebenso wenig!

Er meinte, werde ich wohl mit leben müssen, von offizieller seite gibts also nichts was man machen kann... und meine codierkenntnisse geben mir auch keine weiteren ideen was ich noch testen kann...

und wenn ich den tacho mit einem programm ansteuere kann ich nur die funktionen testen und die nadeln durchlaufen lassen, bringt mir glaube auch nicht viel