Beiträge von Dr0ox

    musste sie auch beim :) nachkaufen da ich ihn gebraucht gekauft habe...


    kann 40€/Schelle bestätigen... dafür sinds es super schellen und haben nen BMW stempel drauf... und bei dem krach den das teil macht freu ich mich über alles was aussagt " Ja das ist orginal bmw!" :thumbsup:

    gerne ;)


    ansonsten nimm einfach mal mit was de hast und wir schauen mal gemeinsam drüber :thumbup:

    Kurzum:



    Alles was für den innenraum ist, ist gecshmackssache - musst du wissen ob du den geruch und den "glanz" magst
    Wash und wax- joa kannste nehmen, wax mit drin is immer gut
    mircrofasertücher- wenns welche sind und sie weich sind, kannste nehmen
    felgenreiniger- musst du testen, wenn er was taugt- warum nicht
    insektenentferner solltest du kaum brauchen wenn du regelmäßig wäschst und pflegst ;)
    WD40- hat mit pflege nichts am hut, sollte aber mal was leichtgängig gemacht werden ist das zeug immer gut ;)
    silikonöl... wüsste jetzt auf anhand nciht wozu man das gebrauchen könnte, wenn du auf speckig stehst kannste es gezielt im motorraum einsetzen oder auf den reifen... aber auf silikon steht halt nicht jeder :thumbsup:
    sonax bin ich im allgemeinen nicht der freund von, ist aber gecshmackssache- probier die lederpflege aus, wenn sie das leder schön weich macht und keine spuren auf kleidung hinterlässt und nicht schmiert- joa.. warum nicht (testen)
    kratzer ex- würde ich finger von lassen!
    radierschwämme- gold wert die dinger! perfekt um sehr dreckiges leder sehr schnell sauber zu bekommen!
    die ganzen polituren und wachse würde ich ersetzen wenn du sagtest dass es aus einer alten sammlung stammt- zumal ich wie gesagt kein freund von sonax bin... erst rechte keine kombiprodukte (polish&wax)
    die microfaserlappen sind recht gut für felgen- manche nehmen sie auch für den lack.... würde da aber ggf. nochmal in was anständiges investieren (stehe einfach auf schafswolle :love: )

    wie gesagt ich habe nur mal 2 bsp für versiegelungen aufgeführt sollte jetzt kein rennen sein welches teurer ist, meiner erfahrung nach ist es halt das nano da ich teilweise solche produkte ebenfalls beziehe
    andere wie Polysilazan zB sind für mich null geläufig und kann natürlich ne stange mehr kosten als nano.



    ich wollte auch eigtl nur dem TE erklären was so der unterscheid ist, war ja auch letzt endes das was er wissen wollte ;)



    aber danke für die aufklärung ;)