Beiträge von Dr0ox

ich mache das ganze beruflich... brauchst mir also nicht erklären was man benötigt :|

ich weiß aber auch was sinn macht und was nicht ;) ebenso wo man sparen kann und wo man es nicht sollte

und für die felgen nehme ich keinen teuren waschhandschuh aus merinowolle wie beim lack ;) da WÜRDE es sogar ein staubwischlappen aus microfaser tun den es im netto für einen euro gibt ;)

habe auch schon mehrere meiner leute mit einem grundset ausgestattet und die kamen alle unter 500€ weg.

aber mach du man ;) :thumbup:

habe erst heute meine felgen mit dem Gtechniqs C5 versiegelt...

auftrag super easy, eigtl recht sparsam ( habe nichtmal 7,5ml verbraucht, 20" Felgen) und der abtrag war erstaunlich einfach

was man so im netz liest soll diese mit am besten sein was standzeit angeht... lassen wir uns überraschen

habe den stecker mehrmals hinten ab gezogen und wieder dran gemacht und dabei mehrmals den FS ausgelesen... hatte nie einen fehler drin...

Klappensteuerung habe ich siet dem wochenende auch endlich hier liegen, wandert am wochenende direkt rein :)

Klappe ist daueroffen es sei denn ich drücke das knöpfchen richtig?

wenn ich die klappe dann mal zu habe und schalte den motor ab... starte dann wieder- dann ist die klappe wieder offen bis ich erneut drücke- habe ich das so richtig verstanden?

ich weiß nicht wo du bestellst aber ich würde mal den vertreiber wechseln..

allein der kostenpunkt mit dem kärcher... wenn ich zu hause wasche reicht mir ein gartenschlauch mit normaler "pistole" ebenso ist eine foam lance kein must have ;)
    und wenn ich nicht auf dem eigenen hof reinige dann macht es auch der waschpark von "nebenan" und da bekommt man sein auto für einmal dicke unter 5€ sauber (bei slebstwäsche mit eimer)

ebenso brauche ich keinen schweineteuren eimer für 25€

nen normalen eimer bekommste bei OBI für 1€ und wenn es unbedingt ein großer sein muss dann bekommst du bei lupus einen 20l schon für ca 12€ und das ohne den üblichen rabatt...

ich könnte deine ganze liste so von oben nach unten weiter bearbeiten und das mit fast jeder position! :D

für ein mitleres polierpad über 10€ 8o

und was willst du mir 3 waschhandschuhen? :D
    trockentuch bekommste auch schon für 10€

hätte grade echt fast lust die ganze liste durchzugehen :D

vom arbeitsaufwand her kommt das mit den angaben schon ganz gut hin...

aber die einschätzung des grundbedarfs für einen LAIEN ist komplett danneben! ich sage mal MIT maschine und restlichem anständigen zubehör landest du mit allem drum und dran bei ca 400€ (und da habe ich wirklich sogut wie alles abgedeckt mit innen und aussen und das nicht mit sonax ;) )

Wenn ich das ganze (neben)beruflich mache ist es klar dass ich mehr material benötige, auch wenn meine cabrioverdeckpflege ewig rum liegt da ich kaum ein cabrio habe... dennoch brauche ich sie irgendwann falls mal einer vor der halle steht. also find ich aussagen wie, unter 1000€ bekommst du nichts vernünftiges, absolut hirnrissig. Ebenso wie die aussage dann man für unter 300€ nichts anständiges vom aufbereiter zu erwarten hat. weiß nicht was du für aufbereiter kennst oder was du für deine arbeit veranschlagst falls du das ganze selber betreiben solltest aber das ist nen bisschen arg hoch gegriffen ;)

der Effekt vom langsak warm werden habe ich ganz genauso, aber hab auch einen Wagner LLK drin dadurch ist es noch schlimmer würde ich meinen

seitdem ich den großßen LLK drin hab kann ich das gleiche beobachten, seitdem die IS luftführung dirn ist ists sogar nochmal nen stück "kälter" :P