Beiträge von Dr0ox

12,5-13l habe ich wenn ich mit der karre viel gemischt und zügig fahre... bei durchschnit 160 auf der AB habe ich 9l verbrauch...

also wenn dir der spaß noch ein wneig im vordergund steht und vor allem klang dann nimmste den 35i

solltest du nen auto suchen mit dem du wirklich viel fahren musst welcher aber dennoch sportlich sein soll dann der 35d

und da du bei der jetzigen rechnung eh ein wenig mehr kalkuliert hast könnte es gut sein dass du sogar weniger als 100€ differenz hast- kommt nochmal auf die versicherung an...

Wenn du dir eine holst dann eine Exzenter ohne zwangsantrieb! mit der kann man sich erstmal "warm machen" und kann EIGTL kaum schaden machen, jedenfalls nicht auf metall.

Ich empfehle immer: einmal das auto vom profi polieren zu lassen, ihm ein gutes wachs in die hand drücken und mit diesem dann das auto weiter zu pflegen- ein auto poliert man maximal 2 mal im jahr. wachsen kannste von mir aus jedes wochenende wenn du das richtige hast :P

musst halt wissen ob es sich für dich lohnt eine maschine zu kaufen (dazu kommen ja dann ncoh einige pads sowie politur) für EIN auto welches du vllt 2 mal im jahr polierst... die frage sit dann ob du mit deinem ergebnis zufrieden bist oder ob du lieber das geld einmal im jahr in eine politur vom aufbereiter steckst und selber immer schön das wachs nachlegst

und genau das ist es nämlich! WIE werden die dinger repariert und von wem!

und wenn mir einer sagt da wurde mal was nachlackiert dann verschwiegt er mir da einfach was!

würde da stehen der hatte nen unfall wurde aber bei BMW wieder instandgesetzt mit rechnung sagt doch auch keiner was dagegen, also versteh mich da jetzt bitte nicht falsch.

Und selbst wenn es, sagen wir mal, 20€ für Ausgaben jeglicher Art (Wachs, Shampoo, Knete, Polituren, Pads, Mietskosten) sind, dann bleiben noch 30€ für 6-12 Stunden schweißtreibender Arbeit, dass ergibt einen Stundenlohn von 2,5-5€. Kein Mensch nimmt sich die Arbeit für so einen Stundenlohn freiwillig auf sich, außer man macht das für sehr gute Freunde. Das wollte ich damit sagen ;)

AMEN!

Ja die frage ist halt wirklich ob man es gern macht oder nicht!!!Wenns einen anko... macht das natürlich keiner Aber ich habe daran eine freude neue sachen(wachse usw) zu probieren und mir macht es einfach spass Manchmal mehr manchmal weniger,kommt immer aus kfz drauf an wenn du verstehst !Mit den kollegen nen schönen nachmittag mit paar bierchen ein wenig musik und detailing is genau mein ding !!!Und für die dollars die ich gemacht hab kauf ich mir halt alle heilige zeit ein neues wachs oder so...

Wie gesagt es ist schon ne anstrengende arbeit und wenn ich ferig bin hab ich auch erstmal die schn... voll!!!Abends krieg ich nicht mal mehr ne limo flasche an den mund vor lauter pudding in den armen

So siehts aus! spaß muss das ganze machen, kann nen ganzes wochenende an meiner karre hängen, manchmal würde ich es sogar gern 2 mal machen nur um nochmal andere produkte verwenden zu können :fk: