Beim E92/E93 passt auch die originale Alu-Motorhaube vom M3, nur bei E90/E91 nicht, denn der E90M3 hatte auch die E92-Front.
Beiträge von Dr0ox
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Bist dir da 100% sicher?
Man liest immer nur dass sie garnicht passt...
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und? Aufgeblasener 35i ist da mehr berechtigt ?
Aber du hast ja anscheinend schon selber gut recherchiert,also hast dir doch schon alle fragen selber beantwortet
Ich würde wenn überhaupt die vorsteiner bevorzugen.. Aber eben auch ohne Zulassung
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was heißt aufgeblasen, soll jeder mit 150ps gern auf M3 umrüsten finds dann nur lachhaft wenn man weder was davon hört noch auf der autobahn davon sieht, hatte selber immer etwas dagegen allerdings ist die optik vom M3 in meinen augen beim 3er unübertroffen und die front macht gleich einen ganz anderen eindruck.
zudem war das nicht auf die motorisierung bezogen sondern nur, dass viele andere sich gern darüber auslassen wie lächerlich sie das finden und somit der topic abgleitet und in rechtfertigungen endet...
Man bekommt auch die OEM M3 Haube einigermaßen passendhau mal nen paar infos rüber
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Themen gibt es hier in diversen foren wie sand am meer, leider die meißten überhäuft von 320 fahrern die diese suchen... sprich die themen enden meißt mehr in offtopic als alles andere und bringen anderen suchenden nicht den gewünschten erfolg, somit dacht ich mir ich versuch es hier mal selbst.
Nach stundenlangem suchen findet man auch einige modelle.., leider sind 90% davon aus GFK und in der regel ohne ABE oder Teilegutachten und zudem verdammt überteuert.
Das einzige was unter der "nicht GFK" kategorie auftacht die ist haube von Prior und hat zudem sogar eine zulassung... allerdings kommt die optik dieser motorhaube die vom M3 nur nahe... und ist nicht die gleiche da die lüftungsschlitze deutlich weiter aussen sitzen- zudem soll prior beim preis/leistungsverhältnis auch nicht der reisser sein. (und bei 1400€ will ich eigtl nen bisschen was erwarten)andere alternative: powerdome selber aufschweissen...
kann mich allerdings nicht ganz davon überzeugen dass das alles so passt... 1. ist zwischen dome und MH luft... und luft enthält nunmal feuchtigkeit, zudem muss der schweißer so genau arbeiten dass hier nicht verzinkt werden muss da dies wohl auf kurz oder lang zu rissen führt, leider lässt jeder vernünftige schweißer die finger davon da diese angst haben dass sich das blech unter der hitze verzieht und die haube im arsch ist- fällt also auch flach.
orginal M3 motorhaube wird ebenfalls ein problem da diese knapp 1,5cm länger ist- und hier einen Karosseriespezi zu finden der die rundungen 1A wieder herstellen kann wird hier schwierig- hat zwar einer im netz geschafft aber der hat auch 800 für die haube ausgegeben und nochmal 700 fürs bearbeiten (und das war wohl schon nen freundschaftspreis) dann noch das lackieren.... und üer 1600€ für einen dome und 2 schlitze ist dann doch recht heftig zumal es nicht garantiert ist das der das anständig macht und alles passt
und so oft ich auch andere foren oder dieses hier durchforste... ich werde nicht fündig- wichtig für mich ist es eigtl nur dass es kein GFK ist und mindestens ein teilegutachten hat da der 3er nächste saison foliert wird in einer doch recht auffälligen farbe, was natürlich auch der rennleitung gern ins auge fällt- deswegen möchte ich mich nicht wegen einer kleinigkeit wie einer nicht eingetragenen motorhaube disqualifizieren. -
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Hab den LLK von ihm drin welcher allerdings recht groß ist und ihm beim verbauen selber wohl nicht so gefallen hat, ich solle nochmal zu ihm kommen und er tauscht das Teil nochmal... Bin mal gespannt
Kühlung ist jedenfalls in Ordnung bei Normallast Kühler als sonst und bei volllast ebenfalls stabil und kühlere als OEM
Leistungstechnisch ebenfalls nichts zu beklagen
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Wieviel Restkilometer hattest du denn da auf der Anzeige ? Ich geb dir mit deiner Aussage Recht, hab auch keinen
Bock mit meinem Dicken sparsam zu fahren warum auch ??? Dann hätt ich mir nen 116d holen können
Was mich aber nach wie vor stutzig macht , ist die Restmenge in meinem Tank und die Restkilometeranzeige
im BC. Gestern wieder getankt, insgesamt 56,99 L bei nem 63 L Tank die Restreichweite stand aber nur noch
bei 30 km ??
Und die geht stetig weiter nach unten, v.a. wenn ich nen Berg rauffahre, wo ich dann schon
Schiss bekomme liegen zu bleiben. Trotzdem passt hier doch irgendwas nicht zusammen oder ? Ich mein so gesehen
müssten die 6 L Restmenge im Tank für 30 km reichen, wenn ich ansonsten nen Durchschnittsverbrauch von 10 -11 L/ 100 km
habe ?!
Ich bin übrigens 495 km weit gekommen, trotzdem wie kann sowas sein ?!
die rest KM anzeige richtet sich natürlich immer nach deinem fahrverhalten
fährst du nur landstr. mit 90kmh sagt dir deine rest anzeige noch 100km an
fährst du fast nur stadt und autobahn (mit 200km/h+) sagt sie dir nur 50km rest an, ist klar schaffst ja mit 6/8l reserve nicht immer die gleichen kmausserdem kann man sich codieren lassen ab wie viel rest L er dir reserve anzeigt das geht zum einen mit 6L sowie mit 8L.
die anzeige passt ist der regel, sie versucht halt "mitzudenken" und rechnet aus wie viel du mit der letzten fahrweise noch schaffst.und um deine frage zu benatworten: ich glaube er war recht leergelutscht
das sparsamste was ich mit dem auto hatte war auf dem weg nach hause als ich ihn gekauft hatte und das nur weil das 2. auto nen scheiß langsamer Renault kangoo war
lediglich die letzten 100km hab ich dann mal gas gegeben um zu wissen, was kann das neue auto denn jetzt eigtl.
ansonsten mit tempomat 130-140 750km nen verbrauch von 8,2
wär der tempomat bei 120 gewesen und hätte ich die letzten km nicht voll drauf getreten wäre der verbauch auf jeden fall unter 8l gerutscht
(getankt wird übrigens nur mit (mindestens) 98 Oktan) -
Um die einzelnen Tracks geht's garnicht...
Ich kenne in der Regel die Sets und weiß in etwa wann ein Lied kommt auf welches ich Grade mal Bock habe... Sagen wir mal Minute 32; dann gehe ich lieber auf Track 6 und höre den Rest des alten Liedes Statts bis zur 32.min vor zu Spulen
Von daher bin ich damit schon voll zu FriedenGesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
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Also als Programm kann ich dir nur MP3 Splitter empfehlen.
Leider ist es keine Freeware.
Damit kannst du aber deine Sets, super Splitten und genau so wie du es dir vorstellst.
Dazu macht es auch keine Pausen rein.
Sprich wenn du dir die MP3 Tracks dann in einem Programm wie Winamp anhörst, läuft dein Mix einfach durchAlso als Programm kann ich dir nur MP3 Splitter empfehlen.
Leider ist es keine Freeware.
Damit kannst du aber deine Sets, super Splitten und genau so wie du es dir vorstellst.
Dazu macht es auch keine Pausen rein.
Sprich wenn du dir die MP3 Tracks dann in einem Programm wie Winamp anhörst, läuft dein Mix einfach durch.Habe jetzt noch eine Freeware alternative gefunden.
mit dem MP3DirectCut kannst du es auch machen.
Du findest das Programm als Freeware bei www.chip.de .Die Bearbeitung ist auch Super einfach.
Lädst dir dein Set in das Programm, gehst dann auf Spezial, Menüpunkt AutoCue, und gibst ihn dort an, in welchen Abständen er die Cue´s setzten soll.
Danach gehst du nur noch auf Datei, Menüpunkt Geteilt speichern.
Anschließend nur noch den Speicherort angeben und schon hast du es nach deinen wünschen.Auch hier läuft es dann als ein sauberer Track durch, wobei du dann aber halt die einzelnen Tracks anwählen kannst.
GEIL GEIL GEIL!!!!
Ich danke dir!!! GENAU sowas hab ich gesucht!
TAUSEND DANK!!
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Also als Programm kann ich dir nur MP3 Splitter empfehlen.
Leider ist es keine Freeware.
Damit kannst du aber deine Sets, super Splitten und genau so wie du es dir vorstellst.
Dazu macht es auch keine Pausen rein.
Sprich wenn du dir die MP3 Tracks dann in einem Programm wie Winamp anhörst, läuft dein Mix einfach durchspeichert der mir die auch als einzelne tracks? geht mir ja hauptsächlich daraum sie im auto einzeln zu haben