Beiträge von Dr0ox

DKG und Downpipes sind einfach Krank Hab seit 2 Tagen meine verbaut. Da tut´s dermaßen einen Schlag wenn man feuert und schaltet, abartig

willste nichtmal ne soundfile hochladen? :thumbsup: :D

wurde mir auch gesagt dass dies richtig geil kommt :love: , bin sogar schärfer auf den sound als auf die leistung an sich :D

ich hoffe, dass er nächstes wochenende fertig ist

stört mich auch ein wenig... optisch am elegantesten ist das neue armaturenbrett... weiß nicht ob der E91 auch 2 halter für die hinteren gäste in der MAL hat... da stell ich sie bei meinem QP meist ab, klar komfort ist anders aber gehen tuts auch...

als erstes wäre mal ein passender threadname hilfreich und nichteinfach nur "hilfe"

und wenn ich mich nicht irre gibt es dazu eine anleitung im forum, die SUFU ist nicht der reisser aber über google solltest du auf den thread stoßen

Tante edith:

mal auf die schnelle gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=fCCL8iBg-YM&hd=1

http://www.selfmadehifi.de/download/CarHiFi_Einbau2.pdf

ausserdem wäre interessant zu wissen was du momentan verbaut hast um zu wissen was du auf und umrüstest ;)
    und dir sollte auch klar sein dass wenn alles eingebaut ist das steuergerät darauf codiert werden muss sonst war die umrüstung recht für den arsch, zahlste bei BMW 90€ soweit ich weiß für, bekommt aber in der regel jeder normale codierer hin für schmaleres geld, ausserdem ist zu sagen dass der ganze umbau ohne jegliche kenntniss doch recht "schwierig" ist, einbau würde ich auch nicht bei bmw machen lassen sondern bei einem car hifi spezi, der macht dir in der regel auch einen besseren preis und du weißt dass alle so verkabelt ist wie es soll, wenne glück hast kann er dir das auch codieren...

mein hifi typ hat mich nur vorgewarnt dass meine warntöne ala PDC GONG etc ein wneig lauter sind nachdem umbau, dass man das umcodieren muss damit es sich 1. besser anhört das ganze und 2. dass die gongs nicht lauter werden wusste er nicht... heutzutage wird viel mit elektronik gemacht was damals einfaches plug&play war, entweder du tüftelst nach anleitung oder sparst dir auch den einbau zuammen und kannst dir dann sicher sein dass es so läuft wie es soll ;)

ich denk mal dazu werde ich dieses jahr nicht mehr kommen da er nächste woche auch komplett neue flüssigkeiten für motor, getriebe und differential bekommt da will ich ihm nicht gleich den prüfstand antun, leistungsdiagramme von 3 anderen 335i mit DKG und den verbauten komponenten habe ich aber gesehn, schwanken immer mal so bei 8ps+- und 10NM+-

nächste saison gehts aber auf jeden fall auf den prüfstand um nen paar daten schwarz auf weißt zu haben

Soooo gestern war es endlich soweit, der gute war beim Tuner, leider vorerst "nur" mit software da die Downpipes ewig nicht rankommen...aber es ist schonmal ein anfang.

Resümee: Das ding ist ein Monster! 8o mit orginalzustand absolut nicht zu vergleichen, in den ersten 3 gängen schiebt das ding so brachial nach vorne und im 4. ist er dann hinten "endlich" ein wenig ruhiger... auch noch beim beschleunigen bei tempo 220 sagt mir der kleine "Da geht noch einiges!!!" und schiebt die nadel weiter richtung 300er marke (rein theoretisch... tacho geht ja nur bis 280 :D )
    Nächste woche sollten dann auch die DP's und der LLK verbaut sein, dann gibts zu der leistung auch endlich mal die passende geräuschkulisse und nochmal einen minimalen leistungsschub, bin auf jedenfall gespannt.

in der kurve mal leicht ohne DSC das gaspadal zu doll angestreichelt und es rutscht wie auf schmierseife, einfach geil! :thumbsup: