Beiträge von weeedmaan

Die einfachste/günstigste Lösung um das Auslösen der SWRA zu unterbinden ist, die entsprechende Sicherung zu ziehen. ;)
    Allerdings dran denken, dass sie vor dem nächsten TÜV-Besuch wieder gesteckt wird, sonst gibt es unter Umständen "Ärger". :D

ich habe die kombi! und einbach federn, ich musste bei reifenhersteller noch extra ein papier anfordern, welches besagt, dass ich auch diereifen größe bei dem auto fahren darf! blödsinn aber hey ^^

Wieso?
    Die Kombination steht genau so im Teilegutachten und ich habe sie auch ohne Probleme beim TÜV abgenommen bekommen.

Zu deinen möglichen Kombinationen habe ich gerade mal in den Teilegutachten der Felgen nachgesehen

Also nach etwas Forschung kommen folgende Kombis mit der GTS_Felge in Frage:
    8,5x19 ET30 mit 225/35
    9,5x19 ET35 mit 255/30

Laut Teilegutachten möglich.

8,5x19 ET30 mit 235/35
    9,5x19 ET35 mit 255/30

Laut Teilegutchten ist diese Reifenkombination nicht möglich bzw. nur bei Verwendung von 4x der Felge 8,5x19 ET30 möglich.

8,5x19 ET30 mit 235/35
    9,5x19 ET35 mit 265/30

Laut Teilegutachten möglich.

Laut Teilegutachten wäre auch
    8,5x19 ET30 mit 235/35/19
    9,5x19 ET35 mit 275/30/19
    möglich.

@ weedman:

War bei deiner Kombi Bördeln oder gar Ziehen erforderlich ? Ich nehme mal an, Distanzen hast du nicht verbaut ?

Nein war es nicht, die Kombi passt auf dem Cabrio eigentlich ohne Nacharbeit.
    Bei vollem Lenkeinschlag in Verbindung mit maximaler Einfederung haben die Vorderreifen leicht am Kunststoffinnenkotflügel geschliffen (Info siehe HIER).
    Und nein Distanzscheiben habe ich keine verbaut, vielleicht könnte ich (ohne Nacharbeit an den Radläufen) 5mm pro Seite verbauen.

Allerdings gilt zu beachten, dass die Platzverhältnisse in den Radhäusern des e90/91 und des e92/93 unterschiedlich sind.

Hi,

die Breyton Race GTS in Matt Gun passen perfekt zu Spacegrau (Hier bzw. Hier).
    Was die ET angeht, so gibt es -meines Wissens- die 8,5x19 nur mit ET30 und die 9,5x19 nur mit ET35.
    Und was die Reifendruckkontrolle angeht, die Originalfelgen haben keine Reifendrucksensoren verbaut (vorausgesetzt es ist ein deutsches Fahrzeug). Die "Reifendruckkontrolle" erfolgt über die ABS-Raddrehzahlsensoren => das funktioniert also auch mit den neuen Felgen. ;)

Ich fahre auf meinem Cabrio 8,5x19 ET30 mit 235/35/19 und 9,5x19 ET35mit 265/30/19 und habe das Eibach Pro Kit verbaut (ohne wäre das Auto etwas zu "hoch") und meine Reifendruckkontrolle funktioniert problemlos. ;)

@ enges

Ich habe das Blau-Weiss Wachs von Swizöl und bin sehr zufrieden damit.
    Ich benötige ca. 5-10g Wachs um meinen e93 einmal zu wachsen.
    Das letzte mal habe ich meinen e93 am 31.10.2011 gewachst und so langsam lässt der Abperleffekt deutlich nach (allerdings habe ich eine Garage).