Beiträge von Departed2k7

    Das Türschloss ist es auch nicht :(


    Hat jemand vielleicht einen Plan für die Belegung der Relais?
    Ich habe im Leebmann-Shop einige gefunden, jedoch nicht mit einer genauen Funktionsbeschreibung:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140607/7meei4ue.jpg]


    Auch kann man nur aus den Bildern wage erkennen wo diese sitzen....man kann erkennen das das Funk Relais im Bereich der Batterie sitzen soll....jedoch habe ich da nichts gefunden...

    So...Türverkleidung runtergehauen, Stecker mal genauer angeschaut und siehe da: er war feucht. Stecker sauber gemacht, Male wie Female, und gleich mal eine Probefahrt gemacht.
    Zu meinem Bedauern schließt die Tür weiterhin auf und zu. Zwar nicht mehr so oft aber naja...
    Scheint wohl echt das Steuergerät im Türschloss zu sein.


    Hat jemand zufällig eine Arbeitsanweisung zum wechseln des Türschlosses auf der Beifahrerseite?


    Danke und Gruß,
    Departed2k7

    Habe mal die Handschuhfachblende abgebaut und auch das Zettelchen gefunden...jedoch kein Relais....Sicherungen für die ZV habe ich bei Gelegenheit auch gleich überprüft: alle in Ordnung.
    Aber der Fehlerspeicher vom Fussraummodul hat was interessantes ausgespuckt:
    0x9CBC Kurzschluss oder Unterbrechung Tuerkontakte vorne


    Kennt jemand den Fehler?


    Ich glaub ich mach die Türverkleidung mal runter und schaue was da zum Vorschein kommt.


    Gruß,
    Departed2k7

    Hallo liebe Forumler,
    ich habe ein Problem mit meiner ZV: Seit 2 Tagen öffnet und schließt sie wahllos die Türen während der Fahrt.
    Beim der ersten Fahrt mit dem Problem, hat er die Türen lediglich geschlossen (auch bei bereits geschlossenen Türen; auf einer Fahrt von 14km vielleicht 12mal ).
    Habe dann gleich mal geschaut ob alle Türen im Schloss waren, was jedoch leider keine Abhilfe geschaffen hat.
    Bei der zweiten Fahrt hat er die Türen während der Fahrt auf und zu geschlossen, dafür aber weniger (5mal ungefähr bei 14km Strecke).
    Dann hab ich es mal mit dem 2.Schlüssel versucht = gleiches Problem.
    Heute hat es noch über Nacht geregnet und da ist er eben auf der Fahrt zur Arbeit fast ausgetickt. Auf, zu, auf, zu....fast die ganze Strecke.
    Das komische ist halt, dass es nur während der Fahrt passiert. Ich habe ein paar Beiträge hier im Forum gelesen, wo Leute ein ähnliches Problem hatten, jedoch nur als das Fahrzeug nicht bewegt wurde. Ich saß auch schon 10 Minuten im Auto, ohne Zündung....nichts.
    Der Geschwindigkeitssensor kann es meiner Meinung nach auch nicht sein, da die Fahrtgeschwindigkeit im BC richtig angezeigt wird.
    Das Relais kann es auch nicht sein, da sich der Schließ- und Öffnungsvorgang ganz normal anhören.
    Hört sich, ohne den Teufel an die Wand zu malen, schwer nach Steuergerät an oder habt ihr eine Idee?


    Danke schonmal für eure Beiträge und Gruß,
    Departed2k7

    Hi,
    also so wie ich das sehe ist keine Verdrehsicherung, also in Form eines Stiftes oder einer Nase vorhanden, weshalb die VNT (nicht Düsenring :)) eigentlich nur aufgepresst sein kann, um eine Verdrehung zu verhindern.
    Ich folgere daraus, dass dir nichts anderes übrig bleibt als die VNT herauszupressen, wobei wenn du du am Verstellring angreifen musst, diesen verbiegen kannst und dadurch die Hebelage beeinträchtigst oder an der Deckscheibe angreifst und somit den Ring verbiegen kannst wodurch die Schaufeln klemmen können.
    Ein weiteres Problem kann das wiederaufpressen der VNT auf die neue Rumpfgruppe sein. Wenn sich die VNT so verbogen hat, dass sie unrund ist o.ä. etc. wird es nicht einfach diese wieder drauf zu kriegen.
    Mein Tipp: Verkauf die neue Rumpfgruppe und kauf einen kompletten fertig montierten Lader :)


    Gruß,
    Departed2k7