auch wenn ich mir mit der Aussage keine Freunde mache, verstehe ich nicht ganz...
- Das Fahrzeug wurde mir (mündlich) auf den 19.11.2009 zugesagt, bekommen habe ich es einen Tag später. War ziemlich Stress für mich, aber nun ja.
...ist dumm gelaufen, passiert...
Zitat
- Im Radkasten hinten links (Warndreieck, Verbandskasten etc.) ist es nass. Angeblich keine Garantieleistung ?!?
...hast du mal nachgeschaut weshalb es naß ist?
Eventuell liegt nur eine Dichtung nicht richtig...
Zitat
Die Bremsscheiben hinten (und natürlich auch die Beläge) mussten bereits einen Tag nach Auslieferung erneuert werden (hatten Riefen und statt 18,4 (mm?) nur noch 18. Ging auf "Kulanz"!
...sollte vor Auslieferung gemacht werden, hast es ja aber auf Kulanz bekommen
Zitat
Die Motorhaubenverriegelung auf der rechten Seite war "eingerostet" und hielt die Motorhaube nicht geschlossen ... mit ein wenig WD40 konnte ich das selbst beheben.
...kann passieren...
Zitat
Die Scheibenwaschanlage war eingefroren, weil das Mischungsverhältnis nicht angepasst war. Ich brauchte einen ganzen Nachtdienst das aufzutauen und neu zu befüllen.
...ärgerlich, aber du hättest es selbst ja nochmal kontrollieren können (wüßtest ja das es kalt wird)
hätte das Problem allerdings auch von Autohaus lösen lassen...
Zitat
Der Softwarestand ist September 2008. Das Herauszufinden hat mich rund EUR 30,00 gekostet. Eine aktuelle Software will man mir aber nicht aufspielen, zumindest nicht umsonst.
...warum möchtest du neue Software? Es gibt neue Software nur wenn etwas nicht funktioniert! Verstehe deine Aussage überhaupt NICHT! Warum bezahlst du 30€ um den Softwarestand zu erfahren???
Zitat
Der Regensensor ist völlig eigenwillig. Mal wischt er, mal nicht, wie er gerade aufgelegt ist. Die Neukalibrierung soll ich ebenfalls bezahlen.
Eine neuinitalisierung des Regensensors sollte für dich kostenlos sein; einfach mit einer Beschwerde drohen...
Auch wenn ich mich jetzt bei dir nicht beliebt mache, verstehe ich viele deiner Beschwerdegründe nicht. Sorry!
lg Jan