Beiträge von jan323i

...schau halt mal bei ebay, die Serienschürzen sind ja nicht so teuer.
    Wenn du glück hast sind die Löcher für PDC schon angezeichnet, dann könntest du die eventuell selbst bohren.
    (Wenn der Lack das mitmacht)-Vielleicht kann ein anderer User dazu näheres schreiben...

lg Jan

Hi Jan,

sieht echt toll aus ... eigentlich hab ich genau DAS auch vor CF-Line als Winterfelgen in 19 Zoll ... allerdings wahrscheinlich in Silberbeschichtet und in 8,5x19 rundrum ... verrätst Du mir (per PN?) was dein Radsatz komplett gekostet hat?

Uli_Hh

rundum 8,5 würde ich nicht fahren, da es hinten dann bescheiden aussieht.
    Hab die Felgen inkl. Winterreifen gebraucht über das Forum gekauft; waren glaube 12XX€- also knapp 1300€
    (Wenn ich mich Recht erinnere)

lg Jan

Nicht bei allen Autos, aber lassen wir das Thema Garantie / Gewährleistung nun mal ;)

Sicher ist nen Händlerangebot weitaus besser und "sicherer", nur freie Händler müssen nicht immer schlecht sein ... man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Wollte aber auch keine Diskussion darüber auslösen, nur mal euren Rat zum WAGEN selber einholen. Es ging mir eher um die Frage ob sowas die realistische Preisgestaltung für solch eine Aussattung ist oder eher absolute Ausnahme und deswegen sehr kritisch zu betrachten.

Das ich meinen Wagne lieber beim Vertragshändler um die Ecke kaufe will ich nicht abstreiten und wird sicher auch so laufen. Nur ich will erstmal schauen was der "freie Markt" so anbietet und dann vielleicht als Grundlage zum Handeln sowas mal ausdrucken und beiläufig erwähnen. Will ja nicht 1:1 selben Preis, aber schaden kann sowas sicher nicht *g*

Die Preise der oberen Auto´s sind sicher nicht schlecht, allerdings fehlen so wichtige Extra´s wie Xenon und Getränkehalter. Deshalb sind die Auto`s "unbeliebt", das spiegelt sich im Preis wieder...

lg Jan

Also zwischen Garantie und Gewährleistung gibts nen gewaltigen Unterschied und nicht jeder GebrauchtBMW hat ne Garantie, sondern nur die die so gekennzeichnet sind ;)

Es stehen auch E46 mit 200.000km beim Händler für 5.000 Euro (hab ich selber in der Suche gefunden weil ich nicht stark genug gefiltert hatte) ... da ist auch keine Garantie drauf. ;)

...also bei meinen Händler steht bei solchen Auto`s immer drunter verkauf nur an Händler oder Export.
    Das sind teilw. solche Auto´s die die Kiesplatzhändler aufkaufen...
    Ich persönlich würde meine BMW`s nur von BMW-Händler kaufen, die Chance das man woanders in die Schei*e greift ist sonst ziehmlich hoch!
    :meinung:

lg Jan

Naja ich seh das alles bissl "Lockerer", denn keiner kann mir versichern dass mein BMW Vertragshändler um die Ecke auch in 12 Monaten noch existiert ... da würde die Gewährleistung dann auch flachfallen. Und bei den Garantien von BMW selber bin ich auf der "sicheren" Seite ;)

Also bei BMW gibt es zum Gebrauchtwagen eine Garantie. (Unterschied einfach mal googlen, wenn nicht bekannt)
    Wenn ein BMW-Händler ein Auto auf dem Hof hat, dann wurd das Auto MEIST auch bei dem Händler gewartet.
    d.h. Wenn es ein Montags-Auto ist, dann wird der BMW-Händler das Auto anderweitig verkaufen und es sich nicht wieder auf dem Hof stellenn und den nächsten Kunden damit ärgern.
    Bei Kiesplatz Händlern wäre ich sehr vorsichtig; es gibt einige die ein schnelles Geschäft machen wollen.
    Sobald du denen Geld gezahlt hast gibt es nur Stress. Selbst wenn du Gewährleistung hast, und es ist etwas defekt am Auto, heißt das nicht auch das du Geld bekommst. Wegen 100 oder 200€ lohnt meist kein Gerichtsverfahren mit Gutachter etc. Außerdem sind Mietauto`s bei Kiesplatzhändlern beliebt.
    :meinung:

lg Jan

Bei einem kompletten Update der ganzen Software gibt es einige Punkte die gar nicht im Programmablauf automatisch angepasst/verändert werden können - zu diesem gehört auch der Korrekturwert der Verbrauchsanzeige - ob's man/frau oder Du wahrhaben will oder nicht, es ist so.

...mir ist nur aufgefallen das bei mehreren Usern im Forum die Verbrauchsanzeige im BC falsche Verbräuche angezeigt hat, und das direkt nach einem Software Update!

lg Jan

Ich muss sagen wenn ich mein Auto über 6/7 Jahre fahren will halte ich einmalig 800€ für nicht wirklich viel Geld! ;)

Mich ärgert nur das ich dann die Investition gegen Ende habe. Wenn ich die einen neuen DPF bei BMW einbauen lasse, so werde ich die 800€ nicht beim Verkauf des alten Auto´s wiederbekommen...

lg Jan