Beiträge von GTI_Max

    Deutschland



    PLZ 00000 - 09999



    • xxxxx - @Thyestes - 325i N25B25 - Automatik - Performance ESD
    • xxxxx - @PointOfSaletofSale 320d ED - Schalter - Perfomance ESD
    • 09xxx - @Kay-Uwe Wolf - 320d N47 - Schalter - Performance ESD
    • 01xxx - @Betteljunge - 325i N52B25 -Schalter - Performance ESD (Klappe offen), PP Lufteinlass, Soundgenerator 130i
    • 01xxx - @iceman91 - 325i N52B52 Automatik - Performance ESD (klappe offen), (demnächst) Pipercross Luftfiltereinsatz
    • 04179 - @scholle - E90 325i xDrive 3.0L N53 - Schalter - Supersprint 200 Zeller Metall Kat's + Supersprint MSD + Performance ESD


    • 06xxx - @möchteBMW - 320i Schalter (N46) - Performance ESD, K & N Luftfiltereinsatz
    • 06905 - @Jerry Seinfeld - E92 LCI 325i (3.0 L) N53 - Schalter - PP ESD


    PLZ 10000 - 19999


    • xxxxx - @pirate-ratz - 325i N53 - Schalter- Performance ESD & Performance Lufteinlass System
    • 12355 - @Thiberty - 330i (N52B30) Automatikgetriebe - Performance ESD
    • 12679 - @AGM - E91 320i (N43), Automatik, Performance ESD
    • 165xx - @SaschaG - 320i N43 - Automatik - Performance ESD
    • 141xx - @ReneB - 335i N54 - Automatik - Performence ESD + Downpipes
    • 12xxx - @Grobi335i - 335i N54 - Schalter - Performence ESD, sonst Serie, aber nicht mehr lange....
    • xxxxx - @Birnenpflücker - 320d - Automatik - Performance ESD - Ansonsten ( noch ) Serie

    PLZ 20000 - 29999


    • xxxxx - @donkr - 320i - Performance ESD
    • xxxxx - timohb -E92 335i - DKG-Performance ESD
    • xxxxx - daniel337 - E91 320d (Handschaltung) - Performance ESD
    • 21509 - neodergrosse2000 - PP-ESD 320i N46, K&N Sportluftfilter

    PLZ 30000 - 39999


    • xxxxx - @Gandrobar - 320i - Schalter - Performance ESD
    • xxxxx - @knauera - 318i - Schalter - Performance ESD
    • xxxxx - @dedabel - 325i N52 Schalter, Performance ESD
    • 30xxx - @KingofKingz - 325i N53B30 - Schalter - Performance ESD
    • xxxxx - mr.niceguy - 335iN54 - Schalter - Performance ESD (Klappe i.d.R. deaktiviert)
    • 30xxx - @king_louiy - N43 PP-ESD
    • 352xx - @Mario335i - 335i Performance ESD - Klappe Defekt
    • 354xx - @Dr0ox - 335i vFL DKG- DP+200Zeller+PP ESD
    • 357xx - Hessenschädel - PLZ: 357xx Performance ESD 320i 150 PS
    • 31789 - 335i N54 Coupe mit DKG
    • 33xxx - @Subwoofer - 2007er E92 330i N52 mit PP.... in Bielefeld
    • 338xx - @nicerst - BMW E90 330i N52 PP Auspuff, LCI Mittelschalldämpfer und Pipercross Luftfilter - zwischen Bielefeld und Osnabrück
    • 35576 - @metee - 320i lci...170 PS...Performance ESD - Wetzlar
    • 33332 - shinin - 320i (N43) - Schalter - Performance ESD
    • 30823 - @QP_9 - E92 320d LCI - Performance ESD

    PLZ 40000 - 49999


    • xxxxx - nöbby - 325i (N53) - Schalter - Performance ESD
    • 46xxx - @R6-Machine - 330i (N52) - Automatik - Performance ESD mit Klappe deaktiviert, Performance LES, 130i Soundgenerator und Pipercross Austauschfilter
    • xxxxx - ManuDo - 318i - PP ESD
    • xxxxx - @Kleinhorn - 330i - PP ESD
    • xxxxx - @335-BiTurbo - 335i/E93 - DKG - Performance-ESD - Downpipes mit 200er Sportcats - [color=]aFe High Flow Air Filter
    • xxxxx - @R6Liebhaber - E93 335i N54 Performance ESD
    • 40470 - CPT_AWESOME 325i (N53) Automatik, PP ESD + K&N Luftfilter
    • 45468 - @325i E90 - 325i (N52B25) Automatik, PP-ESD
    • 45xxx - Jens2209 - 318i (N43B20) PP-ESD
    • 46485 - @Bloodsport335 - N54 Motor 335 i mit Performance Esd.
    • 47506 - @E93 325i - 325i N53 Schalter - PP ESD - Pipercross Luftfilter - Neukirchen-Vluyn
    • 42719 - @EpSoNic - e90 325i (N52) Performance ESD mit deaktivierter Klappe.
    • 48324 - @sandra 65 - E90 318i SCHALTER, PERFORMANCE ESD

    PLZ 50000 - 59999


    • 563xx - @Wolf - E92 320iA (N43) - Automatik - Performance ESD - Simota Austausch-Sportfilter
    • 564xx - @Hyperstripe - 335i xdrive N54 - Schalter - Performance ESD mit Klappe offen
    • xxxxx - e90-king - E90 335i LCI N55 - Automatik - Performance ESD mit deaktivierter Klappe - Kennfeldoptimierung
    • 52xxx - @DukE85 - E92 325iA (N53) - Performance ESD
    • 570xx - @dietze 335iA N54 Performance ESD
    • xxxxx - E92 325xi LCI N53B30 Automatik mit LEIB Engineering Tuning, PP Ansaugsystem, PP ESD und Supersprint Nox-Katersatzpipes
    • 572xx - Sven390L - E90 330i n52 schalter,originaler ESD(leergeräumt)Originaler MSD(wolle raus)
    • 57080 - 335i e93 mit PP-ESD und K&N Luffi
    • 570xx - Fa!tH - 335i e93 mit PP-ESD
    • 515xx - @Flow-Gee E92 325xi LCI N53B30 Automatik mit LEIB Engineering Tuning ( Stage 4 RS ) , PP Ansaugsystem, Supersprint Nox-Katersatzpipes, Supersprint MSD und 330i PP ESD mit Klappensteuerung (Steuerbar über Mufu-Taste Lenkrad)
    • 54516 - 320i e92 Automatik mit PP-ESD Homer85
    • 53359 - @Mannheimer 320D PP ESD
    • 58239 - @Ceko1034 - 325i (N52B25) mit Performance ESD - Handschaltung
    • 58256 - @GTI_Max - 320i N46 mit Performance ESD, MSD Mod, Software - Handschaltung


    PLZ 60000 - 69999


    • xxxxx - @bows3r - 325i (N52B25, 2.5l, BJ05) - Performance ESD (keine Klappe)
    • xxxxx - @shorty20008 -330i - Schalt - Performance ESD
    • xxxxx - @timoleon - 335xiA - Automatik - Perfomance ESD + PPK
    • xxxxx - @6ender - 335i e92 N54 Performance ESD
    • 63739 - thorrdy - 335ia E90 LCI N54 Performance Anlage
    • xxxxx - 335iFFM - 335iFFM - 335i - DKG - N55 - Performance ESD
    • 69483 - E90 320i VFL , Performance ESD
    • 63500 - @David - 2009er 335i N54 DKG + deaktivierter Klappe - Seligenstadt
    • 66482 - @Edbert - E90 330i (N52) Handschalter, Performance ESD
    • 68167 - @E90-User - E90 318i N46 Performance ESD, Simota Sport Luftfilter, modifizierte Luftführung

    Nachtrag zu meinem Ölwechsel:


    Ich bin vom 5W30 Longlife (Vorbesitzer) auf das ADDINOL SAE 5W-40 Super Light gewechselt. Das Addinol wurde mir mehrfach hier im Forum empfohlen - und ich kann es nur Bestätigen, ein wirklich klasse Öl für einen super Kurs!
    Mein Profil ist absolute Kurzstrecke ~5km Arbeitsweg am Tag. Jährliche Laufleistung unter 10.000km. Das Wechselintervall ist für mich nach 10.000km bzw. immer im Frühling.
    Nach nun ~1.000km nach dem Ölwechsel habe ich absolut keinen Verbrauch, das Auto läuft sehr ruhig (ruhiger als vorher) und ist für meine Kurzstrecken optimal. Klare Kaufempfehlung :thumbup:

    Mein Freundlicher füllt in die N55 immer nur 5W-30 LL04 und 0W-30 LL04. Auf mitgebrachte Öle gibt er keine Garantie/Gewährleistung. Ich würde mich für eins der LL01 Öle von Maniac79 entscheiden. Könnt Ihr mir eins von denen besonders empfehlen?


    Addinol Super Light 0540
    RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40
    MOTUL 8100 X CESS 5W40 SYNTHETISCH
    Shell HELIX ULTRA 5w40

    Sollte dir helfen ;)

    Hier gabs lange nichts neues sleeping.png


    In den letzten Monaten wurden folgende Dinge erledigt:


    - Ölwechsel auf Addinol 5W40
    - LED Coronas
    - Bremssättel gelb lackiert
    - Spurplatten 20mm auf der HA
    - Reflektoren und Seitenblinker getönt
    - Lack versiegelt mit Liquid Elements Eco Shield love.png


    Im Juli ging es zum Nürburgring. Drifttraining von drift.de ! Ein mords Spaß


    Als nächstes ist ein gepfeffert V2 Gewindefahrwerk geplant, welches nach der Essen Motor Show Einzug halten wird. Ich bin gespannt auf den Tiefgang w00t.png


    So Long

    Nachtrag zu meinem Ölwechsel:


    Ich bin vom 5W30 Longlife (Vorbesitzer) auf das ADDINOL SAE 5W-40 Super Light gewechselt. Das Addinol wurde mir mehrfach hier im Forum empfohlen - und ich kann es nur Bestätigen, ein wirklich klasse Öl für einen super Kurs!
    Mein Profil ist absolute Kurzstrecke ~5km Arbeitsweg am Tag. Jährliche Laufleistung unter 10.000km. Das Wechselintervall ist für mich nach 10.000km bzw. immer im Frühling.
    Nach nun ~1.000km nach dem Ölwechsel habe ich absolut keinen Verbrauch, das Auto läuft sehr ruhig (ruhiger als vorher) und ist für meine Kurzstrecken optimal. Klare Kaufempfehlung :thumbup:

    Danke dir!


    Na, dann denken wir beide ja wohl gleich - ich bin nämlich auch dran, mir das gepfeffert zu holen. Eben aus den Gründen, tief zu fahren mit "guten" Restkomfort und halbwegs legal dabei unterwegs zu sein.
    Stehe mit dem Andreas in Kontakt, möglich wäre wohl ein RMK Maß von 300mm rundum (Eingetragen!) bei VA 8,5J x 19 ET35 und HA 9,5J x 19 ET39. Es wird übrigens ab Mitte Oktober wieder die beliebte Messeaktion im Rahmen der Essen Motor Show geben - da werde ich dann zuschlagen.

    Ich fahr ein ST X(ohne A) und komme auf ein Maß von Radmitte zur Radlaufkante von 30,5 cm rundum.


    Hab auf der Vorderachse Z4 Domlager verbaut und noch ca. 3 cm Restgewinde. Auf der Hinterachse geht glaub ich nichts mehr. Bin mir gerade nicht mehr sicher ob ich da ganz unten bin oder nicht.

    Das hört sich gut an 8o
    Konntest du es auch mit den Maßen eintragen? Wie ist denn der Komfort bei der tiefe?

    Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen, wie tief das ST XA beim E90 maximal geht? Am besten wäre ein Maß von Radmitte / Kotflügel.
    Eintragung via Einzelabnahme nehme ich in Kauf... :whistling: