Beiträge von deeage

Hallo nochmal ..
    also ich habe es mal versucht. Damit höre ich die anderen lauter. Aber die mich leider nicht. Es ist immer noch extrem leise. Wenn ich sehr dicht (10-15cm) an das Mikro von der FSE rangehe ist die Qualität und die Lautstärke auch mit dem Iphone gut.
    Das Sony Ericsson ist deutlich lauter. (auch wenn ich nicht sagen kann, dass die Qualität gut ist).
    Ich habe es auch schon mit einem anderen Iphone versucht -gleiches Ergebnis.
    Langsam gebe ich auf.

Danke trotzdem nochmal für die Tips..

viele Grüße
    Dirk

atlas
    Hallo ..
    Nein habe ich noch nicht versucht. Werde ICH dadurch bei den anderen lauter ?
    ICH verstehe ja alle gut -nur DIE mich nicht - na egal ich versuche es morgen gleich.

Mit der richtigen Firmware für das k800i funktiert die Fsw wenigstens -wenn auch nicht mit dem Iphone.
    Aber den Tip versuche ich morgen noch.

Viele Grüße

Dirk

Hallo ..

also hier noch einmal ein paar Fakten.
    Das Noiselevel des Mikros lässt sich beim E91 NICHT über den Tester einstellen. Bei mir wurde das Mikro getauscht.

Die FSE funktioniert aber noch immer nicht. Zumindest nicht mit dem Iphone (bzw so leise, dass mich mein Gegenüber nicht verstehen kann).
    Allerdings funktionierte es mit einem Sony/Ericcson K800i -Sw Stand keine Ahnung.

Habe bei mir Zuhause ungelogen 5 Telefone versucht, die jeweils unterschiedlich funktionieren. Echt unfassbar was BMW da verzapft !
    Btw: Als Leihwagen hatte ich einen A6 -da funktioniert alles auf anhieb, aber wer will den schon fahren ..

Ich habe mir jetzt ein K800i besorgt um endlich telefonieren zu können, aber da bricht immer die BT Verbindung ab. Versuche jetzt gerade auf den Softwarestand zu flashen den BMW freigibt für das Telefon. Wenn es sich verbindet ist die Qualität aber gut.

Ach und noch etwas -ich habe mit einem Freund die neue Firmware 3.0 (als Beta !) für das Iphone versuchen können. Funktioniert auch nicht besser mit dem BMW :traurig2:

Naja, ich bin echt sauer auf die -nebenbei haben die Freundlichen mir bei der Aktion noch die Frontscheibe kaputt gemacht ..

viele Grüße

Dirk

Hallo ..
    nur zur Info. Vor ein paar Tagen ist die Iphone OS 3.0 Beta für die Devolper verfügbar gemacht worden. Angekündigt ist dann die OS3.0 Final für Juni/Juli 09. Unter vielen anderen Dingen soll die BT Übertragung wesentlich verbessert werden.
    Evtl wird auch das Ladeproblem an der Ipod Schnittstelle Schnee von gestern (zumindest so wie ICH den Text interpretiere)
    Hat jemand schon die Beta u kann das bestätigen ?

gruß
    Dirk

@ Atlas
    Hi ..
    also die Lüftung sollte nicht das Problem sein. Ist nicht auf das Mikro gestellt.
    Meine Wekstatt, die das eingebaut hat, sagt man könne das Noiselevel einstellen. Mein :) sagt es ginge nicht.
    Am Dienstag werde ich es genauer wissen, da ich da einen Termin bei meiner Werkstatt habe um das in Ordnung zu bringen.
    Er hat mich am Anfang des Telefonates sehr schlecht verstanden -woran das wohl lag ;)

all
    ich tippe auch eher aufs Mikro. Ärgert mich echt tierisch, dass das immer noch nicht vernünftig läuft. Hoffe mal der Händler hat dann auch eins da falls wir es brauchen ..

Ist das bei Eurer Ipod Schnittstelle auch so, dass, wenn man die Zündung ausstellt, sich das System nicht merkt welcher Song gerade gespielt wurde, u man immer wieder dahin wechseln muss ? Nervt ein wenig bei so vielen Songs ..

Gruß
    Dirk

Hallo ..
    habe gerade das hier gefunden klick
    ist ein Zwischenstecker der die Ladefunktion wieder herstellen soll. Hat jemand soetwas schon versucht ?
    Funktioniert das mit der Ipod Schnittstelle ?
    Kostet wohl 25 im Apple Shop.

Gruß

Hallo Atlas ..

Also ich war vorhin mal beim :bmw-smiley: .
    Die sagten auch, dass die Lautstärke bzw Qualität nicht in ordnung ist. Wir haben es dann noch mit einem anderen Handy von denen versucht, weil er meinte es läge evtl. an meiner Handysoftwareversion (Iphone 3g 2.2.1). Da war es genauso (schlecht). Die haben dann noch in ihrem Puma System geschaut ob es noch irgendwelche Lösungsvorschläge gibt, aber Fehlanzeige.
    Er meinte dann, er könne einen Termin machen zur Fehlersuche, weiß aber nicht ob es was bringt u was es kosten wird -nur, dass es teuer werden kann. Tolle Aussage !

Das Mikro ist neu eingebaut worden und beim Einbausatz dabei gewesen der gerade bei BMW neu gekauft wurde. Wär schon ein Hammer wenn der von 2006 wäre. Aber das checken wir noch.

Die Werkstatt die das eingebaut hat sagte man könne das Noiselevel des Mikros über den Tester einstellen. Weiß da jemand was drüber ? Am Dienstag habe ich einen Termin bei denen -bin mal gespannt. Diesmal schaue ich mir das mit an !

Ausserdem habe ich festgestellt, dass mein Iphone wenn ich es an die Ipod Schnittstelle hänge nicht geladen wird. Kommt auch eine Meldung beim Anschliessen. Ist das normal ? Brauche ich da noch ein anderes (zusätzliches) Kabel ?
    Ich dachte eigentlich das müsste darüber auch geladen werden.

atlas : sry habe gerade in Deiner Antwort in einem anderen Thread gelesen, dass Du da schon geschrieben hast dass die Ladefunktion wegen der neuen Apple Software nciht unterstützt wird -unfassbar ! Was ist denn da los ?? Hat jemand schon eine Lösung dafür (ich meine ausser wieder auf die alte SW zu wechseln) ?

viele Grüße
    Dirk

Hallo .,.
    na so ein Ärger. Hatte gehofft, dass es evtl nur einfach etwas umzuclipsen ist. Aber dann ist es wohl doch irgendwo ein Fehler.
    Bin mal gespannt was die sagen, werde mogen mal anrufen .. (am besten mit der Anlage, dann wissen sie gleich was ich meine ;)

mir fällt gerade ein -kann es sein dass die den alten Rahmen genommen haben ?
    Kabel ist von hinten angestöpselt ..
    gruß Dirk