Beiträge von fs2190

Hallo Leute!

letzte Woche hatte ich beim Starten des Autos eine Fehlermeldung im Bildschirm:

Rückhaltesysteme ausser Betrieb (Airbags und Gurtstraffer).
    Sicherheitsgurt trotzdem anlegen und Werkstatt aufsuchen

oder so ähnlich.

Seit dem einen Mal ist es aber nicht mehr passiert, trotzdem war ich heute bei meinem :) , was zu machen wäre.
    Ich soll jetzt ein Software-Update machen, würde noch auf Garantie laufen. Am besten über Nacht, es werden dabei sämtliche Steuergeräte upgedatet.

Soll ich das machen? Muß ich dann wieder mein Automatik-Getriebe und meinen Motor an meinen Fahrstil gewöhnen? Wird dabei irgendwas auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Der Meister meinte, ich hätte danach ein neues Outfit für mein Business-Navi??

Fragen über Fragen......

meint ihr echt, das lohnt sich??

Das teuerste ist doch das Öl. Und das brauchst du da oder da. Es sei denn, du nimmst so ne Baumarkt-Suppe....

Also, ich spare schon auch gern (siehe: Suche Gummimatten :D :D), aber wenn´s um Technik und Wartung geht, lass ich nur den Profi ran...

Ausserdem muß ich bei meinem Asbach Polo schon genug basteln....

ich hab tatsächlich keine Ahnung von der BlueTooth-Technik. Aber immerhin habe ich jetzt schon mal was gelernt.

Wenn also mei Handy an erster Stelle steht, und an 2. Stelle das meiner Frau, wir sitzen beide im Wagen, dann hat nur mein Handy eine Verbindung mit dem Auto??

D.H. wenn ihres klingelt, muß sie trotzdem rangehen, auch wenn ich nicht telefoniere??

Zitat

Original von fs2190
    Meine Frau hat ein Bluetooth Handy, mein Sohn hat mittlerweile eins und ich auch bald...

Was passiert eigentlich, wenn man alle 3 Handys anmeldet und dann kommt ein Anruf für meine Frau, während ich schon telefoniere??

Hat das denn noch niemand ausprobiert??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Meine Frau hat ein Bluetooth Handy, mein Sohn hat mittlerweile eins und ich auch bald...

Was passiert eigentlich, wenn man alle 3 Handys anmeldet und dann kommt ein Anruf für meine Frau, während ich schon telefoniere??

wir waren heute beim Händler und morgen wird es wohl konkret gemacht...

in dem ca. einstündigen Gespräch wurde der Verkäufer aber sehr hellhörig, als er mitbekam das mein Vater eine 50% Schwerbehindertenausweis hat.

Anscheinend scheint da bei BMW noch was zu gehen, rabattmäßig.

Weiß da jemand Näheres??

das mit den gegeneinander klopfen kann ich bei meinen Leuten, die ich dabei habe, wohl vergessen. Da sind schon ein paar Ältere und auch Grobmotoriker dabei, das hat keinen Zweck.

Und die spöttischen Bemerkungen will ich mir auch ersparen...Ausserdem bleibt der Dreck an den Schuhen doch im Teppich, da wären mir einfach ein paar Gummis lieber....

will keiner seine loswerden???

ist bei uns auf dem flachen Land natürlich nicht so einfach, weil die Auswahl an Händlern fehlt.

Bei uns in der Rhön gibt´s nur einen BMW-Händler, der hat 4 Filialen in Landkreis verteilt, wenn man woanders einen kaufen will, muß man schon wieder 40km in die nächste Stadt fahren...momentan stehen die Verhandlungen zwischen ihm und meinen Eltern bei 12%