Beiträge von fs2190

Da sich seit Donnerstag ein nagelneuer 120dA Coupe in unserer Familie befindet, bin ich auf der Suche nach einem gutem Forum zu diesem Modell.
    Meine Eltern haben ihren 18 Jahre alten E36 320i zwecks Abwrackprämie verschrottet und sich diesen zugelegt.
    Jetzt sind sie auf der Suche nach Stahlfelgen für die nach dem Sommer zu beschaffenden Winterreifen, sowie einem passenden Halter für ein mobiles Navi.

Auf der BMW-Fans - Seite
    http://de.bmwfans.info/original/E87N/
    ist leider für das Coupe noch nichts hinterlegt, nur für den 5-türer, deswegen kann ich da nichts nachschauen. Habt ihr noch ne Idee, wo man nen Teilekatalog für den Wagen findet?? Könnt ihr mir ein gutes Forum empfehlen?
    Passen die Stahlfelgen vom E9x??

Nebenbei bemerkt, ein echt schickes Auto. Mit 177 PS auch nicht wirklich langsam....

also ich muß mich erst noch dran gewöhnen...........

es gab ganz oben mal den link: Beiträge seit letzter Anmeldung

Gibt´s den noch und ich find ihn nicht oder gibt´s den nicht mehr??

Also ich rate dir entschieden ab.

War heute mit meinem beim Freundlichen wegen der Sache mit dem Software-Update (siehe Thread "Sicherheitssysteme nicht aktiv").

6 Stunden Update-Zeit, knappe 100 Euro Kosten und nichts wird von der Euro-Plus übernommen.
    Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass ich was habe und die Versicherung nix bezahlt. Das erste war der Luftschlauch, der nicht bezahlt wurde, und jetzt das. Wenn man sich durchliest, was von der Garantieverlängerung ausgenommen ist, frage ich mich, was überhaupt noch bezahlt wird.

Mein Fazit: Die Garantie-Verlängerung war damals beim Kauf dabei, aber im Endeffekt hast Du nichts davon. Gummiteile, Dichtungsteile, Klappergeräusche (!), Einstellarbeiten, nichts wird bezahlt. Verschleißteile sowieso nicht, ist klar. Nur bei Ausfall eines Bauteils, welches nicht in vorhergehenden Kategorien ausgenommen wurde, springt die Versicherung ein. Und das sind meiner Meinung nach nicht mehr viele.

auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich keine Freunde mache, und ja ich weiß Geschmäcker sind verschieden:

Von aussen betrachtet sieht das zwar noch ganz annehmbar aus, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich damit bei meinem :) auf der Hebebühne bin....das sieht mir doch ein wenig zu sehr nach Bastelbude aus.

Vorteil ist: Der Haltebügel für die letzte Aufhängung kann dran bleiben, das Original-Rohr bleibt fast komplett enthalten.
    Nachteil (wenigstens für mich): So wie die Bleche aussehen, wird der Abgasstrom ziemlich heftig um die Ecke gelenkt bzw. prallt ziemlich direkt auf den Steg zwischen den beiden Rohren. Könnte mir vorstellen, dass dadurch ganz schön störender Gegendruck im System entsteht. Eventuell brennt das Blech sogar mit der Zeit durch. Was für Material hast Du genommen?? Normalen Baustahl 2mm??

Aber bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung.... =) =)

Mann Leute, ihr macht mir jetzt echt ein schlechtes Gewissen. Vor 3 Tagen habe ich billigen Baumarkt-Frostschutz eingefüllt, und jetzt schreibt ihr was von Schaumbildung und angegriffenen Gummi und Ausflocken.

Soll ich meine Mischung wieder ablassen?? Und wenn ja, wie geht das??
    Oder halt ich einfach mal den Hebel fest, bis der tank leer ist??

Oder kann ich jetzt noch mal das drin lassen und halt beim nächsten Mal mehr auf Qualität achten??

ich bin auch auf der Suche nach einenm versierten Schweisser, der mir das Doppel-Endrohr mit Y-Stück an meinen 320d anschweisst.

Anscheinend tauchen da aber folgende Probleme auf:

• Doppel-Endrohr aus Edelstahl und ESD aus "normalem" Stahl kann man anscheinend nicht x-beliebig, sondern nur mit WIG schweißen.
    • Der Haken für die hinterste Aufhängung muß auch noch vom alten runter und ans neue ran...

Hab bei mir noch keinen gefunden, der sich das traut...

Das Rohr habe ich schon, bekam ich seinerzeit günstig von einem Österreicher, der das bei sich schon umgebaut hat, folgende Bilder hat er mir mitgeschickt...

Das Problem bei dem ganzen ist dieser sch...verwinkelte/verbogene Abgang aus dem Schalldämpfer...

Klinke mich mal ein.....

ich bin auch auf der Suche nach matten Nieren, weil die so schön zu den matten Türgriffen passen würden, zumindest bei meinem.
    Die bei ebay für 49,99

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=250368962780

habe ich auch gefunden, trau mich aber momentan noch nicht, die zu bestellen, eben aus Angst vor Billig und Passform.
    Allerdings sind das halt auch die einzigen in matt. Alle anderen glänzen oder sind carbon

Wo findet man die BMW Performance?? Sind die matt???