Beiträge von neuer BMWler

    marcel


    danke, er wird nicht tiefer gelegt. Ist mir zu blöd. :thumbsup: :thumbsup: Ich brauch Bodenfreiheit!


    @freemax


    Ich weiss was du sagen willst. Bin normalerweise nicht so. Bin gerade bei der Arbeit, bin die nächsten 2 Tage geschäftlich weg, kein Computer, fahre dann ins Krankenhaus zum Schwiegervater und beim zurück schaue ich wieder Autos an.... Habe echt keine Zeit dann im Forum so explizit nachzulesen. Das mit der eingeschalteten Zündung ist dann echt anders wie beim 325d.


    DANKE trotzdem :thumbsup: :thumbsup:

    Guten Abend Forumler,


    ich habe ein paar konkrete Fragen, da ich für meine Frau evtl.einen gebrauchten BMW kaufen will. Deshalb auch ein XDrive. Sie will keinen ausschließlichen Hecktriebler. Bitte kein Off topic oder warum nicht dies oder das.
    Es steht auch ein Mercedes B-Klasse zur Diskussion. Der neue 2er Active Tourer ist noch zu teuer. Golf Sportsvan will ich nicht, da die Motoren zu hoch gezüchtet sind.


    Ich selbst fahre einen E91 325d Bj. 10/07. Weiss also ein paar Sachen, aber nicht alles..... :D Ich bin nicht Jesus. ;( Ich brauche die Infos zügig und habe derzeit keine großartige Zeit mich durchs Forum zu suchen, da es dort unzählige Threads zu meinen Fragen gibt :love: :love: :love: :love:
    und es leider sehr oft abdriftet ins Nirvana.... Ihr wisst was ich meine.


    Am schönsten wären so konkrete Anworten, wie sie vom Approximate kommen. 8) 8) Präzise genau und treffend.


    Folgendes:


    1. Ich weiss um die Problematik mit der Steurerkette beim 320d. Gibt es dazu ne Einschränkung bis zu welchem Baujahr? Ich habe vor einen von Ende 2011/Anfang 2012 zu kaufen. Es ist somit also vermutlich ein Leasing Rückläufer. Die haben alle so um die 100 bis 120 TKM drauf. Ich weiss Leasing Fahrzeuge sind "normalerweise" Scheckheft gepflegt. Im Forum hier haben huntert pro einige einen solchen Wagen gekauft. Wie sind die Erfahrungen? Wie siehts mit den Turbos aus? Wo sehe ich beim 320d ob der Turbo über die Wupper geht? Ist das so wie beim 325d, wenn das Öl leicht austritt?


    2. Gibt es Unterschiede in der Steuerkettenproblematik/Motoranfälligkeit zwischen den 184 PS und den 163 PS (Edition Fleet) Modellen?


    3. Ich habe schon bei zwei 320d versucht über das Geheimmenü die Temperatur auszulesen. Es ging nicht. Habe ich da nur die Quersumme falsch zusammengezählt (ok, ich bin über 40, deshalb kann Alzheimerauch ein Problem sein X( X( ) oder ist der Weg beim 320d anderst als beim 325d, also Kilometerzähler mehr als 2 Sek drücken, dann Zündschlüssel rein, Punkt 28 dann 2 Sek drücken, dann Quersumme dann zu punkt 7.... Bei meinem klappts nämlich immer. Oder haben die ab 2011 oder 2012 wieder Temperaturanzeigen?? Was ich mir aber nicht vorstellen kann!!


    4. An die gesamte XDrive Fraktion: Wie sieht es bei BMW mit dem Allradantrieb aus? Zuverlässigkeit? Schäden an den Wellen, den Plastikbälgen? Ich denke mal, dass die dieses haben, so wie die ganzen Fronttriebler (Übergang Antrieb zum Rad). Knackt und knarzt es da auch so nach einer bestimmten Kilometerzahl wie bei den Daimler G-Klasse Kisten???


    Ok, es sind einige Fragen. Ich hoffe mal, es kann jemand sie beantworten. Ich danke mal schon im voraus!! :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo


    Ich habe einen Automatik.


    Verbrauch Überland bei 30km Strecke, praktisch eben, ca. 6,7 Liter. Normale!! Fahrweise. Also nix Vollgas und Kurvenräubern!! Normale Beschleunigung und 104 km/h auf freier Strecke!!


    Fahrt nach Berlin. 700km. Autobahn Tempomat 140/150 Verbrauch zw. 7 und 7,5 Liter.


    Verbrauch bei 120 einiges unter 7 liter.


    Ab 130 steigt der Verbrauch stark an.


    Ich hoffe das reicht.


    Gruß

    Versicherung Vollkasko beim Touring mit 300SB, TK ohne SB, 15000km Fahrleistung, 27% Beitragssatz 658,17 Steine im Jahr! soviel dazu


    Steuer glaub ich knapp unter 480,-


    Spritverbrauch, touring, Automat, 7 Liter


    Reifen 225/45 17 runflat, jetzt akutell Winterreifen 165,- steine pro stück, Sommerreifen waren ein schnäppchen 128,- pro stück


    Reifenverschleiß, wenn man nicht wie ein Idiot Gas gibt, durchdrehen lässt, usw. echt voll im Rahmen, bis sehr gut


    DPF wenn du Langstrecke fährst, kein Problem mit voll werden. Meiner hat 118 ooo auf der Uhr und der DPF ist (ausgelesen) zu ca. 15% Voll!


    Ölverbrauch bis jetzt 0


    Navi hatte ich ein Platinenschaden, ging nichts mehr, 250,- Euro......


    Fahrverhalten, genial, Beschleunigung, genial, Karre an sich, genial


    der Preis von dem Angebot oben.......... hmmmmmm