mhh also muss ich dann wirklich damit rechnen das mehr dreck rein kommt
hallo,
nein oder nicht unbedingt...das ich nicht so gemeint das mehr dreck rein kommt....
bei uns in rumanien ist viel staub usw....ich meinte das der original bmw papierfilter der laut serviceheft eigentlich nicht bei jedem oelwechsel getuascht sein muss, mindestens in deutschland usw, kann ich hier nicht machen...hochstens bei 30.000 aber fruher sogar, am besten alle 15.000 km muesste ich einen sauberen luftfilter reinhaben.....sonst na ja diesel qualitat usw fuehren dazu das der wagen nicht sehr gut lauft.....
deswegen lohnt es sich fur mich einen K&N zu haben.....auch wenn ich nichts weiteres positives gefuhlt hatte, waere es mir genug gewesen jedesmal wenn ich das oel gewechslet habe den filter auch zu nur zu reinigen und zu oelen und wieder einsetzten ( wobei hier sehr wichtig ist wie man es macht, mann muss es unter laufendem wasser spuelen lassen, ein tag am besten in der sonne oder im freiem trocknen lassen, oel nur wenig spruehen usw)
mein K&N ist noch zu neu drinn etwa 1500 km gefahren aber in etwa 9000 km muss ich das oel wechslen dann werde es mir genau ansehen wie schmutzig oder nicht es schon ist....
tschuss