Beiträge von V-Pixel

Bau dir FORGE ein, die sind wesentlich stabiler als die Originalen, allerdings auch wesentlich teurer..
    Das hier sind übrigens die Teilenummern für die originalen N54 SUV's:

11 65 7 556 555
    11 65 7 556 556

Falls du N55 hast, passen die nicht.

Ist dein FZG Serie? Bei gechippten kann es oft vorkommen dass die Schubumluftventile (DV) wegen dem hohen Ladedruck kaputt gehen.

Wenn das komplett ab geht wäre das äußerst ungünstig für deine Lader, wenn nur der Schlauch ab geht ist das nicht schlimm, ich habe den standardmäßig abgesteckt, nur das Ventil muss intakt sein!

Etwas Ölnebel aus dieser Richtung ist nicht schlimm.

Wenn es wirklich die WG sind, dann haust du möglicherweise 2000€ in den Sand, gab auch schon viele die das alles gewechselt haben und 2 Monate später wars wieder da. Ist halt ein scheis System einfach, einen Motorschaden wirst du davon nicht bekommen..
    Wenn die WG mal klemmen wirst du das noch früh genug erfahren. Evtl. Liest du dich auch mal im N54 Forum ein, da gibt's schon diverse Lösungsansätze.

Ich hab mir das Soundfile angehört und kann leider außer ein bisschen zischen gar nichts raushören, schlechte Qualität.

Falls es ein wirklich blecherenes Geräusch ist, werden ihm die Links von justen nicht weiterhelfen - das Wastegate rasseln ist etwas anderes..
    Ich habe bei mir ebenfalls beide Fälle, hatte aber noch keine Zeit um das Blechgeräusch zu beheben, hört sich aber wirklich sehr unangenehm an, schlimmer noch als das rasseln. Bei mir ist es allerdings nur nach dem Kaltstart.

Schließe mit Juke's Meinung an.