Beiträge von V-Pixel

Zu deinen Fragen:

Bzgl. KM Leistung bei Mobile, das Fahrzeug selbst, also die Karosse hat 180.000 KM auf der Uhr, das ist was interessant ist, auch wenn es banal klingt da ja der Motor eigentlich das anfälligere und neuere Teil ist, ich weis.. Dass andere die Motorlaufleistung angeben habe ich auch schon bemerkt, ein solches Inserat wird einmal und dann nie wieder angeklickt, sowas verärgert eher weil es einfach Vortäuschung falscher Tatsachen ist. Gefragt von Mobile ist ja die Laufleistung des Fahrzeugs und nicht die des Motors.

Bzgl. melden, ich bin mir nicht ganz sicher aber sofern es der exakt gleiche Motortyp ist, braucht nichts gemeldet zu werden, beim Verkauf wird aber in den ADAC Kaufverträgen (und den meisten anderen auch) gefragt ob das FZG noch den original Motor besitzt.

Zitat

Wert ja irgendwo zwischen einem E91 320dA mit 180tkm und 50tkm bewegen

Das wäre wünschenswert.
    Ich kann dir zwar nun keine genauen Zahlenwerte nennen, jedoch orientiert sich der Preis zumeist eher an der 180t KM Laufleistung als bei der 50t KM.
    Blöd ist auch dass du natürlich bei Mobile und co. die echte Laufleistung d.h. 180.000 KM angeben musst. Die meisten klicken dann bei einem höheren Preis erst gar nicht drauf und lesen dass er einen ATM hat.

Ich kenne jetzt leider keine genauen Preise, allerdings würde mit dem Preis von 180.000 KM rechnen + einem Aufschlag von etwa 1000-2000 EUR versuchen. Je nachdem was dich der Motor dann auch kostet, aber mit einem Plus wirst du aus der Geschichte leider nicht rausgehen.

Die Filterabdeckung natürlich entfernen, dann kommst du an die Schrauben hinten.
    Die Abdeckung wo der Filter aufliegt wird mit einer Schraube jeweils links und rechts nähe Kotflügel gelöst und dann in Richtung Fahrzeugfront abgezogen.

Dabei muss vorher noch der Schlauch unten dran ausgeclipst werden und das Zeug was oben noch dran ist (Motorhaubensensor usw.)

Da hier links bzgl. Profiteile.de gepostet wurden. Ich möchte euch nur mal auf deren Bewertungen hinweisen, klickt dazu einfach auf deren Bewertungssiegel auf der Homepage und lest euch das durch.
    Alternativ in Google "Profiteile.de Erfahrungen" - wird den einen oder anderen vielleicht nochmal zum nachdenken anregen.