Beiträge von Lungul

Hatte ich auch letztens. Da haben sich ein Carrera ein GT2 und ein Ferrari nen Rennen geliefert und ich hab mich dran gehangen :fechten: .
    Hatte gar keine Chance aber da die Autobahn in dem Moment etwas voller war konnte ich die doofen Gesichter von denen genießen die Überholt wurden. Schade dass dann die Bahn frei wurde und alle auf einmal weg waren. ?( ^^

Ich hab beim Wachsen nur meine dunkle Garage gehabt und nun an den Türgriffen und an den Gummileisten am Dach noch weiße Stellen. Gibt`s ne einfache Möglichkeit diese weißen stellen zu entfernen? Hätte ich alles abkleben müssen?

Es kann sein, dass Du zuviel Material aufgetragen hast. Nicht lange genung gewartet. Nicht gründlich genug auspoliert, und/oder mit sauberen Tüchern gegeizt hast. Wenn ein Tuch anfängt "Voll" zu werden musst Du ein neues nehmen. Manche Lacke sind auch empfindlicher als andere. Hättest Du z. Bsp. ein silberner, würdest Du höchstwahrscheinlich keine Schlieren sehen.

Ist alles möglich :P Die schlieren sin auch schon weniger geworden und nicht mehr so zu sehen.

Aber dafür das ich mein Auto das erste mal so intensiv geputzt hab ist es verdammt gut geworden. Der Vorgänger wurde in 3,5 Jahren nur knapp 5 mal geputzt und das nur wo er neu (gebraucht) war. :D
    Hatte mir eigentlich nur vorgenommen etwas öfter zu waschen und dann hab ihr hier mit euren Fotos den Putzwahn ausgelöst. :lol:

Hier mal ein Paar Bilder. Nur mit Handy und ohne Sonne oder coole Location aber ich bin Froh das ich es überhaupt geschafft habe. ^^

DSC00112.JPGDSC00110.JPG

1. Mit Spüli grob gewaschen, dann abgespritzt
    2. Mit Spüli gründliher gewaschen
    3. Mit Scratch X leichte Kratzer weggemacht
    4. Das ganze Auto mit Knete behandelt, das war richtig arbeit :whistling: ;)
    5. STEP 1 auch das Komplette Auto
    6. STEP 2 Deep Crystal Polish mit Pad aufgetragen und direkt mit Mikrofaser abgewischt
    7. dann NXT TECH WAX 2.0 aufgetragen, etwas trocknen lassen und abgewischt nur 1 Schicht hatte nicht mehr Zeit :S

Da draußen die Sonne geschienen hat hab ich das Auto in der Garage behandelt. Leider hab ich später beim raus fahren gesehen das ich so komische schlieren aufm Lack habe, aber nur auf der Motorhaube,so als wenn ich nicht alles richtig abgeputzt habe. War ich nicht gründlich genug oder hab ich nicht richtig aufgetragen?

Muss ich Step 1 und Step 2 immer nur abschnittweise machen oder kann ich auch das ganze Auto behandeln?

Insgesamt bin ich ziemlich begeistert der Lack ist super glatt geworden und alles glänzt wie neu. Wenn das dauerhaft so bleibt dann hat sichs gelohnt. :thumbsup:

Ich hab das Alpine Systhem verbaut und mir ist heute aufgefallen ,dass es Nebengeräusche von der Verkleidung im Auto gibt. Hab ich irgentwas falsch zusammengebaut oder ist das normal?
    Die geräusche tauchen bei Mittlerer bis Lauter Lautstärke auf.

Stimmt schon Moderne Lache sind auch nicht unbedingt dick. Ich würde es wenns unbedingt sein muss auch erst an einem alten Teil versuchen.

Wenn wir Möbel bauen die später Hochglanz lackiert werden, polieren wir die meistens um diese leichte Orangenhaut weg zu bekommen. Mit Maschine zu polieren ist nicht so einfach. Selbst hab ich schon viele Möbelteile poliert und da ist es auch nicht immer gut gegangen.(Durchgeschliffene Stellen) :wall:

Ich würde an meinem Auto nie mit der Maschine ran gehen, das Risiko ist mir zu groß. Ich hab lieber die Kleinen Kratzer im Lack als durchgeschliffene Kanten. :meinung: