Beiträge von devis82

so, nachdem der schnee gewichen ist, konnte ich das eine oder andere mal die leistung abrufen und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

der motor geht speziell unten rum viel besser als vorher. auch die elastiziät hat sich meiner meinung stark verbessert. so muss ich auf der AB nicht mehr in den 5. zurückschalten um power zu spüren. ich kann ohne weiteres bei 100 km/h im sechsten gang durchziehen.

weiß jemand wie lange das neue steuergerät noch "lernt"?

hab versucht die höchstgeschwindigkeit zu testen. aber mehr als 234 km/h waren nicht drin. d.h. der geschwindigkeitszuwachs beträgt nur 2 km/h. laut prospekt sinds
    ja aber 5 km/h. jetzt stellt sich die frage, ob sich die restlichen 3 km/h irgendwann noch ergeben oder ob das einfach in der tolleranz liegt?

gruss Uwe

mein beileid
    nachdem mir ja vor ein paar wochen die reifen und felgen vom auto geklaut worden sind und die diebe den wagen auch noch fallen lassen haben ( schaden 4500 €),
    hats mich vor 2 wochen wieder erwischt: ne dicke fette beule in der kauferraumklappe. der beulen doktor ist leider daran gescheitert, so dass ich die komplette heckklappe neu lackieren lassen musste. kosten 300 €.
    manchmal glaube ich die leute denken, wenn man ne bmw fährt kann man sich ja auch locker die ganzen reparatur - und lackierungskosten leisten.

echt arm, dass es hier in deutschland so weit gekommen ist.... :thumbdown:

zum thema UNZERSTÖRBARER steuerkette:

bei meinem 320d begann die steuerkette bei 30.000 km zu schleifen. zum glück hatte ich garantie und es wurde alles übernommen.

wenn ich du wäre, gäbe es 2 optionen:

1. kundenbetreuung einschalten und hoffen, dass bmw mehr übernimmt.

2. bin ich zwar kein freund von, aber vllt mal den adac oder auto blöd einschalten. immerhin "wirbt" bmw mit der steuerkette, die ja NIE kaputt gehen kann...

drück dir die daumen.

gruss Uwe

Btw: der wagen wurde komplett neu programmiert, injektoren z.b. wurden auch neu eingestellt. Ich denke das gesamte kit an sich ist sehr stimmig.
    @ turbo ralle: warum machst dh das kit so madig? Dieser thread sollte eigentlich ein erdahrungsausrausch sein und kein anti kit thread:-)

die ersten 320d modelle hatten alle 163 ps.
    ab 09-07 kamen die neuen motoren zum einsatz mit 177 ps und start stopp technologie usw. dann gibts ab herbst 08 das facelift.
    motoren wurden von Euro 4 in Euro 5 umgestellt, neue schweinwerfer mit led technik usw...
    seit märz 2010 gibts die 184 ps version....

das rohr ist ein anderes, hab speziell für DICH nochmal nachgefragt :D

morgen kommt der wagen zum lacker, jmd hat mit ne beule reingemacht. werd die tage dann mal nachmessen...

so, hab den wagen jetzt wieder.

ich weiß nicht mit was ich anfangen soll...

ich fang mit dem negativen an:

- bedingt durch das KIT wurde ein komplettes SW update durchgeführt. seit dem spinnt die zufallswiedergabe beim cic. diese problematik
    hatte ich bereits vor nem monat bei dem 118d meiner freundin moniert. bmw arbeitet dran....

- die gute alte SCHEISS anfahrdrehzahlerhöhung ist wieder da. ich persönlich kann sie nicht leiden, ich finde sie zum kotzen!
    zum glück ist sie wirklich nur minimal vorhanden, aber sie ist vorhanden

das gute:

- das kleine turboloch ist nicht mehr vorhanden. insgesamt reagiert der motor bissiger. bis jetzt konnte ich leider nicht viel fahren, auch witterungsbedingt
    konnte ich nicht die komplette leistung abrufen. ich will jetzt auch keine diskussion starten, dass sich meiner jetzt wie ein 325d fährt, aber ich bin zufrieden.

der tüv war dagegen voll daneben. die wollten doch tatsächlich das neu eingebaute steuergerät sich anschauen, ob ich auch wirklich ein Euro 5 steuergerät erhalten habe, man man man :schlecht:

hab alle originalteile behalten, als wenn jmd was sucht, ich hab ersatzteile. z.b. original steuergerät :)

hier mal ein paar pics vom motorraum und der neuen nieren :D