Beiträge von JohannS

So was soll öfter passieren.
    Ich wüsste allerdings wenig Gründe, warum beim Rausschrauben das Gewinde getötet werden sollte. So verkokt kann das Gewinde der Glühkerze eigentlich nicht sein.
    Als ich noch mehr an Autos gebastelt habe, gab's für solche Sachen Helicoil-Gewindeeinsätze
    Da war das zwar unangenehm, aber kein Grund für einen neuen ZK.

:dito:

winterräder im sommer = :fail:

Testberichte sind mir Schnurz und Piepe.
    Ich mache das seit über 30 Jahren so, dass ich nach dem zweiten, spätestens aber nach dem dritten Winter die Reifen im Sommer runterfahre, weil mir das Profil für einen ganzen WInter nicht mehr ausreichend erscheint. Und zwischen Oktober und Ostern fahre ich nun einmal die Hälfte meiner Jahresfahrleistung ;). In all der Zeit habe ich auch keinen Unfall oder Schaden gehabt, der ursächlich auf die Bereifung zurückzuführen gewesen wäre, aber das ist wohl überwiegend meiner eher zurückhaltenden Fahrweise geschuldet.

Aber zur Frage des TO: Wenn ich mir keine vernünftigen Reifen leisten kann, dann steig ich wieder aufs Fahrrad um oder fahre mit dem ÖPNV. Aber irgendwelche Billigreifen für zwei Monate - never ever. Wenn in der Zeit was passiert, würde ich mich ewig ärgern und mir vor lauter Wut ein Monogramm in den Bauch beissen :)