Beiträge von JohannS

    Meine Anmerkung bezog sich auch nicht auf die Geräuschentwicklung, sondern eher auf die Geruchsentwicklung, die halt beim Diesel doch ein wenig unangenehmer wirkt als beim Benziner.


    Meine 'Bedenken' gegenüber dem Cabrio kommen aber auch eher von meiner Körpergröße - ich bin definitv kein 95%-Mensch ;). Wäre ich 10 cm kleiner, hätte ich da auch kein Problem.

    Schnell, es hat geklingelt, begebt dich wieder in den Klassenraum zurück!

    Was meinst Du damit - dass es gefährlich ist, als Fahrer in einem Auto auf der AB zu fotografieren? - Han ich auch schon gemacht, allerdings hab' ich da auch ein schweres Gerät zur Hand, und im Digitalen Zeitalter lass ich den Finger auf dem Auslöser
    . Aber ich weeiß auch, wohin ich ziele (geht also ohne Blick durch den Sucher oder Bildschirm).
    Ich kann den Ärger des TO auch verstehen, meine Autos sahen und sehen (dank 90% AB-Einsatz) im Frühjahr auch immer aus wie Sau, und unsere Autobahnen verkommen schön langsam zur Müllhalde, auf der alles mögliche durch die Gegend fliegt.
    Mein persönlicher Rekord liegt bei 3 Frontscheiben in anderthalb Wochen (Ford Scorpio mit beheizter Frontscheibe):
    1. Scheibe gerisssen, vermutlich Spätfolge eines Steinschlags; Scheibe getauscht.
    In der selben Woche die erste Fahrt mit der neuen Scheibe ins Büro: Leere Autobahn, auf 500m vor mir kein Auto. Plötzlich ein gewaltiger Knall, auf der Beifahrerseite steckt eine Radmutter im Glas. Muss von der Gegenfahrbahn gekommen sein, da waren Autos
    2. Scheibe getauscht. Wenige Tage später fliegt bei einem LKW ein im Profil eingeklemmter Stein auf meine WS, und wieder war ein Steinschlag drin. Zuhause ausgestiegen und die Türe zu gemacht: Fehler! Wieder ein Riss quer über die Scheibe...
    3. Scheibe getauscht
    Jedes Mal die 300 DM SB abgedrückt...
    Einen knappen Monat später hat's wieder geknallt. Da war weder ein Kratzer noch ein Krater noch sonstwas zu sehen. Aber die Heizdrähte in der Scheibe habens nicht überlebt.... Da hab ich mich nur noch fürchterlich geärgert, aber auf die Reparatur verzichtet.


    Aus diversen Gründen fahre ich seit über einem Jahr mit einer DashCam. Hat sich auch sehr positiv auf mein Fahrverhalten ausgewirkt ;), kann ich nur weiterempfehlen :)

    Du hast also während der Fahrt den LKW fotografiert?
    Kann man aber auch als ganz schön gefährlich ansehen, da soll der eine oder andere Fotograf auch schon dafür gezahlt haben. Mit was hast Du denn fotografiert? Mit dem Handy? -> 40 €uro (ob's nach der Neuordnung (gilt die eigentlich schon?) immer noch nen Punkt gibt, weiß ich nicht).


    Da empfiehlt sich die Montage einer DashCam ;)

    Hast Du Dir schon mal den Kofferraum vom Cabrio angesehen? Sollte man auch irgendwie in Betracht ziehen, wenn man mal mit dem Auto in Urlaub fährt.
    In meinem alten E46 war es kein Problem, unsere beiden Rimowas unterzubringen. da war dann sogar noch Platz für meinen Fotokoffer. Jetzt fahre ich einen E92, und da muss dann einer der Koffer auf die Rückbank, weil im Kofferaum in jeder Richtung ein paar Zentimeter fehlen, um beide Rimowas unterzubringen - und mit Quetschen ist bei den Alu-Kisten halt nichts drin.
    Ich hab' mal am Montageband gesehen, was beim Cabrio an zusätzlicher versteifung am Unterboden angebracht werden muss - sorgt zwar für einen tieferen Schwerpunkt, aber die Betonung liegt halt doch auf 'schwer', das merkt man sicherlich auch am Fahrgefühl.


    Trotz des höheren Preises, der höheren Steuer ud Versicherung würde ich trotzdem zum Diesel raten - meine Geldbörse lacht jedesmal, wenn ich an die Tankstelle fahre :)
    Aber Diesel und Cabrio - ich weiß nicht recht. Im Fahrbetrieb mag's ja noch gehen, aber spätestens im Stau oder Stop-and-go wirds unangenehm.


    Und wie's ELB eben schon geschrieben hat: Ein Cabrio kauft man im Winter - jetzt, wo die Sonne endlich wieder lacht, lachen auch die Cabrio-Verkäufer - und den Kaufinteressenten kommen die Tränen.

    Dann noch eine kurze Vermutung des Mechanikers:
    Nachdem der Annahmemeister und der Mechaniker der den Umbau gemacht hatte, eigentlich auf den Lenkwinkelsensor getippt hätten, fragte ich, ob dann denn nicht auch die Blinkerrückstellung nicht funktionieren dürfte - die ging nämlich.
    Daraufhin stand kurzzeitig der Verdacht auf ein Spannungsproblem im Raum, aber die Batterie ist noch in Ordnung.
    Sollte der Fehler jetzt nochmal auftreten, wird ein neues SZL bestellt, dann war das eingebaute eben von Haus aus defekt.

    Normalerweile suche ich ja, wenn ich ein Problem habe oder einen Effekt, den ich mir nicht so ohne weiteres erklären kann, aber die SuFu bringt micht jetzt aktuell nicht weiter.
    Die Vorgeschichte: Im januar musste ich mich von meinem treuen E46 trennen, weil ich mir bei der letzten 1500€-Rechnung geschworen hatte, nix mehr reparieren zu lassen und habe mir kurz entschlossen einen 330D E92 gekauft. Da ich täglich 150 km über die AB von und zur Arbeit fahre, hat mich der fehlende Tempomat ziemlich genervt.
    Heute hatte ich mein Auto beim :) zwecks Nachrüstung SA544. Angeblich wurde dabei die gesamte Fzg.Software aktualisiert. Abgeholt und noch einen kurzen Abstecher beim Reifenhändler gemacht, wo seit fast 14 Tagen 3 meiner Felgen für die Sommerreifen rumliegen und die Ersatzfelge für die gerissene 9x19 230er Felge abgeben. Auf der Strecke den Tempomat ausgiebig getestet. Anschließend nach Hause gefahren (Gesamtstrecke etwa 25 km) und Frauchen eingeladen, um ihr Auto, mit dem ich heute in die Arbeit fahren durfte, beim :) abzuholen. Nach etwa 1 km kam ein Gong und die Anzeige DSC/DTS ausgefalllen/Reifendruck kann nicht geprüft werden etc. Ein Reset für den Reifendruck war nicht möglich (ausgegraut). Nach einer kurzen Pause auf dem Hof des :) änderte sich der Status der Reifendrucküberwachung plötzlich auf aktiv und ließ sich zurücksetzen. Tempomat funktionierte auch wieder, alle Kontrollleuchten waren aus - etwa 3 bis 4 km lang. Dann kam die FM wieder... :(
    Gibt's da einen Zusammenhang mit dem Umbau? Einige Tips im Net sagten was von einem Anlernen des Lenkwinkelsensors, der das Problem beheben würde (weil ja das SZL getauscht wurde).
    Wie mach ich das denn - ich würde das gerne noch ausprobieren, bevor ich morgen früh wieder zum :) fahre (vor allen DIngen wird Frauchen knatschig, wenn ich morgen wieder mit ihrem Auto ins Büro fahren will...)
    Wenn was hardwaremäßig kaputt sein sollte - übernimmt das die EuroPlus?


    Edit: Ich hab's jetzt mal so gemacht, wie ich's im Netz gefunden habe, die Fehlermeldungen gingen nach dem Anfahren auch weg, aber nach einem knappen Kilometer waren sie wieder da. Der :) hat's dann auf dem Hof nochmal mit dem selben Ergebnis gemachtgemacht und die Kiste dann an den Tester gehängt und den Fehlerspeicher noch mal ausgelesen und gelöscht. Anschließend ins Büro gefahren - bis jetzt gehts...

    Zitat

    Der blaue und der graue 335i was der Händler verkauft sind beide USA Fahrzeuge!


    Da braucht man auf keine Ausstattung zu schauen. Typbezeichnungen, die mit einer 3 enden (z.B. das Unfallfahrzeug ist ein WB73).
    Galt zumindest für die E-Baureihen
    Da galt auch Endziffer '1' = Linkslenker, Endziffer '2' = Rechtslenker. Der Rest waren irgendwelche Exoten

    Bei meinem E34 hatte ich das Phänomen auch, dass er nach 3 km Fahrtstrecke und dem Abstellen an einer geschlossenen Bahnschranke beim Neustart eine kompakte Nebelwand aufgebaut hat. Ist zwei oder drei mal in größeren Abständen passiert. Kein sichtbarer Kühlwasserverlust, keine gestiegene KüWa-Temperatur, nix.
    Abends von der AB gefahren, Auto vor dem Haus abgestellt. Morgens gestartet und es gab einen kräftigen Bums. War leider nicht die ZKD, sondern ein gerissener Kopf... :(