Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Umgebungsdruck weggerechnet wird. BMWhat zeigt mir auf jeden Fall Werte bis in die Nähe von 2500 hPa an, wenn ich auf der AB unterwegs bin, im Leerlauf dümpelt der Wert um 1000 hPa rum, wenn ich das auf dem kleinen Instrument von BMWhat richtig ablese (die reinen Zahlenwerte ohne Dashboard sind mir zum Ablesen während der Fahrt leider zu klein...)
Beiträge von JohannS
-
-
Hab' extra heute früh umgestellt. Ist bei mir genauso, allerdings sehe ich jetzt nicht unbedingt, dass er bei stehendem Motor auf 0 zurückgehen würde. Er zeigt halt den barometrischen Ortsdruck an (bei mir irgendwas um 950 hPa).
-
Frage: Wie fährst Du, dass die Bremsen nach der kurzen Fahrstrecke abgerubbelt sind? Meine Bremsen wurden bei 89.000 km komplett gemacht. Anfang Januar waren die hinteren Bremsen fällig. Vorne sinds laut BC noch fast 80 tkm. Kilometerstand jetzt 165000...
Original BMW-Teile -
stimmt das dass jeder e90-e93 bi xenon hat? und nur beim VFL sich noch eine Halogene Birne dazu schaltet?
ist die h7 auch beim e92/93 VFL?Bei meinem E92 VFL gibt's keine H7. Dürfte beim E93 VFL identisch sein. Für die Coronas ist eine H8 verbaut.
-
Das stimmt einfach so nicht die Aussage.Den 60 000 bedeutet nach 4 Jahren,und das kommt meistens auch so hin.60.000 bedeutet nach 4 Jahren? Sorry, aber bei der Laufleistung brauch' ich kein Aut, da fahr ich mit dem Fahrrad, Taxi, Bus und Bahn.
Bei mir bedeutet das zwischen 14 und 18 Monaten, bei meiner Frau irgendwas zwischen 8 und 9 Jahren. Wenn's ein Zeitintervall wäre, würde es dargestellt wie der BF-Wechsel.
Soviel zum 'meistens auch so hin kommen' ... -
Es gibt keine "60.000er Inspektion", es gibt überhaupt keine Inspektionen. Es wird das gemacht, was fällig ist.
Bist Du Dir da wirklich sicher? Ich habe da nämlich eine Sichtprüfung drinstehen, die im 60.000er-Rhythmus fällig ist. Nach der letzten Durchführung stand der Zähler wieder auff 60.000 und zählt jetzt da barv runter. Wurde auch nichts gemacht (Olwechsel war ohnehin fällig und wurde natürlich mitgemacht. Waren aber zwei Posten auf der Rechnung).
-
Der Unfall war am 04.01.2015, heute ist der 27.01.2015, das Auto ist halb zerlegt und mittlerweile wurde bereits mit der Reparatur begonnen und du wartest auf das gegnerische Gutachten, bevor Du einen eigenen Gutachter beauftragst? Das hätte ich gemacht, bevor der Gutachter der gegnerischen Versicherung das Auto in die Finger bekommen hat und bevor ein Mechaniker da rangeht.
-
Bei meinem Kleinen ist es auch der Gurt auf der Beifahrerseite, der nicht mitspielen will. Meiner Meinung nach liegt es an dem Stopper-Knopf, der verhindert, dass die Gurtschnalle zu Boden fällt. Die ist auf einer anderen Höhe als auf der Fahrerseite. Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, ist der Knopf etwa 5 cm tiefer. Wenn's wieder ein wenig wärmer ist, werde ich mal probeweise einen Knopf an der der Fahrerseite entsprechenden Stelle annähen. dann sollte der Gurt eigentlich so gebogen sein, dass der Gurtbringer nicht mehr drunter durchrutscht.
-
Schätze mal, du musst die Halteklammern in der Steckdose ein wenig nachbiegen (kleiner Schraubenzieher). Dann sollte der Stecker auch wieder festgeklemmt bleiben.
Batterie abklemmen oder sicherstellen, dass die Steckdose spannungsfrei ist. -
Na ja, weißer Rauch mit Kühlwasserverlust ist oft was mit der ZKD.
Mein E34 (allerdings ein Diesel) hatte so was ab und an beim Wiederanlassen an einer Bahnschranke (Da dann allerdings so intensiv wie eine Nebelmaschine). Kühlwasserverlust war venachlässigbar, keine Temperaturerhöhung. Irgendwann gab's dann am morgen einen heftigen Schlag beim Anlassen - hat dann lockere 11000 DM gekostet.
Der Frostschutzim Kühlerwasser entwickelt einen charakteristischen Geruch, die Auspuffgase riechen dann fast so wie der heisse Motorraum, wenn die Kühlanlage undicht ist.