Die A4 hatte ich als letztes auf meinem E46 und war eigentlich immer sehr zufrieden damit (bin aber auch seit Jahrzehnten mit Michelins im Winter unterwegs gewesen). Auch wenn ab und an manche Messwerte in irgendwelchen Tests nicht 100%ig waren, die Standfestigkeit der Reifen auch bei trockener Straße ist überragend.
In der Regel habe ich die Reifen meist zwei Winter gefahren und wenn das Profil dann so bei 4 bis 5 mm lag, auch noch im Sommer. Den letzten Satz auf dem E46 hab ich so zwei Winter und einen Sommer gefahren, und weil das Profil am Winteranfang immer noch bei 4 mm lag, hab' ichs gewagt, noch einen WInter dranzuhängen. Ging auch den ganzen Winter gut, bis dann es Ende März nochmal kräftig geschneit hat und vor mir der Schneepflug rückwärts aus der Sportplatzeinfahrt kam. Zum Bremsen hat's nicht mehr gereicht, aber für einen Ausritt in den Acker hat der Grip immer noch ausgereicht. Da bin ich dann recht sanft in einer Schneewehe steckengeblieben und der Schneepflugfahrer war auch sofort mit dem Abschleppseil zur Stelle
Fahrstrecke bis dahin irgendwo zwischen 80 und 100tkm.
Gestern hab' ich meine A5 bestellt, allerdings in 224/45 17 als RFT, die haben allerdings eine ziemliche Lieferzeit
Beiträge von JohannS
-
-
Na ja, 4000 euro sind nicht unbedingt eine Lappalie.
wo kommt denn die Zahl 4000 euro her? Hat sich ein Sachverstaendiger das Fzg schon angesehen? Oder steht es bei einem BMW Haendler, und der hat den Schaden begutachtet?
Na ja, so ganz auf der Brennsuppe sind die BMW-Leute ja auch nicht dahergeschwommen. Kurz bevor ich meinen E46 verschrottet habe, ist mir auch noch eine Dame ans Auto gefahren. Eine Vorabschätzung beim Händler ergab ziemlich genau das, was auch der Gutachter ermittelt hat und lag nur wenig darunter. Der E46 war zum Unfallzeitpunkt 10 Jahre alt, mit knapp 400 tkm auf der Uhr und wäre noch repariert worden, wenn ich mir das Geld nicht hätte auszahlen lassen.
Übrigens saß mein RA beim Unfall sogar mit im Wagen :). -
Laut ETK geht das:
Vorgänger-SNR ist die 9308371, und deren Vorgänger ist deine 887
Rückwirkend austauschbar -
Totengräber
-
Du musst keinen Meter fahren:
Einsteigen und Türe schliessen.
Schlüssel ins Schloss
Zentralen Schliessknopf drücken
Start-Stop-Knopf drücken
Start-Stop-Knopf loslassen
Zentralen Schließknopf loslassen
nach 10 bis 15 Sekunden kommt ein Gong
fertig -
Hinten links oben an der D-Säule auf Höhe wo die Heckscheibe beim Touring endet! also ne Saublöde stelle da ich denke das hier nicht nur der kleine Fleck nachlackiert werden muss! Scheckheft ist bis auf den letzten Bremsenservice lückenlos bei BMW!
Also denkst du das es nen Versuch wert wäre?
Weil ich vermute mal so lassen übern Winter ist nicht so gut?!
Das hatte ich beim E34 auch, an der D-Säule. Und irgendwann war dann ein schönes Rostloch da. Da war wohl ein Schweißpunkt nicht richtig konserviert, und im Lauf der Jahre so jenseits der 350 tkm war's dann plötzlich so weit...Ich würd's auf jeden Fall beim
anschauen lassen.
-
http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…steme&hash=item233711ccbb
http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…3AE90&hash=item20e80007b1
Nur zwei von vielen...wäre es mir (und wars, denn ich hab auch das CIC nachgerüstet) definitiv wert
Schon mal die Standorte angeschaut? Lettland, Litauen
- also soviele Schrottfahrzeuge kann's garnicht geben, wie die an Ersatzteilen verkauft werden...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Früher war am Generator an der Keilriemenscheibe ein Lüfter verbaut, der wegen seiner Größe eine gewisse Verletzungsgefahr darstellte. Ich denke mal, dass dieser Lüfter jetzt ins Generatorgehäuse gewandert ist. Eine Fahrtwindkühlung dürfte nicht ausreichend sein, da ja ggf. auch im Stand über längere Zeit eine höhere elektrische Leistung abgegeben werden muss.
-
Mehrwertsteuer bei einem Privat(ver)kauf?
Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, auch nicht in Belgien. -
Deine 'Sensibilität' in allen Ehren: Sich bewußt so hinzustellen, dass man zwei Parkplätze belegt, und das mehr oder weniger regelmäßig, kann als mangelnde Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs ausgelegt werden. Vollkommen berechtigt, wie ich finde