Sehe ich auch so. Den 1000er mitnehmen und gut sein lassen. Obwohl natürlich BMW daran interessiert sein könnte, dass ein Händler wider besseren Wissens ein Unfallauto als unfallfrei verkauft hat, auch wenn er das einem anderen Händler angedreht hat. AFAIK gibt's da einen Unterschied zwischen Fachmann und Laie. Dem Fachmann sollte das auffallen - aber deswegen läßt man sowas ja beim Freundlichen machen, damit's so aussieht, als sei es nie passiert.
Beiträge von JohannS
-
-
Meiner hatte auch zwei so Schäden wie der erste. Hab beim Kauf sogar Rechnungskopien mitbekomen, so quasi als Nachweis, dass es sich um relative Kleinigkeiten gehandelt hat; außer dem ganzen Stossfängergeraffel war nichts beschädigt. Das Auto wurde aber auch nicht als unfallfrei angeboten (hab' ihn aber auch beim
gekauft).
-
Na, bei dem, was da alles getauscht wurde, hatte das AUto mindestens 2 etwas heftigere Anstösse.
Und der zweite Unfall war ja schon etwas heftiger, der erste konnte ein etwas kräftigerer Parkrempler gewesen sein.
Aber unfallfrei sieht in meinen Augen anders aus.Edit: Sollte mir wieder angewöhnen, Listen von oben nach unten und nicht von unten nach oben zu lesen
-
Warum versuchst DU's nicht über die HPs von BMW-Händlern?
Ich hab' grade mal auf www.unterberger.cc nachgeschaut. Da sind jede Menge Gebrauchter angeboten. Auch in Deinen Preisvorstellungen. Und ich kann mich über den Service in meiner Filiale nicht beklagen. -
Vor zwei Jahren ist mir im Parkhaus auf der Franz-Josefs-Höhe ähnliches passiert. Allerdings bin ich gegen eine metallene Bordsteinkante gefahren, die mir etwas in die RFT-Flanke geschnitten hat. Der
meinte zwar, man könne das in der BMW 230er Felge schon reparieren, aber inwieweit die Struktur der Felge noch was mitbekommen hat, wisse man nie. Da war die neue Felge dann meine Sicherheitsentscheidung. Der Reifen sowieso, da bin ich etwas pingelig bei Beschädigungen, auch wenn's vielleicht nicht notwendig wäre. In deinem Falll würde ich persönlich nicht mehr schneller als 80 fahren und so quasi direkt zum Reifenhändler.
-
Ist ja auch ein VW-Händler, der Schraml. Und fremde Marken bei einem Markenhändler gehen oftmals günstiger weg.
ANsonsten ist Waging am See doch ziemlich in der Provinz und da gibt's eher krumme Hunde unter den Tierhändlern als unter den Autohändlern.
Anrufen und fragen, ob Unfallfrei und dann ggf. hinfahren. Preislich sieht er ziemlich i.O. aus.Edit: Na, vielleicht hat er doch was mit Viechern zu tun, denn bei seinen anderen Angeboten ist ein
'Audi A6 Avant 3.0 TDI Multitr. / LED Schweinw.' mit dabei -
Aber klar: es passieren die dümmsten Dinge. Ich habe mal innerhalb von einem Monat zwei neue Scheiben bekommen. Irgendwie hatte ich da mal ein Abo auf Steinschläge. Natürlich ist auch jedes Mal die Scheibe bei gerissen...
Allerdings. Hatte ich mal bei einem Scorpio (mit beheizter Frontscheibe). Morgens zur Arbeit gefahren und einen fetten Stein auf der Fahrerseite abbekommen (von der anderen Fahrtrichtung der Autobahn, weil vor mir war kilometerweit kein Auto, nur entgegen kamen mir ein paar.)
Ab zum Freundlichen und einmal neue Scheibe.
Am nächsten Tag Auto abgeholt, zur Arbeit gefahren. Abends heimgefahren und wieder was dickes eingefangen. Scheibe wieder im Eimer.
Neue Scheibe, neues Spiel. Zwei Tage später knallt's wieder. Diesmal war eigentlich nichts zu sehen. Aber ein oder zwei Heizdrähte haben da die Grätsche gemacht. Da hab' ich dann aber auf die Reparatur verzichtet... -
Versuche erst mal das Kabel besser zu verlegen, das sollte nun wirklich das kleinste Problem sein (Mitteltunnel) und dann weg mit dem Filter. So Toll kann die Firma ja nicht sein die am Schrumpfschlauch etc. spart
Und sogar an der Rechtschreibung
Was Luality bedeuten soll, weiß wohl nur der Hersteller in China. Alles in allem ziemlich vertrauenerweckend. Da sollte man vielleicht was richtiges einsetzen. -
Die beiden kleinen Beutelchen werden nicht allzuviel Feuchtigkeit binden können. Auf jeden Fall nicht die Menge, die da auf dem Bild sichtbar ist.
Um eine merkliche Wassermenge aufnehmen zu können, müsstest Du mindestens so einen kleinen Pingi-Beutel reinmachen. Da sind AFAIK 125g Trockenmittel drin. -
Entschuldige - aber wie kommst Du darauf, dass mit 'Austausch-Triebwerk' ein Getriebe gemeint ist?
Wie der erste Posten Deiner Liste sagt: Da wurde ein neuer Motor eingebaut!
Von Getriebe ist da nichts zu lesen. Hast Du auch das Getriebe auf einer Rechnung gefunden?
Es wäre mir auch neu. dass man zum Tausch des Getriebes den Motor ausbauen müsste. Das Getriebe wird üblicherweise nach unten ausgebaut.