Da bleibt im bezahlbaren Rahmen ja nur BMW
. Mein Budget liegt so bei 20000€, das einzige zwingende Extra ist ne AHK, die brauch ich zum Motorradtransport.
Ich hab hier zwei "Verdächtige" gefunden, so auf den ersten Blick nicht schlecht:
BMW 320 d Touring /Anhängerkupplung/Comfortpaket/PDC very schick!!
oder
BMW 320d Touring Individual Limited Sportsitze USB very schick!!
oder
BMW 320 d Tour. (Comfort-/Advantage,PDC,Xenon) Cool, in Weiss find ich stark, aber die Polster 
Eigentlich kommen die mir zu billig vor, ein A4 mit den gleichen Eckdaten ist da teurer.. sind das EU Fzg oder Leasing / Mietrückläufer??
Alles anzeigen
Na dann will ich mal kurz ein Statement zu Deiner ursprünglichen Frage geben 
Grundsätzlich bewegen sich die Preise für die von Dir gelisteten E91 im normalen Rahmen, die Autos sind halt Standard ohne besondere Ausstattung wie M-Paket, Innovationspaket etc.
Nr 1 ist bereits ein LCI (also Facelift) mit dem notwendigsten an Bord. Absoluter Standard, aber wenn Dir Ausstattung nicht wichtig ist, passt das Paket. Klimaautomatik, das bessere Radio Professional, Multifunktionslenkrad, die wichtige AHK = alles da. Der Motor ist Top, Laufleistung für einen 3-jährigen passt auch, vom BMW-Händler. Preis noch etwas quetschen oder WR aushandeln und daruaf achten, das die sicher demnächst fällige große Wartung noch gemacht wird.
Nr. 2 = nicht mehr verfügbar. War aber ein Vor-Facelift.
Nr 3. ist ein Vor-Facelift, aber bereits mit dem Top 177 PS Motor. Gute Ausstattung, auch Xenon und Panoramadach. Nur Radio Business... Alpinweiss und graue Sitze? Geschmackssache... Preis ist verhandlungswürdig, da VFL. Auch hier gilt der Blick auf fällige Wartung(en), Zustand der Reifen (die sind mit knapp 50 TKM dann gern mal grad noch im 4mm-Bereich...)
Leasingrückläufer kann sein, oder auf 3 jahre finanzierte Modelle, die dann (doch) zurückgingen. Für Mietwagen zu alt mit den Kilometern, Mieter gehen normalerweise nach ca. 9 Monaten mit 25-30 TKM wieder auf den Markt.
Zum 5er hat Apollo ja bereits das Treffende gesagt 
Auf jeden Fall ist der E90/E91 320d mit 177 PS eine gute Wahl!
Welcome in the family...