Beiträge von PrimalFear

Leider finde ich diese Teilenummer in den Online Katalogen nicht :(

Lt. Deinem Profil fährst Du einen E90

Die Teile aus dem Marktplatz-Angebot sind fürs Coupe und nicht für eine Limousine - darum findest Du das nicht, wenn Du im ETK ggf. auf den Seiten für die Limo danach suchst... Davon abgesehen passen die auch nicht beim E90.

Willst du die Teile bei Deiner Frau/Freundin einbauen ("für meine Süsse / meine Kleine...") *schnr* :D

Sind schon wieder Ferien? Nix zu tun? :D

Was machste denn, wenn Dir Motor/Getriebe/Turbo erst eine Woche nach Ablauf der Gewährleistung um die Ohren fliegen?

Ja noch mehr :) Bei denen fehlt das M-Paket :D

Du meine Güte... das heilige M-Paket :sleeping: Ich kanns echt nicht mehr hören.

Bis auf den Himmel rüstet man sich das doch mit vertretbarem Aufwand nach, wenns denn sein muss.

Das Auto von suedi ist wirklich gut ausgestattet, aber ein VFL mit dem alten 163 PS Motor - die Preise für das Modell fallen grad uferlos.
    Dann noch Privatverkauf ohne Gewährleistung.

Marktwert für suedis Auto von privat sehe ich bei max. 15 K €

Hast du dir dein coupe denn in Fröttmaning geholt wenn ich Fragen darf?

Nein, meinen habe ich bei einem BMW-Händler in der Oberpfalz geholt.

Ich will Fröttmaning nicht schlecht machen, ich würde dort jederzeit ein Auto kaufen, wenn alles passt.

Ich bin mir allerdings bewusst, das ich da nur ein Interessent/Käufer von gaaaaaanz vielen bin, der auch nur
    "Mittelklasse" kauft - deshalb erwarte ich da nicht viel. Service etc. würde ich ohnehin nur bei meinem Händler hier
    vor Ort machen lassen.

Die Behandlung als potentieller 1er-Coupe-Kunde vor 3 Wochen war allerdings völlig in Ordnung und das Angebot zur
    Inzahlungnahme des E92 war auch akzeptabel. Wie gesagt finde ich allerdings die Preispolitik des Hauses und das völlige
    Fehlen von Verhandlungsspielraum kritikwürdig. Das habe ich vor 3 Jahren, als ich auf der Suche nach dem E92 war, genau so
    erfahren, wie jetzt, wo ich wieder suche.

Schön ist der, keine Frage.

Die NL in München bereitet die Fahrzeuge auch top auf, so das man optisch innen wie aussen eigentlich nichts bemängeln kann.

Wie die technisch gecheckt werden und ob Mängel behoben werden, kann ich nicht sagen. Da muss man sich halt auf die Gewährleistung /
    Euro + / Premium Selection verlassen.

Kleine Story: ich habe vor knapp 3 Wochen dort in Fröttmaning ein 1er Coupe probegefahren. Das Auto war noch nicht aufbereitet, schmutzig und staubig. Man
    konnte daher deutlich sehen, das der Wagen beim Vorbesitzer (Leasing) so gut wie keine Pflege bekommen hatte. Ausserdem stand das Lenkrad ganz leicht schief
    und er zog bei ca. 180 km/h auf der AB leicht links weg.

2 Tage später war das Auto aufbereitet und mit Fotos im Netz, weitere 2 Tage später verkauft. Ob die wirklich bei dem Auto die Spur vermessen und gerichtet haben? ?(

Bräucht Hilfe :) Nicht das der Wagen dann schon weg ist ^^

Was für Hilfe brauchst Du denn?

Preis verhandeln in Fröttmaning kannst Du eigentlich vergessen, wenn Du nicht grad einen Mangel findest. Die sind da knallhart, wenn Du ´ne Tankfüllung on top kriegst, ist das schon viel... :evil:

Habe letzte Woche noch vor dem Auto gestanden, mir hatte er zuviel Laufleistung und hat mein Budget ohnehin überschritten :whistling:

wie sieht es aus mit selber wechseln...gibt es da eine Anleitung

Schau mal hier: Xenon-Wechsel bei E92 Das Coupe hat ein paar Alleinstellungsmerkmale, das wird hier immer wieder gern mal übersehen.

Der E92 hat keine "Serviceklappe" wie bei Limo oder Touring! Da muss die komplette Radinnenverkleidung ´raus, vorher das Rad ´runter.

Ich hab das schon 2x durch, ist zumindest beim ersten Mal eine Sch***-Fummelei. Dem Konstrukteur, der das verbrochen hat, sollte man mal kräftig.... :cursing: